Fernseher anknurren

rottisternchen

15 Jahre Mitglied
So nach langem selber probieren hoffe ich ihr habt noch Ideen.

Also Bayka knurrt den Fernseher andauernd an. Beim kleinsten anhaltspunkt das dort ein Hund sein könnte wird schon mal vorsorglich geknurrt.
Sie weiß inzwischen schon das im Vorspann von "Unter Uns" und "GZSZ" ein Hund ist und bereitet sich schon drauf vor das der Hund gleich kommt.

An irgendwelche Reportagen oder Sendungen mit Hunden kann man gar nicht denken die zu sehen.
Uns bleibt nur Bayka aus dem Zimmer zu schicken.

So zu erst haben wir probiert: Jedesmal beim Knurren sofort rausgeschickt und nach 5min wieder rein kommen lassen. Kappiert sie nicht :unsicher: Und das gegrummel im Flur ist auch nervig bis sie dann mal wieder runter kommt von ihrem Trip.

Zweiter Anlauf: Wasserspritzer, kein erfolg, sobald ich das Ding in der nähe habe geht sie schon selber raus. Wenn sie´s nicht mitbekommt trotzdem Knurren Wasserspritzer und wieder gegrummel auf dem Flur.

Habt ihr noch ideen???? Ich glaube sie schnallt den zusammenhang einfach nicht!!
Oder hab ich evtl sogar ein problem mit ihr (Rangordnung)

Denn wir haben da noch das Problem das sie draußen an der Leine voll den Larry macht sobald sie nen anderen Hund sieht. Konsequenz daraus ist das ich mit ihr das Stück Straße mit Halti laufe, den bekommt sie später ab wo ich es überblicken kann. Denn trotz meiner Körperfülle kann ich sie manchmal kaum mehr halten sie hängt sie sich in die Leine.
Ohne Leine hat sie eigentlich nie Probleme mit anderen Hunden (bis jetzt nur mit zwei Hunden) aber zum Glück hatte immer nur Bayka die Kratzer auf der Nase

Puh Roman geworden.

Also sagt mir was kann ich tun???
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi rottisternchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wenn du mal mit Absicht ne DVD mit irgendwelchen Hunden drauf einlegst und während das läuft einfach mit ihr spielst?? Sie praktisch ablenkst und sie nebenbei vermittelt bekommt -ohhh... toll wenn Hunde im TV laufen spielt Herrchen oder Frauchen mit mir- Das machst du dann ein paar mal und vielleicht schnallt sie dann, dass da garnichts zum knurren und rumgrummeln dabei ist.

Später wenn du irgendwas im TV über Hunde gucken möchtest brauchst du ja vielleicht nur einmal ihr Lieblingsspielzeug in der Wohnung verstecken, sie sucht das dann und spielt alleine weiter solange du fern schaust???? :verwirrt:

Ist jetzt nur so ne Idee, ob das funzt weiß ich och nicht so genau. Nen Versuch wäre das aber doch wert oder??

Musst aber vielleicht schon anfangen bevor sie rumgrummelt, sonst denkt sie womöglich noch, wenn ich rumbrumme spielt wer mit mir, das ist ja auch nicht sooooo... unbedingt wünschenswert.

LG
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Reicht denn das bloße Bild von dem Hund oder regt sie sich erst auf, wenn der Hund bellt oder knurrt im TV?

Ich würde es mal mit ignorieren probieren. Wie lange macht sie das Theater denn?
 
Es reicht nur der kleinste Ansatz das dort ein Hund im Bild sein könnte. Es reicht nur das Bild.

Dann fängt sie an zu grummeln, wenn wir nichts machen läuft sie zum Fernseher mit Aufgerollter Rute, die Haare stehen ein wenig Höher (noch keine Bürste) und dann wird dort gestanden bis der Hund weg ist und noch eine Minute länger.

Ignoriert haben wir das ja ne ganze Weile als es angefangen hatte. Aber das nervt voll wenn der Hund immer vorm Fernseher steht (Der steht nämlich nur 30cm überm Boden, dann sehen wir nichts mehr). Dann haben wir´s mit Rausschicken probiert was allerdings auch nicht so funktioniert, denn auf dem Flur wird dann weiter gegrummelt und gefiept ca. 1 min.
 
Dieses Problem haben wir auch. Man sagte und immer, dass könne nicht sein, den Hunde können nicht Fernseh schauen, sie reagieren nur auf den Ton. alles nur geschwafel!!

Unser Hundi, läfut bellend auf den Fernseher zu so bald etwas auf vierbeinen umher läuft. Auch ohne Ton, können wir keinen Hundefilm schauen. Er hat sich das zur aufgabe gemacht, die anderen Tiere zu verscheuchen.
Er sitzt ruhig auf dem Sofa, sobald ein Hund kommt, wird vom Sofa gesprungen, zm Fernseh gerant und das Vich wegbellen. Natürlich hat er erfolg, denn meistens ist das Tier ja nur kurz zu sehen. Danach kommt er wieder aufs Sofa zurück.

Was mich an der ganzen Sache so ärgert ist, dass wir vor gut einem Halben Jahr, jeden Tierfilm schauen konnten und er überhaupt nicht reagierte. Wir haben mal mit der Rütteldose garbeitet und das hat sehr geholfen. Jetzt sind wir aber wieder am Anfang....

Freue mich auf neue Tipps
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
rottisternchen schrieb:
Sie weiß inzwischen schon das im Vorspann von "Unter Uns" und "GZSZ" ein Hund ist und bereitet sich schon drauf vor das der Hund gleich kommt.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wer sowas freiwillig guckt gehört bestraft. Bedankt euch lieber bei dem Hund, das er euch davor schützen will :D

rottisternchen schrieb:
So zu erst haben wir probiert: Jedesmal beim Knurren sofort rausgeschickt und nach 5min wieder rein kommen lassen. Kappiert sie nicht :unsicher: Und das gegrummel im Flur ist auch nervig bis sie dann mal wieder runter kommt von ihrem Trip.
Was soll sie durch "Rausschicken" auch lernen? Natürlich grummelt sie und knurrt wenn sie draußen steht - irgendwie muss sie ja ihren Unmut äußern.
rottisternchen schrieb:
Zweiter Anlauf: Wasserspritzer, kein erfolg, sobald ich das Ding in der nähe habe geht sie schon selber raus. Wenn sie´s nicht mitbekommt trotzdem Knurren Wasserspritzer und wieder gegrummel auf dem Flur.
Außer dem Erfolg, dass ihr den Hund damit Wasserscheu macht wird das nicht viel bringen. Daneben müsst ihr in nem Hallenbad wohnen oder plempert ihr mit dem Wasser tatsächlich bei euch im Wohnzimmer herum?
rottisternchen schrieb:
Habt ihr noch ideen?
Ich würde sie bewusst solchen Reizen ausetzen. Irgendwer hatte ja eine DVD mit Hunden darauf angesprochen. Dazu würde ich sie ins Platz bringen und ihr einfach verbieten den Fernseher anzuknurren.
Klappt das nicht, könnte tatsächlich ein Rangordnungsproblem vorliegen.

rottisternchen schrieb:
Ohne Leine hat sie eigentlich nie Probleme mit anderen Hunden (bis jetzt nur mit zwei Hunden) aber zum Glück hatte immer nur Bayka die Kratzer auf der Nase
Das ist ein Widerspruch in sich. Sie hat Probleme mit anderen Hunden;)
 
Bürste schrieb:
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wer sowas freiwillig guckt gehört bestraft. Bedankt euch lieber bei dem Hund, das er euch davor schützen will :D
:schmoll:


Bürste schrieb:
Was soll sie durch "Rausschicken" auch lernen? Natürlich grummelt sie und knurrt wenn sie draußen steht - irgendwie muss sie ja ihren Unmut äußern.

Ich hab gedacht das sie da ne verbindung hin bekommt = Ich knurre dann muß ich raus

Bürste schrieb:
Außer dem Erfolg, dass ihr den Hund damit Wasserscheu macht wird das nicht viel bringen. Daneben müsst ihr in nem Hallenbad wohnen oder plempert ihr mit dem Wasser tatsächlich bei euch im Wohnzimmer herum?

Ist doch aber nichts anderes als so ein Anti-Bell-Halsband

Bürste schrieb:
Ich würde sie bewusst solchen Reizen ausetzen. Irgendwer hatte ja eine DVD mit Hunden darauf angesprochen. Dazu würde ich sie ins Platz bringen und ihr einfach verbieten den Fernseher anzuknurren.
Klappt das nicht, könnte tatsächlich ein Rangordnungsproblem vorliegen.

Naja mit AUS gehts so einigermaßen aber sie grummelt dann auch weiter vor sich hin

Bürste schrieb:
Das ist ein Widerspruch in sich. Sie hat Probleme mit anderen Hunden;)

Naja sagen wir zu 98% klappst super mit anderen Hunden (ohne Leine)
Mit Leine ist sie nur ruhig wenn sie die Hunde schon kennt.
 
rottisternchen schrieb:
Ich hab gedacht das sie da ne verbindung hin bekommt = Ich knurre dann muß ich raus
Genau das ist es auch was sie dabei lernt - ich knurre, also muss ich raus. Sie lernt nicht - ich darf nicht knurren.;)

rottisternchen schrieb:
Ist doch aber nichts anderes als so ein Anti-Bell-Halsband
Bei einem Anti-Bell-Halsband bringt der Hund,wenn es vernünftig angewendet wird, sein Bellen mit Betrafung in Verbindung - Bellen = Strafe.
Bei der Wasserpistole bringt der Hund (wenn überhaupt) sein Bellen mit Bestrafung durch euch in Verbindung - Bellen = Strafe durch euch. Das klappt aber nur, wenn ihr den Hund auch zu bestrafen habt, also ihr diejenigen seit, die im Haus das Sagen haben. Andernfalls wollt ihr euch nur etwas mit dem Hund anlegen - mehr nicht und wie ernst er das nimmt sieht man ja.
 
Find ich gut erklärt Bürste, alles sehr einleuchtend!
Und dem:
Bürste schrieb:
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wer sowas freiwillig guckt gehört bestraft. Bedankt euch lieber bei dem Hund, das er euch davor schützen will :D
kann ich auch nur zustimmen :lol:
 
Hallo Daniela,
hast du mal probiert Bayka was Superleckeres zum Fressen zu geben, während der Fernseher läuft? Evtl. auch nen Kong oder so? Dann wäre sie nämlich beschäftigt.
Vielleicht die Fersehschauphasen möglichst kurz halten, kommt ja eh kaum was Gescheites. :D Solange der Fernseher läuft, gibt es Leckerlies und wenn er aus ist, sind auch die Leckerlies weg.

LG Theresa
 
meine luna hat dieses problem auch.sie bellt zwar nicht,macht aber ein riesen radau
mit grunzen ,heulen,quitschen,einfach eine sehr nervige kombination.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fernseher anknurren“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
Vielleicht hast du recht! Vielleicht wird es in einigen Jahren doch ein wahrer Traum
Antworten
14
Aufrufe
2K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Marion
Ja, auf ARD normal umzustellen, wollte ich auch nochmal versuchen. Hab bislang keine Zeit gehabt, mich mit den Sendern und deren Plätzen zu beschäftigen bzw. sie umzuorganisieren; das mach ich die Tage mal.
Antworten
22
Aufrufe
10K
Marion
Podifan
ha "werbespot" gesehen MIT meinen nasen...... was war---------------- NIX... :eg: net mal den kopf gehoben......( die beiden ) aber wenn beim nachbarn das postkastl klappert sind beide munter....... :D
Antworten
17
Aufrufe
2K
Noxpit
Dog-Runner
Zu Teuer? Macht mir doch einfach ein Angebot?
Antworten
1
Aufrufe
501
Dog-Runner
Dog-Runner
Trixi
Hallo ihr Lieben, ich habe hier seit einem Jahr einen Grundig Fernseher rumstehen, den habe ich meinem Cousin damals wegen der Fußball WM abgekauft, aber habe ihn nie genutzt. Er ist 2006 gekauft worden, Kassenbeleg ist auch noch vorhanden. Der Fernseher hat ca. 70 cm Bilddiagonale...
Antworten
0
Aufrufe
579
Trixi
Zurück
Oben Unten