Fellausfall bei Hündin.

morphus

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

ich stelle bei meiner Shyla seit geraumer Zeit einen größer werdenden Fellausfall im Nieren- bzw. Flankenbereich fest.
Ich habe schon diverse Vitaminpräperate ausprobiert doch nichts von alledem zeigt in irgendeine Weise eine Wirkung.
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Für hilfreiche Tip´s wären wir sehr Dankbar..
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi morphus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gi hat hinten auf dem Rücken und im Nierenbereich auch dünneres Fell. Bei ihr wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
 
Der sog. bilateral-symethrische Haarausfall ist ein sicheres Anzeichen für eine hormonelle Imbalanz.

Hängt von der Gewichtigkeit her meist mit der Schilddrüse zusammen, dann kommen die S.exualhormone und weit danach erst Morbus Cushing.

Stell sie nem Tierarzt vor, lass nen Blutbild anfertigen, dann wisst ihr mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fellausfall bei Hündin.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
hatte vorsichtshalber gefragt, dann hätte ich dir nämlich ne Atemmaske für die Bäder empfohlen (das ist ganz schön krass) :hmm:
Antworten
9
Aufrufe
601
Darla
Alex-Puh
Penochron N kannst zur Not auch nehmen, würde aber eher Hydrocortiderm empfehlen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nimmt den Juckreiz und zieht schnell ein! Habe an Sich noch keine negativen Erfahrungen mit Expot gemacht, aber da unsere Hunde keine großen...
Antworten
1
Aufrufe
567
KsCaro
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
151
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten