Freigeschaltet und jetzt öffentlich: website schlachthof-transparent.org

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Diese website, seit wenigen Tagen freigeschaltet und jetzt öffentlich, möchte ich gern vorstellen (Ich glaube, in diese Rubrik paßt sie wohl am ehesten?).

Ich bekam sie mit der Bitte um breite Verteilung. Daher: Bitte reicht die website an andere weiter. Dankeschön.


Wussten Sie, dass in vielen Schlachthöfen nur 2 Sekunden Zeit zur Verfügung stehen, um ein Tier zu betäuben? Das ist sehr oft zu wenig Zeit, um die Tiere richtig zu betäuben. Und viel zu oft sind die Tiere nur mangelhaft oder gar nicht betäubt, oder wachen zu früh wieder auf: allein in Deutschland werden jedes Jahr hunderttausende Schweine und Rinder bei vollem Bewusstsein zerteilt oder in kochendes Wasser getaucht. In der Schweiz und in Österreich ist die Situation ähnlich.

Unter diesen Bedingungen werden auf Massenschlachthöfen zwischen 700 Tieren am Tag bis hin zu 1.500 Tieren in der Stunde im Akkord getötet. Die Beschäftigten von Schlachthöfen sind oft ungenügend ausgebildet und leiden nicht nur an der Natur ihrer Tätigkeit, sondern auch unter dem hohen Zeitdruck.

19 Tierrechtsorganisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich deshalb zusammengetan, um länderübergreifend lückenlose und strenge Kontrollen auf Schlachthöfen zu fordern. Fehlbetäubungen müssen ausgeschlossen werden!

Auf unserer Homepage Schlachthof transparent wollen wir mit sachlichen Informationen Scheinwerfer auf einen Bereich richten, der wie kaum ein anderer im Verborgenen liegt: abseits, am Stadtrand, hinter hohen Mauern. In diese Mauern wollen wir Fenster schlagen.

Quelle und weitere Infos:
LG Fridolina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
muß ich morgen mal genauer studieren, scheint auf den ersten Blick sehr informativ, danke :)
 
Danke für den Link, habs gleich mal auf FB geteilt. Leider lesen es eh immer nur die, die es schon wissen und die Augen vor der Realität nicht verschließen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freigeschaltet und jetzt öffentlich: website schlachthof-transparent.org“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Max&Nova
Wie mit dem SKN in der Schweiz..... Guter Grundgedanke, politisch falsch umgesetzt, schlussendlich mehr Schaden als Nutzen.
Antworten
3
Aufrufe
975
pat_blue
pat_blue
JoeDu
schön schön schön! Das hat mir den Tag gerettet, Danke :love: Alles Liebe kleiner Stinker :luftkuss:
Antworten
12
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Mahony
Also, beim WDR bin ich mit den Worten: "wenden Sie sich an unsere Rechtsabteilung" abgewürgt worden. Einfach aufgelegt. Einzige Möglichkeit Anzeige wg.Hausfriedensbruch. Aber das will hier niemand im Haus. Auch meine Mom nich, der die Whg gehört.
Antworten
9
Aufrufe
867
Mahony
Mahony
a & a
Also, ich will diesen "Künstler" in absolut keinster Weise in Schutz nehmen. Selbt wenn der Hund (so wie ich hoffe) tatsächlich ausgebüxt und nicht gestorben ist, halte ich so ein "Werk" absolut nicht für Kunst. Aber davon, dass das "Werk" wiederholt werden soll, ist in der Petition nicht...
Antworten
18
Aufrufe
3K
H
Podifan
das ist aber nunmal persönliches empfinden. um bei meinem beispiel zu bleiben...kirchliche bezugspersonen die ihre schützlinge S.exuell missbrauchen sind für mich auch dreck... nur das das klar ist, ich verteidige die titanic hier nicht, wer liest die denn hier regelmäßig? ich sage nur, dass das...
Antworten
13
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten