Freilaufender Hund verletzt Elfjährigen

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Frau sollte nach meiner Meinung kein Hund halten, da sie nicht in der Lage ist ein Hund zu führen. Das Kind nicht zu versorgen nach dem Biss ist der aller Letzte!
 
"Der Junge hatte noch Glück. Der Pullover hat wohl die Bisse abgewehrt. So ist der Arm nur gequetscht und geschwollen", sagt Polizeisprecher Markus Winter.

Wo gibt es solche Pullover? So einen will ich auch.

Dass man solche Verletzungen im Krankenhaus behandeln muss, wundert mich ein wenig.

Das Verhalten der HH ist natürlich inakzeptabel, keine Frage.
 
"Der Junge hatte noch Glück. Der Pullover hat wohl die Bisse abgewehrt. So ist der Arm nur gequetscht und geschwollen", sagt Polizeisprecher Markus Winter.

Wo gibt es solche Pullover? So einen will ich auch.............

Ich habe mir, auf Grund meiner Ungeschicklichkeit und einer Verletzung, schnittfeste Handschuhe gekauft.
Sie bestehen zum Teil aus Kevlar.

Aus einer Firma, in der ich mal gearbeitet habe, habe ich noch Kevlargarn.
Jetzt weiß ich was ich damit mache!;)
Muss gleich mal meine Mutter anrufen!:D
 
Diese maßlosen Überdramatisierungen sind eventuell mit ein Grund dafür, dass sich Leute nicht trauen die Verantwortung zu übernehmen.
 
Ich sehe es anders. Wenn ich jemand verletze oder mein Hund jemand beisst muss ich dafür gerade stehen. Ich denke dafür gibt es auch d. Haftpflichtversicherung.
 
Ich sehe es anders. Wenn ich jemand verletze oder mein Hund jemand beisst muss ich dafür gerade stehen. Ich denke dafür gibt es auch d. Haftpflichtversicherung.

Ich denke, dass sieht auch procten so.
Es geht ihm lediglich um die Art, wie Vorfälle, mit Hunden, oft dargestellt werden und das ist bei weiten oft nicht sachlich.
Auch die Realitäten verschwimmen gerne mal, und einen Pullover, der einen ernsthaften Hundebiss abhält habe ich auch noch nicht gesehen!
 
Sehe ich genauso - natürlich muss man für seinen Hund gerade stehen und es natürlich möglichst erst gar nicht zu Vorfällen kommen lassen.

Wenn ich aber sehe, wie schnell aus einem Abschnapper mit blauem Fleck ein "Biss" oder ein "wollte zerfleischen" wird oder gar an den Fall denke, der es in die Presse schaffte, in dem ein Kind beim Spielen mit dem Hund durch die Kralle verletzt wurde...

....da kann ich (auch, wenn ich es NICHT gutheiße) mir zumindest vorstellen, wie es dazu kommt, dass Hundehalter sich aus dem Staub machen...

...die blanke Panik, wenn aus einem anspringenden Junghund bereits ein "gefährlicher Hund" werden könnte - mit allen Konsequenzen...

LG
 
Es macht es aber auch nicht besser wenn man sich dann lustig darüber macht oder gleich wieder alles total verharmlosen ;)

Was hat der Hund am Kind zu suchen ?

Wo ist in dem Bericht eigentlich übertrieben worden? der Hund hat gebissen fertig , auch wenn *nur* blaue Flecken übrig blieb
Er lief frei wo er er nicht durfte und die Halterin hatte nur einen dummen Spruch übrig , worüber man sich in diesem Artikel am meisten aufregt

Möglicherweise solltet ihr überdenken wieso ihr zwanghaft alles runterschreiben wollt
 
Es könnte leicht sein, dass dieser eigentlich undramatische Vorfall es nicht in die Presse geschafft hätte, wenn die Frau nicht abgehauen wäre. Mir scheint es jedenfalls so, dass der Artikel dazu dienen soll, die Frau zu finden. Dafür spricht, dass sie so ausführlich beschrieben wird.
 
Es könnte leicht sein, dass dieser eigentlich undramatische Vorfall es nicht in die Presse geschafft hätte, wenn die Frau nicht abgehauen wäre. Mir scheint es jedenfalls so, dass der Artikel dazu dienen soll, die Frau zu finden. Dafür spricht, dass sie so ausführlich beschrieben wird.

so ist es. deshalb ist das allererste wort auch "zeugenaufruf". ;)
 
" Er rät, auch bei kleineren Verletzungen oder Schäden an der Kleidung Anzeige zu erstatten."

Ja, super, wegen jedem Pups Anzeige erstatten, haben die Beamten auf dem Revier denn Langeweile?

Ansonsten finde ich das Verhalten der Besitzerin natürlich völlig daneben und aufgrund dessen ist eine Anzeige ja auch gerechtfertigt.
 
na, wenn er schon vermutet, daß die meisten vorfälle nicht gemeldet werden, der herr kommisar, dann weiß man ja einigermaßen, wo der wind herweht. hunde, die unterschätzte gefahr. :unsicher:
 
Was für Auswirkungen hat es übrigens, wenn die Halterin nicht gefunden wird? Bzw. was ändert sich für das Opfer und die Allgemeinheit, wenn die Halterin nicht ermittelt werden kann?

Je nachdem, wie sich die Situation für die Halterin dargestellt hat, kann man objektiv betrachtet nicht einmal davon sprechen, dass sie sich verantwortungslos verhalten hat. Leider ist dem Artikel nicht zu entnehmen, ob das Kind überhaupt Verletzungen hat und inwieweit der Pullover beschädigt ist.

Sehr gut möglich, dass der Junge keine Verletzungen hatte und das auch der Halterin auf ihre Nachfrage so erklärte. Genauso ist es sehr gut möglich, dass der Pullover nicht wirklich beschädigt ist, oder dies nicht zu erkennen war.

Was macht man denn, wenn der Hund nach dem Pullover bzw. dem Arm schnappt und das Kind auf Nachfrage erklärt, dass alles OK ist? Wenn es keine Anzeichen zeigt, dass ihm etwas weh tut und man auch nichts erkennen kann? Vielleicht fragt man sogar nach, ob man es nach Hause bringen soll oder einen Arzt rufen soll und es beschwichtigt einen, dass alles OK ist?

Wir wissen so gut wie nichts über die Sachlage. Allein die Tatsache, dass die Mutter mit ihrem Kind zum Arzt gegangen ist und es behandelt wurde, sagt nichts darüber aus, ob überhaupt etwas passiert ist.

Es kann genauso sein, dass tatsächlich aus Sicht der Halterin nichts passiert ist, außer ein angesabberter Pulli und ein Kind, dass Entwarnung gegeben hat.

Natürlich kann es auch so sein, dass es Quetschungen hat in der Pulli Löcher hat und dann wäre das Verhalten der Halterin ohne wenn und aber falsch.

Kann aber auch sein, dass der Junge später nach Hause gegangen ist und seiner Mutter von dem Geschehen berichtete und diese aus Fürsorge und um sicher zu gehen, zum Arzt gegangen ist, obwohl keine Verletzungen und Schäden erkennbar sind.

Auf mich macht die Sache den Eindruck, als wird es übertrieben dargestellt, um zu mobilisieren und das es im Endeffekt darum geht, dass Hunde dort unerlaubt frei laufen.

Der Mutter mache ich keinen Vorwurf, weil sie natürlich andere Prioritäten hat, aber der Zeitung und dem Polizisten unterstelle ich, dass sie die Sache instrumentalisieren.
 
Hast du diesen Sermon eigentlich irgendwo abgespeichert, so dass du ihn nur jedes Mal ein wenig anpassen musst, oder schreibst du das jedes Mal neu?
 
Hast Du auch schon erkannt, dass die persönliche Meinung Einfluss auf den Inhalt der Beiträge hat. Bravo!
 
Nun sie hat aber nun Recht ..du mit deinen seltsamen Theorien ..sie ist abgehauen und wird gesucht ...fertig ...super gemacht tolle Halterin geile Sache und hilft allen Hundehaltern ungemein ...aber vielleicht wirst du ja der neue Hundeanwalt und rettest sie
 
Wo Leinenzwang ist kann ich mein Hund nicht frei laufen lassen. Habe ein Staff-Mix, wir werden schon ohne Vorfall angepöpelt. Da ist so ein Vorfall nicht gerade vorteilhaft für andere HH.
 
Nun sie hat aber nun Recht ..du mit deinen seltsamen Theorien ..sie ist abgehauen und wird gesucht ...fertig ...super gemacht tolle Halterin geile Sache und hilft allen Hundehaltern ungemein ...aber vielleicht wirst du ja der neue Hundeanwalt und rettest sie

Und welche Rolle spielt Ihr? Seit Ihr die Scharfrichterinnen, denen es obliegt das verbrecherische Verhalten der bösen Hundehalter zu unterbinden?

Sollen die bösen Hundehalter mit besonderer Härte angepackt werden, um ein Geständnis ihr Schuld zu erzwingen, weil sie eh Schuld haben?

Oder steckt da etwa ne ordentliche Portion Selbstmitleid dahinter und sollen auch alle anderen endlich begreifen, dass wir Hundehalter nicht gleichberechtigt sind bzw. keine Rechte haben, wenn der Hund gebissen hat?

Verschont mich bitte mit Euren eigenen Weltanschauungen. Anderer Leute Leben ist nicht nur düster, schlecht und verdorben. Ich kann mir im Gegensatz zu Euch auch vorstellen, dass andere Menschen nicht nur schlecht sind, verurteilt und bestraft gehören.
 
Wo Leinenzwang ist kann ich mein Hund nicht frei laufen lassen. Habe ein Staff-Mix, wir werden schon ohne Vorfall angepöpelt. Da ist so ein Vorfall nicht gerade vorteilhaft für andere HH.

Du hast Recht und das können wir alle nicht gebrauchen, aber wir sind auch selber nicht perfekt und von Fehlern geschützt. Schön wäre es doch, wenn man in Fällen, in denen, wie hier zum Beispiel, nicht viel passiert ist, etwas nachsichtiger mit seinen fehlverhaltenden Mitbürgern umgehen würde.

Wir sind denke ich alle froh, wenn wir selber in so eine Situation geraten und man uns nicht gleich steinigen will. Genauso wie wir selber keine Unmenschen sind, nur weil wir etwas falsch machen und darauf hoffen, dass andere das erkennen, gilt dies auch für unsere Mitmenschen.

Diese Frau hat eventuell aus Panik und Angst falsch gehandelt. Es ist aber niemand ernsthaft geschädigt worden. Wenn man sich die Meldung anschaut könnte man aber denken, dass etwas ganze furchtbares geschehen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freilaufender Hund verletzt Elfjährigen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nee, alles gut :trost1: Sorry, dass ich dich damit verwirrt hab.
Antworten
7
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Podifan
was soll man da rechtferigen ? :nixweiss: die schwere der verletzungen kennen wir nicht und ein "schwer verletzt" bedeutet in der presse mittlerweile einen sch*eiss. oder fehlen dir die dsh-diskussionen wirklich ?
Antworten
2
Aufrufe
899
guglhupf
Mich
Bocholt (dpa/lnw) - Ein freilaufender Kampfhund hat am Dienstag in Bocholt zwei Passanten angegriffen. Der Staffordshire-Terrier habe einem Mann in die Wade gebissen und einer Frau an der Hose gezerrt, teilte die Polizei in Bocholt am Abend mit. Das Tier sei schließlich mit Hilfe der Feuerwehr...
Antworten
0
Aufrufe
719
Mich
Crabat
Kurz nachdem wir den Spacko bekamen, schafften sich Nachbarn von uns - auch ein Eckhaus, nur halt eine Reihe weiter - einen (ebenfalls schwarzen) deutschen Pinscher an. Als er fertig war, etwa halb-Spackogroß, ansonsten rein optisch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden. Der hat, als er in die...
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
584
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten