Hämatome durch Exspot?

Mocca8889

Hallo an alle,
ich habe den Text zwar gestern schon mal verfasst, leider ist mein Pc abgestürzt, also noch mal.
Unsere Mocca Maus hat seit ca. 4 Wochen Ekzeme im Nacken und Schulterblattbereich, das sie wohl allergisch auf das Exspot reagiert hat. Soweit so gut. Sie hatte da wie schon mal beschrieben , lauter kleine Knubbel, quasi jede Pore und dann hat sich Schorf drauf gebildet und das Fell ist aus gegangen, also richtig verätzt. Es ist jetzt so gut wie weg. Letzen Freitag Morgen hat sie eine Beule im Nacken gehabt, etwa 2cm Durchmesser, nachmittags ist sie aufgeplatzt, es kam ganz viel Blut und Wundwasser raus, ich habe es gesäubert und desinfiziert. Nun ist das Ding geschrumpft, aber noch nicht ganz weg. Am Freitag Abend habe ich bei ihr an der rechten Hlasseite eine riesen Beule entdeckt, die defintiv morgens noch nicht da war. So groß wie ein Ei:( Man konnte es richtig greifen. Ich habe dann abgewartet, bis Samstag ist es minimal größer geworden, ist aber nicht aufgegangen wie das im Nacken auch wenn man Druck ausgeübt hat. Ich war dann gestern beim TA, leider nur eine Urlaubsvertretung, die mir sofort unsympathisch war( ich weiß nicht ob ihr das kennt, gesehen und untendruch:unsicher:) Naja, sie hat Mocca abgetastet und mehr als ein ; "naja, hmm, ich weiß nicht, könnte alles sein, nö Cortison nicht, punktieren auch nicht, aufschneiden auch nicht, Salbe nicht!" Abwarten!" Mehr kam nicht von ihr. Sie meinte, dass sich das Hämatom durch Kratzen entwickelt hat, aber Mocca hat sich sehr selten gekratzt, denn die Ekzeme scheinen nicht sonderlich gejuckt zu haben, also nicht mehr als sonst! Außerdem habe ich dabei entdeckt, dass Mocca auf der linken Halsseite auch einen kleinen harten Knubbel bekommt, na toll:sauer:Sie wieder null Reaktion. Ich soll abwarten und in einer Woche noch mal kommen. Man muss sagen das es jetzt von einer Eiform zu einer Birnenform gewandelt ist. Jetzt meine Frage: Was kann das sein? Jemand sowas mal gehabt? Kann das noch Nachwirkungen von den Exspot sein, das bestimmt schon 6 Wochen her ist? Irgendwer eine Idee? Es tut ihr auch nicht weh. Aber ich mach mir echt Sorgen:(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mocca8889 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ehrlich gesagt finde ich eine Tierärztin, die nicht gleich Medikamente in oder auf den Hund tun will, ohne eine Diagnose zu haben, sogar ziemlich sympathisch. Sie hat recht, es könnte tatsächlich alles Mögliche sein, z. B. gestossen / irgendwo gegen gerannt oder Kontaktallergie. Dafür spricht auch, dass die "Beule" so plötzlich aufgetaucht ist. Hat sich denn zwischenzeitlich etwas verändert? Vergrößert/ verkleinert?
 
Ja ich das finde ich auch gut, aber bei ihr kam es so rüber, wie ich hab kein Bock hier die Urlaubsvertretung zu machen.:( Der Verlauf der Beule steht in meinem Text..heute ist sie wieder etwas kleiner und härter, aber auf der anderen Halssseite ist jetzt ja jetzt auch ein kleiner Knubbel der plötzlich gekommen ist, auch hart.
 
Puhh - erstmal: kosten Absätze bei dir extra?
So einen langen Fließtext zu lesen ist extrem anstrengend und es würde mich nicht wundern, wenn dir einige gar nicht antworten, weil sie keinen Bock haben deinen Text zu lesen.
Also bitte, bitte, bitte! Wenn man von anderen was möchte, sollte man sich auch so ausdrücken und den Text so gestalten, das es für andere keine Zumutung ist, ihn zu lesen!


Ist das Ei schwammig/weich?
Ich kenn solche Reaktionen auf Expots, viel machen kannst du da wirklich nicht.
Was ich gut finde sind da Retterspitz-Umschläge oder Silicea, ansonsten muss man da wirklich erstmal abwarten meiner Erfahrung nach.
 
Hey, Sorry hab nicht drauf geachtet! ;) Du kennst solche Reaktionen? In welchen mase? Bitte beschreib mal! Es ist von einer Ei Form, zur Birnen Form und ist hart!
 
Huhu,

der Hund einer früheren Gassi-Bekanntschaft in Hamburg hatte genau das, was Du beschreibst!

Fragen kann ich sie leider nicht, weil wir da ja lange weg gezogen sind und ich keine Kontaktdaten mehr habe - daher weiß ich nur noch so viel:

- Trat auch nach SpotOn auf

- Tierarzt behauptete, das habe damit nichts zu tun und verschreib glaub ich Antibiotika, half null

- Sie ist dann zum Tierheilpraktiker, da hat sie ein entgiftendes homöopathisches Mittel bekommen und die Beulen verschwanden superschnell.

LG Mira
 
Vielen Dank Miramar, es beruhigt mich zu wissen, dass es sowas schon mal gab...und geheilt werden konnte. Falls dir wieder einfällt wie das Mittel heißt, sag bitte bescheid!
Vielen Dank
 
Hey, Sorry hab nicht drauf geachtet! ;) Du kennst solche Reaktionen? In welchen mase? Bitte beschreib mal! Es ist von einer Ei Form, zur Birnen Form und ist hart!

Achte da demnächst bitte drauf, das ist wirklich eine Zumutung!;)


Ich kenne diese Reaktionen nur als weiche Form, kann aber daran liegen, dass dort immer sofort oder schon behandelt wurde


Antibiotika würde ich in dem Fall auch für noch nicht angebracht halten, da es sich ja um einen lokalen Prozess handelt, wie gesagt, ich würde es- wenn die Haut intakt ist - mit Retterspitz probieren (ich weiß nicht, ob man den auch auf offene Wunden auftragen darf, muss man mal in der Apotheke nachfragen), das ist eben mein Hausrezept gegen sämtliche Schwellungen...
 
Gibt es in deiner Ecke einen GUTEN Tierheilpraktiker ? da würde ich hingehen, damit das Gift evtl. ausgeleitet werden kann
 
Hey, ja leider kenn ich keinen guten Heilpraktiker hier im Saarland.
Leider ist der von dir genannte zu weit weg!@Yannik
@Buroni: Wie machst du das genau mit dem Retterspitz? Es befindet sich keine Wunde Stelle über der Schwellung.
 
frag agnieszka, die kennt hier einen heilpraktiker... oder der gut ist, keine ahnung...
wenn du bis samstag warten kannst, dann frag ich mal meine trainerin, wie gesagt, deren dalmi hat auch immer probleme und sie ist damit zum heilpraktiker, soweit ich weiß...
 
Hallo:DJa ich kann auch bis Samstag warten, hab ja eh am Montag einen Termin, habe mich mal im Internet nebenei kundig gemacht und werde mir im Reformhaus Retterspitz kaufen.:)
Es wäre lieb, wenn du nachfragst@Jacy
 
Hallo,

die Tierheilpraktikerin die agnieszka mir empfohlen hatte ist eine Katastrophe(das wusste sie aber nicht zu dem Zeitpunkt,da sie die TH ganz anders kennengelernt hat,sie muss wohl stark nachgelassen haben) wie ich dir schon per PN geschrieben habe,ich würde zu Fr.Dr. Besse nach Lebach gehen,die behandelt nur Naturheilkundlich,kann also auch ausleiten wenn sie es für nötig hält.Mit ihr habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht,ich hätte mir schon eine zweite Meinung eingeholt und nicht gewartet,falls es sich wirklich um eine "Vergiftung" vom Spoton handelt,was ja nicht abwegig ist.

Viel Glück
 
Danke Buroni, werde mich jetzt gleich auf dem Nachhauseweg auf die Suche danach machen!
 
so im Reformhaus gab es das leider nicht, aber in der Apotheke. Werde heute Abend gleich mal einen Wickel machen! Werde berichten, wie es hilft! Ich finde es ist etwas kleiner geworden;) Das retterspitz hat übrigens gute 10,00€ gekostet für 350 ml.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ps: ich finde das Zeug riecht Sau gut;)

Ja, nicht?

Intensiv aber irgendwie voll toll - ich freu mich über jeden Mückenstich, jede Prellung, Zerrung oder ähnliches - endlich wieder Retterspitz inhalieren:lol:



Und ja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass es A*schteuer ist... aber vielleicht kann man es auch mit wasser verdünnen? Weiß ich grad gar nicht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hämatome durch Exspot?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mocca8889
Ja gut;) Schön das ich dich zum Lachen gebracht habe;) Es wird alles ausprobiert was nicht schädlich ist----
Antworten
8
Aufrufe
802
Mocca8889
Mocca8889
Clarke
Also ich benutze dieses Jahr auch zum ersten mal Kokosöl und bin absolut überzeugt davon.:vollok: Hab bei meinen drei Hunden bis jetzt genau 2 Zecken gehabt, ich schmiere sie nur alle 2 Tage vorm spazieren gehen damit ein. Sie stinken zwar gut 2 Stunden wie Raffaello Kugeln aber egal nach dem...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Wildrose1013
Wildrose1013
Alea
  • Gesperrt
Hallo, kann geschlossen werden - Exspot ist verkauft Danke :) LG Elke mit Alea und Julchen
Antworten
2
Aufrufe
711
Alea
D
Hi, wir benutzen auch Ex-Spot und seitdem ist mein Zeckensammler frei von diesen Krabbelviecher ! wenn sich mal wirklich eine verfängt, dann ist sie ganz schrumpelig und stirbt ab !! Mein Tierarzt hat mich ausdrücklich davor gewarnt Ex-Spot bei Katzen zu benutzen. In seiner Praxis ist es...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Takar
Thai
Hallo, also ich habe es meinem in ein paar Tagen 5-jährigen Rüden vor einem Jahr das erste Mal gegeben, weil er in einer Hundepension war, die das verlangte. Sonst sind wir immer gut ohne ausgekommen, meine Hunde haben den Sommer über max 5-10 Zecken pro Hund. Aber aufgrund der Tatsache...
Antworten
5
Aufrufe
4K
nelehi
nelehi
Zurück
Oben Unten