Flash Boxer-Bullterrier-Mix sucht einen Couch

nearHeaven

Im Auftrag:

Flash ist ein 3 jähriger, kastrierter,gechippter Rüde, der es im Leben nicht immer leicht hatte.In den vergangenen Jahren musste er leider lernen,dass man sich die meisten Zeit alleine beschäftigen muss. Das hat er dann getan in dem er Schatten oder seinene Rute gejagt hat. Er kam vor 6 Wochen zu mir zurück (alle näheren Infos gerne am Telefon) und hat in der Zeit viel gelernt. Typisch Boxer ist er sehr sportlich und braucht viel, aber kontrollierte Bewegung. Der Bullterrier hat seinen kleinen "Dickkopf" vererbt,aber Flash ist sehr lernwillig und er freut sich über jede Berührung und freundliche Worte. Mitlerweile läuft er ohne Leine in einem 6èr Rudel. Definitiv könnte er zu einer mittelgroßen Hündin vermittelt werden. Bei Rüden entscheidet die Symphatie. Das müsste man dann hier vor Ort mal bei einem Gassi Gang austesten. Er sollte nur in Hundeerfahrene Hände kommen, da mit ihm im Allgemeinen noch ein wenig trainiert werden müsste. Die Grundkomandos sitzen gut, an einem Rückruf unter Ablenkung muss noch ein wenig gefeilt werden. Zu kleinen Kindern möchte ich ihn nicht vermitteln,da er leicht grobmotorisch veranlagt ist und sie auch nicht gewohnt ist. Er ist zu Menschen und Kindern freundlich,aber er ist eben ein Energiebündel.
Er befindet sich in 27474 Cuxhaven und wird gegen eine Schutzgebühr (150 € ) und Schutzvertrag abgegeben. Es gilt aber PLATZ VOR PREIS. Weitere Fotos gerne auf Anfrage
Ich möchte dass Flash nun endlich zur Ruhe kommen kann und bitte darum sich nur zu melden,wenn wirklich Sachkenntnis vorhanden ist. Auch sollten die neuen Halter "sportlich" sein,denn ein gesunder Durchschnitt an körperlicher und geistiger Auslastung ist zwingend erforderlich.
Auf ein Training mit der Reizangel hat er super angesprochen und auch ein Sport in Richtung Agility wäre für ihn bestimmt toll, denn das würde sicherlich sein Selbstvertrauen stärken.
Vor einer Abgabe wird der Rüde noch frisch geimpft.
Telefonate nehme ich gerne morgens von 8-10 und abends von 19 bis 21 Uhr entgegen. Ihr könnt euch unter 04721-437922 melden.
Bitte bedenkt dass der Bullterrier in manchen Bundesländern auf der Rasseliste steht und nicht einfach so eingeführt werden darf.
Da ich gerne eine Vor- und Nachkontrolle machen möchte und ein kennenlernen hier in Cuxhaven sehr wichtig wäre, wäre es gut,wenn ihr von nicht all zu weit weg kommt.
Ihr könnt mir auch eine Nachricht auf facebook senden oder eine E-Mail an [email protected] schreiben.
Swantje Borrmann









 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi nearHeaven ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flash Boxer-Bullterrier-Mix sucht einen Couch“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Yippee! Flash hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
513
Grazi
Chipie
Antworten
23
Aufrufe
1K
F
KsSebastian
Guuuuugl, zu spät. Ich (fr)aß die Minion Torte auf. :tuedelue: Dagmar, du bist lieb. Ich gebe mein Bestes. :) Passend zum Geburtstag konnte ich endlich wieder laufen und Arme bewegen. Also...läääääääuft.
Antworten
32
Aufrufe
1K
F
Bine1976
Nein, wir mussten ihn eher motivieren und DAS fand er dann so lustig, dass er "abgehoben" ist. :D Am Auspacken selber hat er nämlich ganz schnell die Lust verloren, aber den Inhalt, den hat er dann stolz umher getragen. :love:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Laura-Wolf
Also derzeit funktioniert es wieder, warum auch immer...:confused: aber danke Jan.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten