„Flori“, männlich, kastriert, Jagdterrier, 7 Jahre, 35 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
„Flori“? Eigentlich passt dieser Name überhaupt nicht zu diesem kleinen Energiebündel! „Flummi“ wäre viel besser geeignet! Denn tatsächlich hat dieser schokobraune Dreikäsehoch überhaupt kein Sitzfleisch, er ist ständig in Bewegung und hüpft mit Vorliebe wie ein Flummi auf und ab.
Mehrmals schon haben uns Besucher im Tierheim gefragt, ob Flori noch ein Welpe wäre. Mit seiner geringen Größe, seinem Temperament und tapsigen Verspieltheit wirkt er wie ein fröhlicher Junghund. Wenn wir dann erklären, dass der kleine Wirbelwind schon 7 Jahre alt ist, mag es uns niemand so recht glauben. Tatsächlich sind es nur die paar grauen Haare im Gesicht und die nicht mehr ganz blitzweißen Zähne, die darauf hindeuten, dass Flori schon etwas älter ist. Ansonsten ist er wirklich topfit und steckt mit seiner Energie so manch jüngeren Hund lässig in die Tasche.

Aber Floris Temperament kommt natürlich nicht von ungefähr. Er ist nun mal ein waschechter Jagdterrier (wenn auch mit einer seltenen, aber – wie wir finden – bildhübschen Fellfarbe) und hat die Stärke, den Mut, die Ausdauer und die Energie dieser Rasse geerbt. Jagdterrier sind keine Couch-Potatoes, sondern wahre Arbeitstiere, sie brauchen Bewegung und Auslastung, sind zäh, mutig und unerschrocken und haben trotz ihrer geringen Größe vor nichts Angst.
Früher einmal durfte Flori mit seinem Herrchen auf die Jagd gehen, doch nachdem sein Besitzer gestorben war, brauchte niemand seine Fähigkeiten mehr. Unausgelastet und einsam verbrachte er so einige Zeit im Zwinger, bis er schließlich ins Tierheim umzog, in der Hoffnung, bald ein neues glückliches Zuhause für ihn zu finden.

Flori ist Menschen gegenüber absolut freundlich und friedlich und mag auch Kinder sehr gerne. Er ist gutmütig, anhänglich und verschmust und genießt es, in der Nähe seiner Lieben zu sein. Wenn er der Meinung ist, zu wenig Aufmerksamkeit abzubekommen, springt er wie ein kleiner Flummi auf und ab, um sich in Erinnerung zu rufen. Wer könnte dieser Aufforderung schon widerstehen? Laut Auskunft der Vorbesitzer versteht sich Flori auch mit Katzen; bei Hunden entscheidet er je nach Sympathie.
Wer sich für diesen drolligen kleinen Mann interessiert, sollte sich nicht von seiner geringen Größe täuschen lassen. Flori ist kein Schoßhund (auch wenn er selbstverständlich nichts gegen Schmuse- und Kuscheleinheiten einzuwenden hat), sondern ein mutiger Draufgänger, der viel Auslauf braucht, ausgelastet sein muss, auch noch etwas lernen will und eine konsequente Führung benötigt. Auch mit Jagdtrieb ist bei einem Hund dieser Rasse auf jeden Fall zu rechnen.

In der richtigen Familie wird Flori ein absolut loyaler und treuer Kumpel sein, der mit seinen Leuten ans Ende der Welt gehen wird. Wo ist die richtige Familie für unseren kleinen Flummi?


Kontakt:

Kathrin Meserth
Tierheim Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Telefon: 09261 / 20 111
Mobil: 0171 / 376 06 32
Fax: 09261 / 500918
E-Mail: [email protected]
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon, nur die meisten stellen sich bei "Jagdterrier" ja den Deutschen JT vor...
Man beschreibt einen Beauceron, Mali, Hollandse Herder ja auch meist nicht mit "Schäferhund", weil die Erwartungen der Menschen dann in eine ganz andere Richtung gehen...;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Flori“, männlich, kastriert, Jagdterrier, 7 Jahre, 35 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pfotenbande
@Keesha Mala war damals noch Einzelhund, als sie vermittelt wurde. Die anderen kamen erst nach und nach dazu. Aber sie hat ein sehr gutes Sozialverhalten - ist nur manchmal bei der ersten Begegnung etwas überdreht und laut :D Streichel sie gerne für dich! Wie lange warst du im TH Frankfurt? Bist...
Antworten
15
Aufrufe
762
Pfotenbande
Pfotenbande
Tina1986OB
Heute möchte ich euch Flori vorstellen! Flori ist lt. Pass im Januar 2004 geboren, geimpft, gechipt und kastriert. Flori liebt ausgedehnte Spiel - und Schmusestunden. Alleine bleiben findet Flori nicht so schön, er ist am liebsten immer überall dabei. Über den Besuch einer Hundeschule würde...
Antworten
0
Aufrufe
732
Tina1986OB
Tina1986OB
Puck
Flori ist vermittelt! Puck, Wicki und Frodo:hallo:
Antworten
1
Aufrufe
621
Puck
M
Antworten
5
Aufrufe
996
mceisenbart
M
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stichworte zu Flint: Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit...
Antworten
0
Aufrufe
939
lyd
Zurück
Oben Unten