Erst "Buuuuh!", dann "Juchhuuuu!"

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Und zwar gehts ums Spazierengehen: Wenn wir von daheim losgehen, trottet mein Kleiner immer langsam hinter mit her und spielt alter kranker Hund. So ungefähr eine halbe Stunde lang. Und wenn wir dann bisschen gegangen sind, blüht er erst auf. Warum, und vor allem, was kann ich dagegen tun?

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Claudy,

ich finde das nicht so schlimm. Immerhin ist er weder krank noch sonst etwas. Er hat einfach keine Lust irgendwo langzutrotten.
Hast Du schon mal versucht, seine Spaziergänge abwechslungsreicher zu gestalten?

watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
hi claudy,

wie alt ist denn dein kleiner?? etwas ältere hunde haben manchmal probleme mit den gelenken und dann tut ihnen das laufen am anfang weh, aber wenn sie dann mal etwas warm gelaufen sind, sind die schmerzen weg und sie laufen dann dementsprechend.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
Hast Du schon mal versucht, seine Spaziergänge abwechslungsreicher zu gestalten?[/quote]

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ihm an Abwechslung mangelt. Wir "unternehmen" eigentlich immer was. Mal gehen wir zum Hundeplatz (Agility), oder wir besuchen die Pferde, dann spielen wir oft Ball oder üben Unterordnung (was ihm meiner Ansicht nach auch Spaß macht), oder wir schlüpfen einfach irgendwo im Gebüsch rum (die Leidenschaft der Cocker
smile.gif
) oder wir gehen zum Weiher und er darf bisschen planschen (im Sommer), oder in die Stadt und und und.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Solveig
Wie alt ist denn dein Kleiner??[/quote]

Weiß nicht genau, weil er ja ausgesetzt wurde. Im TH haben sie ihn damals auf 5-6 Jahre geschätzt, also dürfte er jetzt so um die 6 sein. Nicht sooo alt finde ich. Ich kenne einige Hund, die sind viel älter wie er, einige bis zu 10 Jahre älter. Und die machen das auch nicht (nicht dass ich wüßte). Ich kenne eine Rotti - Hündin in seinem Alter, die hat Arthrose (Schreibt man das so?) und ist trotzdem ganz verrückt auf Spaziergänge. Einmal wollte ihr Frauchen heimgehen, da ist sie einfach sitzengeblieben und hat gestreikt, weil sie noch nicht wollte!

Aber Joey hatte das immer schon, dass ich ihn zum Spazierganz erstmal überreden mußte. Auch vor drei Jahren, als ich ihn kennengelernt hab. Da ist er gleich gar nicht mitgegangen und das ein Jahr lang! Mit den Gelenken hat er schon bisschen Probleme, aber ich glaub nciht wegen dem Alter. Er hatte im TH zwei Unfälle (überfahren und Eisenfalltür draufgefallen). Der letzte vor ca. 3-4 Jahren. Seitdem hinkt er leicht auf einem Hinterbein. Macht ihm aber beim laufen etc. nichts aus. Aber kanns vielleicht daran liegen?

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
hallo claudy,

ja, ich glaub schon, daß es an dem unfall liegen kann. sein hinterbein wird halt etwas steif sein und das wird sich wohl bei jedem spaziergang erst bessern, wenn er seine muskeln warmgelaufen hat. du kannst ja mal probieren ihn vor jedem spaziergang zu massieren, so daß die muskeln schon vorher gut durchblutet sind. vielleicht geht es dann besser. ich könnte mir auch denken, daß hier vielleicht t-touches helfen können.
vielleicht kennst du jemanden, der dir das zeigen könnte.

und daß er am anfang gar nicht mir dir vom haus weggehen wollte könnte an verlustangst liegen. gerade hunde aus dem th haben das manchmal. meine vorherige hündin mußte etwa ein jahr außer sichtweite unseres hauses getragen werden. sie wollte da absolut nicht weg. erst dannach wurde es dann besser, da hat sie uns dann wirklich geglaubt, daß wir sie nicht mehr wegbringen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hi Solveig!

Nein, vom Haus aus ist er schon mitgegangen. Sorry, das hab ich bisschen unverständlich geschrieben. Im Tierheim wollte er nie mitgehen. Er läuft raus, begrüßt mich freudig und kaum sind wir zum Hof raus, will er zurück. Weder Leckerlis noch Ball konnten ihn locken und ich mußte immer nachgeben und ihn wieder rein bringen. Das ging ein Jahr lang so, dann hat er es sich von einen Tag auf den anderen "anders überlegt".

Als er dann daheim war, hat er zwar auf am Anfang protestiert, dass er nicht mit wollte, aber nach einiger "Überredungskunst" meinerseits ist er dann doch gegangen. Mittlerweile geht er problemlos mit, vorausgesetzt es regnet oder schneit nicht, weil er das nicht so mag.

Was sind t-toches????

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
hi claudy,

war joey so im tierheim zuhause??? das ist selten.

du kennt t-touches nicht?? schwer zu beschreiben, das ist so eine art ganz leichte massage mit ganz bestimmten vorgeschriebenen bewegungen. schau mal im buchhandel nach, oder besser noch in einer bücherei. da gibt es bestimmt ein buch darüber.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frank:
Man kann sich natürlich auch Probleme machen, wo keine sind.[/quote]

Was meinst du damit? Das macht doch nicht jeder Hund so, im Gegenteil. Es ist kein "Problem" in dem Sinn, aber ich versteh es halt nicht...

Solveig: O ja, er liebte das TH! Klar war er traurig, wenn er immer wieder zurück mußte, wenn er vermittelt war. Er war praktisch ein "Muster Tierheimhund". Es hat ihm dort anscheinend wirklich gefallen
confused.gif
.

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
hi claudy,

also meine zwei mögen das th gar nicht. letztens war eine mitarbeiterin vom th mal wieder bei uns auf dem hundeplatz zu besuch. meine zwei waren angehängt und sie wollte sie begrüßen. da hat meine kleine sie doch glatt angeknurrt, nur weil sie nach tierheim roch. macht sie sonst nie, bei keinem menschen. die frau hat sie dann trotzdem geknuddelt, sie kennt meine beiden ja und angst vor hunden hat die ganz bestimmt nicht. aber alles was mit th zu tun hat ist für meine zwei ganz furchtbar. ich geh auch mit ihnen gar nicht in die nähe davon. das hab ich einmal mit meinem rüden gemacht und der war nur noch ein zitterndes bündel angst, vo lauter schiß, daß er da wieder rein muß.

deshalb wunderts mich, daß es deinem so gut gefallen hat, dort.
 
Liebe Claudy,

das Thema hatten wir schon mal, zwar in anderer Form, aber es läuft wieder auf das Selbe raus. Ich hatte dir doch schon mal empfohlen den Hund röntgen zu lassen, oder?? Solange du den Hund nicht geröngt hast, kannst du mit Sicherheit nicht sagen ob er Schmerzen hat oder nicht. Ach, noch was wenn das nicht geklärt ist, würde ich mit dem Hund auch kein Agility machen. Aber naja, ist ja nur meine Meinung.

Gruß

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
hi claudy,

du hast ihn noch nicht röntgen lassen?? dann solltest du das aber lieber gleich machen lassen. sonst kannst du doch nie sicher sein, warum er hinkt und was du vermeiden mußt weil es sonst noch schlimmer werden kann. ich muß astrid recht geben. ich würde auch kein agility machen, solange ich nicht genau weiß, daß er nichts an den knochen hat.
 
Hi Astrid und Solveig!

Das mit dem Röntgen müßtet ihr meiner Mutter sagen. *seufz* Wir haben ja damals den TA gefragt, ob Joey Agility machen kann und er hat gesagt, es spricht nichts dagegen. Außerdem machen wir für ihn die Hürden immer unverschämt niedrig, das ist nur ein kleiner Hopser.

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
hi claudy,

der ta hat nichts gesagt, obwohl joey etwas hinkt?? hat er ihn wenigstens genau untersucht?? bei uns wird eine ta-untersuchung mit unterschrift verlangt bevor ein hund agility machen kann. da hat der ta aber schon ganz genau geprüft, bevor er unterschrieben hat, bei meinen zweien.
 
Liebe Claudy,

ein ausgewachsener Hund hinkt nicht ohne Grund.

Gruß

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
Ein ausgewachsener Hund hinkt nicht ohne Grund.[/quote]

Das ist mir auch klar. Aber ich weiß ja den Grund und ich hab ihn auch schon geschrieben: Er hatte zwei Unfälle im Tierheim. Die Eisenklappe ist ihm aber anscheinend weiter vorne draufgefallen, weil er sich dabei Rippengebrochen hat. Wahrscheinlich ist er dann am Hinterteil überfahren worden. Und seit dem hinkt er LEICHT. Aber den allerwenigsten Leuten fällt das auf.

Wir haben die Tierpfleger mal darauf angesprochen und die haben gesagt, er hat keine Schmerzen und man kann und braucht nichts dagegen machen. Es ist nun mal sein Gang, der so komisch ist.

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
hallo claudy,

aber irgendwas muß ihm wohl weh tun, sonst würde er dir ja am anfang des spazierweges nicht so hinterherschleichen.

hast du das mit dem massieren schon mal probiert?
 
Hi Claudy,

für mich ist das Thema gegessen. Jeglicher Kommentar ist hier zwecklos.

Gruß

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Astrid,

es tut mir leid, aber ich kann dir wirklich nur das sagen, was ich gesagt hab. Ich kann mir schon vorstellen was du von mir denkst: "Da schreibt sie das hier rein und dann lehnt sie jede Hilfe und jeden Rat ab." Egal ob du das denkst oer nicht, es ist in einer Sicht leider richtig.

Ich weiß dass ich ihn röntgen lassen muß und ich glaub, ich werde nicht mehr Agility mit ihm machen, bis ich sicher weiß, dass ihm nichts fehlt. Meine Mutter meint, dass er nur den Matsch nicht mag, der bei uns zur Zeit auf den Feldwegen rumliegt. Und vorher war Schnee, den hasst er auch. Außerdem hatte er heute nach dem Spazierengehen, wieder einen riesigen Dreckbatzen zwischen den Ballen, da würde mir das Laufen auch vergehen.

Ich hoffe bei Gott dass es nur sowas ist und nicht etwa HD, Arthrose, Rheuma oder was es sonst noch gibt. Oder eine Folge vom Unfall.

Ich hab heute von unterwegs aus meine Mutter angerufen und ihr gesagt, es geht so nicht weiter und wir müssen nächste Woche zum TA und ihn röntgen lassen. Aber sie stellt auf stur, sie glaubt mir einfach nicht, dass es was ernstes sein KÖNNTE. Ich verfluche mein Alter! Wenn ich zwei Jahre älter wäre würde ich ihn mir schnappen und zum TA bringen, lieber heute als morgen.

Hab ihn heut mal beim Gehen beobachtet: Er hat ein paarmal versucht, zu galoppieren, ist aber dann gleich wieder langsamer geworden. Glaub mir Astrid, ich weiß, dass er zum TA müßte, dass ihm was weh tut. Aber ich kann nichts tun.
frown.gif
(O Gott, ich heul schon wieder. Wie heut beim Spaziergang, als ich ihn immer so gesehen hab.)

Solveig, ja ich hab ihn schon mal massiert. Aber ich weiß natürlich nicht, ob ich das richtig mache. Und eine nennenswete Besserung ist mir auch nicht aufgefallen
frown.gif
.

traurige Grüße

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erst "Buuuuh!", dann "Juchhuuuu!"“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Erna
Ist hier auch nur Hobby ;) Aber klar, von solch geile Bilden hab ich schon immer geträumt. Gerade die Gesichter und Bewegungen einfangen" zu können ist Traumhaft. Und auch ich bedauere sehr, nie solch Bilder von meinen verstorbenen Hunden zu haben :(
Antworten
10
Aufrufe
732
Brille
Zurück
Oben Unten