Festgebissen - was tun?

Kenn ich... Kira hat erst eine Flexi bis 50kg geschrottet (da hat sie sich dann mit ner Herder Hündin angelegt und den Kürzeren gezogen) und danach durch Reinbrettern geschafft, dass die nächstgrößere Flexi nach nicht mal 3 Monaten nicht mehr eingezogen wird. Meine Schlepp hat isesie auch zerlegt. Jetzt gibts nurnoch kurze Leine oder Garten oder seltenen Freilauf. :( Aber das Tierchen gibt sonst einfach soviel Gummi, dass längere Leinen das nicht mitmachen, wenn ihre Lieblingsfeinde zu sehen sind.
Also mein Hündchen (27kg) gibt auch ordentlich Gummi - aber meine Biothane-Schleppleinen halten schon seit Jahren
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Meine leider nicht.... dachte eigentlich auch, dass das gehen müsste, aber knack hats gemacht und Hundi war frei.

Die Leine an sich oder der Karabiner :eek:? Ich hab mir grad auch eine biothane gekauft weil meine Nylon ( halt die Leine an sich ) gerissen ist, obwohl die erst knapp über ein Jahr als ist. Und deine Hündchen sind ja viel schmächtiger...
 
Der Hund meines Vaters hatte auch früher mal eine Leine und ein Geschirr abgerissen, das war aber auch ein 50 kg Schäfermischling. Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, ich habe auch darauf geachtet möglichst stabile zu nehmen, und die nächsten werden hier selbstgemacht aus stabilen Materialien, muss noch spleißen lernen, das sollte dann auch halten.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Die Leine an sich oder der Karabiner :eek:? Ich hab mir grad auch eine biothane gekauft weil meine Nylon ( halt die Leine an sich ) gerissen ist, obwohl die erst knapp über ein Jahr als ist. Und deine Hündchen sind ja viel schmächtiger...

Bei uns nur die Karabiner und die kann man ja erneuern.
Allerdings bis auf den, wo das Connytier in unsere Leine gebrettert ist, 2 Karabiner, ohne dass ein Hund in die Leine durchstartete. Das dürfte eigentlich nicht passieren.
 
Ich habe (GsD) erst einmal die Erfahrung gemacht.
Mein alter Boxerrüde war unverträglich.
Lange Geschichte, auf alle Fälle war es dann einmal soweit und er hat sich bei einem anderen Hund im Hals festgebissen.
Wir waren nicht alleine, eine erfahrene Person hat uns geholfen. Die Hunde wurden beide Stillgehalen, der Hund der unten lag, damit er nicht weiter rumzerrt und der Boxer, damit er nicht schütteln kann. Nach einer gefühlten Ewigkeit (vielleicht 1-2min) hat er los gelassen, vermutlich um nachzufassen, und wir konnten sie trennen.
Ich weiß nicht, ob ich alleine so ruhig geblieben wäre. Wahrscheinlich nicht.
Aber so konnten wir die Hunde trennen.
 
Die Leine. War auch ziemlich neu und breit und vorher nur ein paar Mal bei Enya in Verwendung. Sowas sollte eigentlich echt nicht passieren, das war mehr Glück, dass der Hund nicht vorm Auto gelandet ist.

Flexileinen gibts bei uns jedenfalls generell nicht mehr.... und Schlepp nur für die Kleine.

Zum Glück kann Kira inzwischen auch mal frei laufen, die war jahrelang an der Flexi zuhause.... aber entweder ich hab gewaltiges Pech oder die Qualität wird immer schlechter.
 
Jetzt hat Luna es mit der letzten Freundin verschissen:(. Mein Mann war mit ihr heute Nachmittag unterwegs. Kuschelwuschel Cora ist eine 3 jährige kastrierte 50kg Hündin. Sie war 7 Monate als sie aus dem Tierheim geholt wurde. Ein verspieltes Riesenbaby.
10 min hat’s gedauert bis Luna die Geduld verlor.. warum auch immer:motz:. Sie jagte Cora übers Feld erwischte sie und biss sich fest:eek:. Mein Mann hinterher. Gott sei Dank hat Cora viel Fell. Luna lies nicht los. Da hat er die Faust genommen und durchgezogen. Luna war erschrocken und wie erwacht. Auseinander, Luna an die Leine. Danach war alles gut...warum auch immer. Keiner hat was davon getragen bis auf wirklich nur Kratzer..
Das wars.. die letzte Freundin...:heul:
Das hätte ich nie alleine geschafft:eek:3AB94592-761B-437E-843C-0961A5FD9245.jpeg ....aus guten Zeiten...A2EA742F-4A7A-4720-B192-E7FA8A6C5EC7.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Festgebissen - was tun?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten