Erfolgreiche Wohnungssuche

Cane Corso

Hi,

wollt euch mal berichten wie meine Wohnungssuche vor kurzem abgelaufen ist.

Also, ich hab Zeitungsanzeigen studiert, weil ich für mich und meinen Kleinen eine Wohnung gesucht habe. Habe dann auch eine Anzeige gefunden die ganz gut klang, nur leider stand nicht von Tierhaltung darin. Also hab ich zum Telefon gegriffen und dort einfach mal angerufen. Ich sagte dem Mann am anderen Ende auch gleich das ich einen Hund habe und er meinte ich soll mir die Wohnung erst mal anschauen und dann kann man alles weitere besprechen. Ich war etwas verwundert aber war froh das ich erstmal einen Besichtigungstermin hatte.
Am Tag der Besichtigung war ich schon von Morgens an total nervös. Ich hab schon überlegt, wie ich dem Mann erklären sollte das mein Hund eigentlich ganz nett ist und das man nicht alles glauben sollte was in der (BILD-) Zeitung steht.
Dann war es soweit, ich klingelte und ein Mann (ca. mitte sechzig) öffnete mir die Tür. Irgend wie sah ich in diesem Moment meine Chancen für die Wohnung gleich null. Ich ging mit Ihm zu dem Haus in dem die Wohnung war und er zeigte mir alles. Ich war begeistert, alles gefliest oder mit Holzdielen, Erdgeschoß, neue Heizung, neue Fenster und günstiger Preis. Also eine ideale Wohnung für mich und den Kleinen.
Dann spielte ich auf das Thema Hund hin. Ich erzählte Ihm das ich einen Cane Corso habe, das die meisten Leute leider sehr panisch auf Ihn reagieren und auch uns die Leute schon beschimpft haben, zwecks "Kampfhund" und so. Da passierte etwas, was ich absolut nicht erwartet hatte, er sagt: "Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde."
Da war ich richtig platt. Da nächste was er mich fragte war, ob mir die Wohnung gefällt und ob ich sie haben will.

Naja, was soll ich sagen.......... momentan bin ich am Wohnung einrichten, hab einen sehr netten und hlfsbereiten Vermieter und bin glücklich.

So, ich hoffe, das gibt so manchen wieder ein bisschen Hoffnung, wenn er sich mit Hund auf Wohnungssuche begibt.

Dani & der "Kleine" Cane Corso
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cane Corso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na super!!!
smile.gif


Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Vermieter, ich freue mich für Dich!

Solche netten, verständnisvollen Mieter sollte es häufiger geben!
smile.gif


LG
Ghostface
mouse.gif
 
Hallole Cane Corso,

da gratuliere ich doch glatt zum neuen Heim! Und zum neuen Vermieter!

Du sahst deine Chancen flöten gehen, weil der Mann älter ist? Ich habe bei meinen täglichen Spaziergängen die Erfahrung gemacht, dass gerade ältere Menschen bezüglich Kampfhundeverordnungen klarer denken! Selbst die, die keinen eigenen Hund haben oder sogar leicht Angst vor Hunden haben. Vielleicht weil sie in ihrem Leben schon genug Rassenwahn "erleben" mußten?

Viel Spaß beim Umzug!

Caro-BX
 
hi

auch wir wünschen dir viel spaß in der neuen wohnung

bis dann nadine und dasy
 
sowas ist doch mal ein lichtblick
biggrin.gif


ich wünsch' dir viel spaß und nette nachbarn!

greetz
Sibse
 
Hallo Dani!

Herzlichen Gückwunsch zu deinem Vermieter!
smile.gif


Ich habe auch, ähnlich wie Caro-BX, schon des öfteren die Erfahrung gemacht, daß gerade die ältere Generation auf den ganzen Medienschwindel bezüglich der Hunde nicht so leicht reinfällt.

Woran das liegt, habe ich mich auch schon oft gefragt. *grübel*

Vielleicht einfach daran, daß es früher selbstverständlich war, daß ein Hund noch ein Hund sein durfte. Na, ja - das ist wohl ein Thema für sich...

Freue mich auf jeden Fall riesig für euch beide.
smile.gif

Einen Hoch auf deinen Vermieter.
smile.gif


Liebe Grüße von Moe
smile.gif
 
Falls er nochkeine Kinder hat: Sag' ihm, er soll sich unbedingt vermehren!!!
biggrin.gif

Viel Spass in der neuen Wohnung
Gruss
bones

online.dll


'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
hey klingt ja klassse, ein vermieter mit hirn.super
smile.gif

lg tna&hugo

anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
Stimmt, ich habe es auch erlebt: Junge Matka, bräuchte sich eigentlich nur auf meine Babies zu setzen, dann wären sie platt gewesen, läuft auf die Fahrbahn, um bloß nicht an den Bestien vorbei zu müssen, alte Oma, die so tatterich war, daß ich Angst hatte, daß Isis sie mit der Rute umwirft, spricht mich auf die schönen Hunde an...

Josi mit Anhang
 
Ganz genau, junge Mütter gucken, wenn überhaupt, grimmig, weil sie ja eh im Streß sind, aber ein altes Ehepaar hier, das ich täglich auf dem Spaziergang treffe, lacht und freut sich immer, wenn es meine Hunde sieht...

Cane, alles Gute in Deiner Wohnung und ein Dankeschön an den Vermieter - das macht doch wieder Hoffnung
smile.gif


Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Auch wir mußten uns eine neue bleiben suchen,als wir Nancy geholt haben, weil wir in der alten Wohnung keine Hunde halten durften.Fragt besser nicht wie viele Diskussionen es mit der Familie gab,weil wir Nancy geholt haben, gekündigt haben, und noch keine neue bleibe hatten.Wenn ich dann wo angerufen habe,wo auch Tiere gehalten werden durften,kam die frage welche Rasse????
Wenn ich dann geantwortet habe Englische Bulldogge
kam entweder so ein riesigen Hund wollen wir nicht,
oder wir wollen keinen "Kampfhund".Das soviel zu Ahnung von Menschen.
Bei der 20 Wohnung habe ich nur noch gesagt,das es ein Mischlingswelpe ist,hat auch nicht geklappt.
Die Verwalterin von unserer Wohnung hatte nicht locker gelassen welche Rasse es genau ist,ich hatte ihr dann einen erzählt von Mopsmischling,und promt hatten wir einen Besichtigungstermien.

Wonung hat uns Super gefallen,dann noch gebeichtet das Nancy ne Englische Bulldogge ist ,und siehe da ,sie kannte sich Super aus und ihre Lieblingsrasse sind Eng.Bulldoggen.
Wir haben die Wohnung,Super nette Nachbarn,alle mögen Nancy,besonders unsere Verwalterin.

Es gibt auch gute Menschen

Liebe grüße Jasmin
 
Hallo cane-corso,

super,freut mich für Dich :))))


und viel Glück am Montag,denke an Dich :)))


*knuuuuuddel

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Das ist doch mal wieder ein Lichtblick.
Wir gratulieren ganz herzlich.
manu mit tom
 
Hallo Dani,

Das ist doch super.ich freu mich sehr für Euch.

Gruß Nicole

PS: Hoffentlich sehen wir uns am Samstag.
 
"die richtige Wohnung für mich und meinen Kleinen" *lol*

Wir freuen uns sehr für Dich. Alles Gute für Euer neues Heim
smile.gif


manta01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfolgreiche Wohnungssuche“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kuebie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Yeah ! Nach mehreren Ansätzen in den vergangenen Jahren, hat heute zum ersten Mal eine offizielle Petition zur Abschaffung/Umänderung des Luxemburger Listenhundegesetzes genügen Stimmen eingesammelt um eine Anhörung vor der...
Antworten
0
Aufrufe
626
kuebie
kuebie
W
Ich geb's ja zu - ich hab Klaus-Dieter sträflichst vernachlässigt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das liegt aber daran, daß Heinz-Peter, sein Doppelgänger, sich gar nicht so dolle mit anderen Computer-Freaks versteht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
6
Aufrufe
389
Beckersmom
Beckersmom
S
Als Experten haben wir eingeladen: Herrn Klaus Kleemann Für triebstarke und problembehaftete Hunde ist Klaus Kleemann der Fachmann. Mit seinem riesigen Erfahrungsschatz von mehreren tausend ausgebildeten Hunden, seiner 40-jährigen Betriebspraxis und seiner Aufgeschlossenheit modernen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Strawberry
S
K
ja, WENN du endlich mal die ganzen vorbedingungen erfüllst, dann ist das super. solang du halt die ganzen zeiten nicht beisammen hast und nicht so gut verdienst, wirst du von vorne bis hinten ausgenommen. je mehr du mit dem rücken zur wand stehst, desto schlimmer. ich würde aber behaupten, in...
Antworten
15
Aufrufe
1K
K
Joghi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier kannst auch noch mal nachschauen. Eigenbedarf ist nicht einfach "ich will aber da wohnen". Es muss begründet werden, warum genau DIESE Wohnung und so
Antworten
30
Aufrufe
2K
sammy*shy
sammy*shy
Zurück
Oben Unten