Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Steffy

15 Jahre Mitglied
Nachdem hier in den letzten Tagen wieder so viele Negativ-Erlebnisse gepostet wurden, möchte ich Euch auch mal ein paar schöne Dinge erzählen!

In Dülmen ist ja an und für sich eh ein ruhiges leben mit Listi an der Leine, aber ich musste in den letzten Tagen vermehrt feststellen, dass das Spazieren gehen mit Hexe hier echt viel Zeit in Anspruch nimmt. Bei jedem Spaziergang muss ich wenigstens 2mal anhalten, weil irgendwelche jungen Mädchen, Männer oder alte Leute meinen Hund bewundern, streicheln und knuddeln möchten oder einfach nur mal über diese ganze Schwachsinnsverordnung reden möchten, á la, "muss die Kleine denn keinen MK tragen, ah, die ist befreit, soso, na ja, was man da so in den Medien hört ist ja eh nur Schwachsinn" usw. Das tut richtig gut! Immer wieder höre ich auch, "was für ein schöner Hund", "so sieht einrichtiger Hund aus" oder "darf man die streicheln, die guckt ja richtig süß". So sieht hier mein Alltag mit Listi aus, zum Glück! Immer wieder bleiben hier die Leute stehen und versuchen ins Gespräch zu kommen, da bin ich richtig glücklich drüber!
Aber das Beste war heut ein Mädel, so ca. 15 Jahre alt, da fragt die mich doch glatt, was Hexe gekostet hat! Da bin ich fast umgefallen! Frei nach dem Motto, dann hol ich mir auch so nen Wauz! Sie hat auch die ganze Zeit mit Hexe geschmust, hat sich über die MK-Befreiung mit mir unterhalten und wollte wissen, ob Hexe schon mal Babys gehabt hätte, wegen dem Gesäuge, was ich verneint habe und ihr dann erklärte, dass Hexe scheinträchtig sein, das war echt nett, aber dann mußte ich weiter. Auch Mütter lassen ihre kleinen Kiddis zu hexe hin, sie fragen ob der Hund lieb ist und gut ist.
Klar, Dummbeutel haben wir hier auch, einer vom neuen Gymnasium schreit morgens immer "Maulkorb" über den Schulhof, wenn wir da mit Hexe langlaufen, aber das überhören wir einfach, dafür gibt es hier genug Menschen die anders denken, sei es bei uns in der Apotheke, im Zigarettenladen oder auch mal in der Bank, wenn meine Mama nach dem Laden noch was in der Stadt zu tun hat, da kam bisher nie ein negatives Wort!
Meine Mama nimmt Hexe ja auch morgens immer mit bei uns ins Geschäft, da liegt sie dann ganz lieb im Hinterzimmer und paßt auf, die meisten Kunden von uns sind dann immer enttäuscht, wenn Hexe mal nicht da ist und bringen auch Leckerlie für sie mit, das ist echt schön!

So, nun ist aber Schluss, ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben, aber ich finde diese Erlebnisse sollte ich Euch nicht vorenthalten, denn es zeigt, dass es auch in Deutschland noch "normale" Menschen gibt!

MfG Steffy
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jaja..gib du ruhig mal an ) Nein ist echt schön, wenn man in so einer netten Umgebung mit Listie wohnt...*neidischbin*
Manchmal frage ich mich,obs an mir liegt..sehe ich schon so aus das man mich anpöbeln muß? Und bei dir isset anders?? *g*
 
Stacy schrieb:
Jaja..gib du ruhig mal an ) Nein ist echt schön, wenn man in so einer netten Umgebung mit Listie wohnt...*neidischbin*
Manchmal frage ich mich,obs an mir liegt..sehe ich schon so aus das man mich anpöbeln muß? Und bei dir isset anders?? *g*

Das glaub ich nicht! Du bist doch auch ein netter Mensch! Die Dülmener sind halt ein wenig anders, als das Volk in Nottuln!
 
Du übertreibst..Noch kennste mich ja nicht richtig *g* Aber trotzdem danke...Ja ich hab auch das Gefühl Nottulner sind ne Spezies für sich
Kannte das aussem Pott ja auch nicht so extrem...
 
Eigentlich hast Du Recht, man sollte viel öfter das Schöne hier posten, ich habe auch schon tolle Sachen erlebt, auch am Sonntag (allerdings morgens ) gehe ich mit Mäx und seiner Freundin aus dem TH und einer KSGlerin spazieren , treffen wir einen recht betagten Herren und der sagt " Oh, da gehen zwei Kampfsh..... an der Leine ". Britta und ich schauen etwas gequält und holen schon Luft zum weitergehen, sagt der Herr doch, ich habe auch einen Kampf........., da liegt er im Garten . Wir schauen rein und was liegt da,------ eine dicker alter Mops.

Ich nur : Na der kämpft ja genau wie Mäx - gegen die Müdigkeit
Da grinst der alte Herr nur .

Aber ehrlich gestanden, Britta und ich haben irgendwie erst ca. 100 m begriffen, der wollte einen Scherz machen. - Schade, dass man irgendwie schon ganz schön verkniffen reagiert - das muss ich unbedingt ändern !!!!!!!

Gruß
Sabine
und
 
schön, dass es auch noch intelligente Menschen gibt auf der Welt ! und vor allem nicht nur solche, die von Kopf bis Fuß ein einziges riesengroßes Vorurteil sind

Bei uns ist es ähnlich. ob es daran liegt, dass Erik "nur" ein Taschenbuch-Bulli ist?? immer dieses "Des is aber noch a Junger.", "Wie groß wird n der noch?" Klar, Erik ist jung, aber trotzdem schon ausgewachsen . Des wird nimmer mehr!! Die nächst-häufigsten Fragen sind, ob der auch besondere Auflagen hat (Wesenstest etc.), was ich Gott sei Dank verneinen darf.

Tja, und dann kommt entweder, dass er süß ist oder lieb oder eine wunderschöne Zeichnung hat (Das hör' ich so oft !) oder oder oder... Und weil Erik sich ja meistens hinter mir verkriecht, wenn uns jemand anspricht, muss ich das ja auch erklären ("Der hat Angst vor Fremden."), worauf es immer heißt: "Was, Angst hat er? Und der nennt sich 'Kampfhund' ??"

Die Kommentare von Kindern sind aber auch immer gut: "Boah, hast du den Hund gesehen!?", "Oh, so einen will ich auch!" oder einfach nur: Jemand sieht Erik und (ist auch schon passiert )

Aber im Großen und Ganzen wird er hier wie ein ganz normaler Hund behandelt (was er ja auch ist... oder? naja ). Kinder zeigen mit einem "wauwau!" auf ihn und Mütter antworten nicht "Ouh pass auf, der ist gefährlich!", sondern "Jaaaa, ein Wauwau, schau mal...". Das find' ich toll! *freu*

(Ausnahmen gibt es natürlich immer. *grummel*)
 
Hey!


Hach ja....deine Hexe ist aber auch eine tolle und sie kann soooooooo schön singen!
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hallo zusammen, ich verkaufe dieses schöne Halsband . Ich habe das letztes Jahr gekauft. Leider sieht das bei meinem Paule nicht so toll aus. Aus diesem Grund hat er das nur einmal getragen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
144
Ich hoffe ihr hattet alle bislang schöne Weihnachten und könnt auch den morgigen Tag noch genießen :newyear: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
980
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
758
bxjunkie
@alle danke für die lieben Wünsche.:herzen::fuerdich::fuerdich:
Antworten
28
Aufrufe
1K
S
Hallo erstmal, Ich muss schweren Herzens leider unseren Hund "Scotty" abgeben. Mir fehlt zur Zeit einfach die Zeit ihn angemessen zu halten. Scotty ist ein beiger (Blonder) American Staffort Terrier mit schwarzer Maske, ist 3Jahre alt, natürlich kastriert und eigentlich total lieb. Wie es...
Antworten
0
Aufrufe
674
scottysuchteinzuhause
S
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…