Erfurt: Kampfhund greift Besitzerin an – Polizei erschießt Mischling

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Erfurt. Ein Kampfhund-Mischling hat seine Besitzerin in Erfurt mehrfach angegriffen und ist daraufhin von der Polizei erschossen worden. Nach einem Streit mit ihrem Partner schnappte der Hund nach der 30-Jährigen, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OT. lecker, wenn dein eigener hund sich gegen dich kehrt, zum gluck ist das kein usus, sonnst wuerde ich sehr gefaehrlich leben.
 
Ein erster Verdacht, dass es sich bei dem Hund um ein Tier aus der Rasseliste handelt, die für Thüringen gefährliche Hunde bestimmt, bestätigte sich dagegen nicht. Eine Sprecherin der Stadt Erfurt erklärte unserer Zeitung, dass nach einer erneuten Begutachtung des toten Tieres dieser Verdacht ausgeräumt werden konnte.



 
Ich habe keine lust mich bei diese zeitungen zu registrieren, was war das denn fuer ein hund?
 
Aber immer erstmal Kampfhund schreien, sonst macht man ja keine Auflage...

...
 
Isch habe den ersten link angeklickt, und isch muss mich registrieren bevor ich weiter lesen derf. Dat mache ich nicht, stur wie ich bin.
 
Isch habe den ersten link angeklickt, und isch muss mich registrieren bevor ich weiter lesen derf. Dat mache ich nicht, stur wie ich bin.

Echt, du kommst auch über google nicht auf den Artikel?
Seltsam, hab es gerade noch mal probiert und es klappt.
Dass du dich nicht registrieren lassen willst verstehe ich, deshalb ja auch die Hintertür!

Mal schauen. Es wird halt festgestellt, dass es kein Hund ist, der auf der Liste steht, aber was es ist wird nicht gesagt.
Dann wird darauf hin gewiesen, dass es schon der dritte Fall, in diesem Jahr, ist, bei dem ein Hund erschossen wird und in einem ist es zur Anzeige, gegen die Polizei gekommen.

Mitte Mai sorgte ein Staffordshire-Terrier am Coburger Platz in Gotha für Aufregung. Er soll erst ein Kind bedräng“ und dann einen Polizisten gebissen haben. Dieser erschoss daraufhin das Tier.

Und dann noch das:

Derzeit überprüft die Landesregierung nach Angaben des Innenministeriums das 2011 beschlossene „Gesetz zum Schutz vor gefährlichen Tieren“, das auch die „Rasseliste“ für besonders gefährliche Hunde enthält. Bis Herbst soll die Meinungsbildung abgeschlossen sein. Vor allem die Linkspartei hatte sich immer wieder gegen die Rasseliste gewandt.
 
Danke, wahrscheinlich liegt es an mein eher unwahrscheinlichen wohnort...
 
Nee, bei mir hat das über Google auch nicht geklappt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfurt: Kampfhund greift Besitzerin an – Polizei erschießt Mischling“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Es ist halt ein neue Rasse: "Kampfdackel"
Antworten
2
Aufrufe
899
M
LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
kari923
edit: ich wollte doch nicht drüber diskutieren!
Antworten
51
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alter: 2 Art / Rasse: Bullterrier Geschlecht: männlich Besitzer gesucht? Am 16.11. wurde ich im Tierheim ''Am Lutherstein'' angebunden...
Antworten
0
Aufrufe
485
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten