Fellausfall durch Exspot ???

Alex-Puh

15 Jahre Mitglied
Erstmalig habe ich diesen Frühling/Sommer Exspot-Ampullen gegen Zeckenbefall angewandt. Nach der ersten Behandlung (problemlos,keine offensichtlichen Nebenwirkungen) dosierte ich anleitungsgemäss nach ca. 7 Wochen ein zweites Mal und oberhalb der Schwanzwurzel bekam mein Bill eine ca. 2-Euro-große offene Wunde, diese verheilte recht schnell und problemlos und die Haare wachsen nach, doch nun hat er bereits vier kahle bzw. kurzbewachsene Stellen an diesem Bereich (ohne blutende Wunde, "einfach" nur Ausfall). Das Medikament ist abgesetzt und entsorgt, Info an Apotheker abgegeben, jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und was haltet ihr von Penochron N zur Behandlung der haarlosen Stellen???

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße von der Nordsee
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alex-Puh ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Penochron N kannst zur Not auch nehmen, würde aber eher Hydrocortiderm empfehlen
wink-new.gif


Nimmt den Juckreiz und zieht schnell ein!

Habe an Sich noch keine negativen Erfahrungen mit Expot gemacht, aber da unsere Hunde keine großen Zeckenprobleme haben verwende ich Frontline Spot On. Hat auch ne gute Zeckenwirkung, allerdings ist die Flohwirkung besser als bei Expot.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fellausfall durch Exspot ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
hatte vorsichtshalber gefragt, dann hätte ich dir nämlich ne Atemmaske für die Bäder empfohlen (das ist ganz schön krass) :hmm:
Antworten
9
Aufrufe
601
Darla
M
Der sog. bilateral-symethrische Haarausfall ist ein sicheres Anzeichen für eine hormonelle Imbalanz. Hängt von der Gewichtigkeit her meist mit der Schilddrüse zusammen, dann kommen die S.exualhormone und weit danach erst Morbus Cushing. Stell sie nem Tierarzt vor, lass nen Blutbild anfertigen...
Antworten
2
Aufrufe
578
KsCaro
KsCaro
Mocca8889
hihi, ja ich bin jetzt auch ein Verfechter der Hausmittel. Ja ich weiß ja , dass es ein Spot-On ist, aber es wäre verträglicher. Ich werde erst einmal die Resultate der Bernsteinkette abwarten;) Und wer hat ne Beule an der Zitze?
Antworten
34
Aufrufe
2K
Mocca8889
Mocca8889
Mocca8889
Ja gut;) Schön das ich dich zum Lachen gebracht habe;) Es wird alles ausprobiert was nicht schädlich ist----
Antworten
8
Aufrufe
806
Mocca8889
Mocca8889
Clarke
Also ich benutze dieses Jahr auch zum ersten mal Kokosöl und bin absolut überzeugt davon.:vollok: Hab bei meinen drei Hunden bis jetzt genau 2 Zecken gehabt, ich schmiere sie nur alle 2 Tage vorm spazieren gehen damit ein. Sie stinken zwar gut 2 Stunden wie Raffaello Kugeln aber egal nach dem...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Wildrose1013
Wildrose1013
Zurück
Oben Unten