Frage an Züchter/Zuchterfahrene

ChiaraKimberley

15 Jahre Mitglied
War gerade auf einer ungar. BX-Züchter Seite.

Ich war erstaunt, dass dort auch ältere Hunde (2-5 Jahre) zum Verkauf angeboten werden, und eine - wenn ich's richtig verstanden habe - gedeckte???? Hündin.

"She was mated with Opal 01.05.2003"

Die müßte dann doch gerade Welpen haben, oder nicht!

Ist das so üblich?

MfG ChiaraKimberley
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ChiaraKimberley ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Chiara/Kimberly,

also bei den Züchtern die ich kenne kommt es MAL vor, dass sie einen älteren HUnd abgeben, z.B. einen der aus irgendwelchen Gründen nicht in seinem Zuhause bleiben konnte oder durfte und zum Züchter zurückkam.

Es gibt aber durchaus eine Menge Züchter die Hunde, die nicht in die Zucht kommen (Fehler wie Zahnfehler, schlechte HD,ED, OCD Werte etc.) oder z.B. eine Hündin die 2 x einen Kaiserschnitt hatte (muss dann aus der Zucht genommen werden) verkaufen.

Eine gedeckte Hündin oder eine Hündin inclusive Welpen das habe ich noch nicht gehört und find es auch schei.....!

Grüßle

Tina
 
Dass eingedeckte Hunde und Pferde verkauft werden ist gar nicht mal so selten, steigert es doch den Verkaufserlös des betreffenden Tieres um ein vielfaches.

Dass eine Hündin komplett mit gerade geworfenen Wurf verschachert wird, hab ich aber auch noch nie gehört.
Das Eine wie das Andere finde ich selbst unmöglich der Hündin gegenüber, ebenso wenn die Hündin verkauft wird, weil sie zu alt zum Züchten ist.

Ältere Tiere kommen mitunter auch als "Rückläufer" zum Züchter; nicht jeder wird in der glücklichen Lage sein, diese dann zu behalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage an Züchter/Zuchterfahrene“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mollywoman
Ich hab keine ahnung, mehr als das stand da nicht.
Antworten
2
Aufrufe
460
mollywoman
mollywoman
Shikoku
Hallo, meine Welpen bekommen sehr abwechslungsreiches Futter. Welpenmilch, Trockenfutter, Nassfutter und auch Selbstgekochtes. Natürlich wird damit langsam und vorsichtig ab ca. der 4. Woche bekommen und dann gesteigert, damit die kleinen Mägen nicht überfordert werden. Ich habe damit sehr...
Antworten
3
Aufrufe
711
Gaby+Spaniel
Gaby+Spaniel
B
Zwanzigster Tag! Hab mal ein neues Foto gemacht (was heißt eins, es waren so 10, aber die Biester bewegen sich andauernd und meine Fotografierkünste halten sich in Grenzen, und dann waren die Akkus von der Digi leer). Heute war das Wetter endlich mal so, dass sie draußen auf die Decke konnten...
Antworten
72
Aufrufe
2K
Birgit
B
Marion
Habe mal in Rechtliches angefragt und scheinbar ging die Reportage und das Drehteam in der Schweiz vonstatten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
886
shevoice
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten