Entlaufene Katze schwerst mißhandelt wieder da

Alexis

KSG-Men Eater™
Hallo,

die folgende Katze war bei als entlaufen gemeldet und ist nun wieder Zuhause. Hier der Bericht dazu:

********

Vermißt haben wir unseren Baggi seit 22.03.2002. Er kam abends einfach nicht mehr nach Hause. Wir haben über Aushänge, Anzeigen in der Zeitung und im Internet vergeblich versucht, ihn wieder zu finden – schließlich hatten wir uns schweren Herzens damit abgefunden, dass er wohl nicht mehr lebt und nach ein paar Wochen seine Sachen weggeräumt.

Heute jedoch, am 10.05.2002, bekamen wir einen Anruf, Dass Baggi 2 Orte weiter, schwerst mißhandelt, von einer katzenlieben Frau eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht worden war. Ihm wurde das linke Ohr und der Schwanz zur Hälfte abgeschnitten, er war an allen 4 Füßen gefesselt – man sieht deutlich die Abschürfungen – und der Rücken war fast komplett Haut und Haare abgezogen. Scheinbar war er seit ca. 4 Wochen in einer Gartenanlage herumgestreunert, bis er gestern beim Grillen zutraulich wurde und sich auch heute einfangen ließ. Über den Tierarzt bzw. unsere Suchanzeigen bei den örtlichen Tierheimen, fand sie über die restlichen Bruchstücke der Tätowierung unsere Telefonnummer heraus. Sie hinterließ eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und als ich sie zurückrief und ihre Beschreibung hörte, machte ich mich unverzüglich auf den Weg um die Katze anzuschauen. Dort angekommen, meine 2 kleinen Kinder im Schlepptau, fand ich ein Bild des Grauens vor. Aber es war unser Baggi – kein Zweifel. Er kam aus seinem Eck heraus und lief mir schnurrend um die Beine. Auch zu Hause hat er sofort alles wieder "patrouliert" – Katzenklo und Freßnapf wurden sofort reaktiviert. Mein Mann ist dann mit ihm zum Tierarzt gefahren, der ihn nochmals untersucht hat, die "Finderin" war ja schon am Vormittag bei einem anderen Tierarzt gewesen. Beide Tierärzte hatten so etwas noch nicht zuvor gesehen. Unser Tierarzt meinte, dass er das schlimmste schon hinter sich hat, dass viele Wunden schon verheilt sind und das die Verletzungen weitaus schlimmer waren, als man jetzt noch sehen kann.

Wir haben sofort bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet, die beiden Beamten kamen extra vorbei, um Baggi anzuschauen und ein ausführliches Protokoll zu schreiben. Die Ermittlungen werden ab Montag wohl so richtig ins Laufen kommen, in der Hoffung, dass irgendjemand, irgendwo, irgendwann den richtigen Hinweis aufschnappt.......

Trotz alledem ist Baghira noch sehr zutraulich und verschmust. Leider ist er nur noch Haut und Knochen und ich werde ihn die nächsten Wochen versuchen, ihn wieder aufzupäppeln. Und wir hoffen, dass sein Fell wieder einigermaßen nachwächst, obwohl sein fehlendes Ohr und der abgeschnittene Schwanz uns immer an diese schreckliche Tat erinnern werden.... Aber wir sind froh, dass unser Katzentatz wieder da ist...
---
Es wäre sehr freundlich, wenn Sie unsere traurige Geschichte über unseren Baggi veröffentlichen könnten. Wir wollen diese schreckliche Tat so publik wie nur möglich machen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Anja Seewald

attachment.php


Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das sind momente in denen ich froh bin das ich meine katze nicht mehr nach draussen lassen kann.
es tut mir zwar oft in der seele weh sie am fenster sitzen zu sehen.
aber solchen monstern kann sie jetzt wenigstens nicht mehr in die hände fallen.
eine gerechte strafe für den oder die täter wird es, falls sie gefasst werden, sowieso niemals geben
frown.gif


Paula

Elch.gif
 
oh mein Gott
frown.gif
frown.gif


Ich hoffe, daß sie die ****** Täter finden und daß sie sogar in D mal eine hohe Strafe bekommen.

watson
 
Die arme Mieze - ich hoffe auf Zeugen.
frown.gif


manta01.gif

shevoice
 
da bleibt mir einiges im halse stecken... *schluchz*

LG
Ninchen


Jackrussel1.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
Hallo
Ich wünsche deiner Mieze ne gute besserung. Das was ich gestern in unserer Wochenzeitung gelesen habe hat mich auch traurig gemacht. Eine Schwarze Katze war Vemisst, die Besitzerin suchte das Tier, als Sie rufend an einer Straße entlang lief und nichts fand ging sie zurück da entdeckte Sie die Innerreihen und einige Knochen, alles abgewaschen. Es war Ihr Katerchen der erst 14 Monate alt war. Der Täter musste die Besitzerin abgepasst haben um Ihr dann dieses vor die Füße zu legen. Vom Fell usw. keine Spur.

Ich habe um meine Katze auch Angst und lasse Sie nur noch selten Raus.

Ich finde die Leute die sowas Tieren antun gehören selbst gequält um zu wissen das Tiere auch schmerzen empfinden.

Ciao und Gute Besserung für Baggi

Madeleine Gfrörer
Tierhilfe2000

Hier kommt Ihr auf meine Haupt und Vermittlungs Hp´s hierterlasst doch bitte Eure Spuren in den Gästebüchern.
und
 
Was soll man bei solch einem Bild noch sagen.Ich plädiere dafür, solchen Individuen die Menschenrechte abzuerkennen, denn leider ist Lynchjustiz nicht erlaubt.

Hanibal

imgProxy.asp
 
Mir ist jetzt richtig schlecht!
Mein Kater Teddy ist nämlich seit letzte Woche Dienstag weg!
er ist beim Sonnenbaden vom Fensterbrett (1. Stock ca 2,5 m)gefallen und da ich nicht schnell genug unten war, ist er über das Nachbargrundstück in die dahinterliegenden Gärten. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Jede Nacht "geistere" ich seit dem bei uns durch die Gegend und such nach ihm. Steckzettel habe ich an die nächsten Nachbarn verteilt und bei Tierärzten, Tierbedarfsläden und Einkaufscentren verteilt. In sämtlichen Tierheimen nachgefragt und eine Beschreibung hinterlassen. Bei Tasso angerufen und auch dort gemeldet. Bisher alles ohne Erfolg! Ich bin am Ende! Keine Nacht schlafe ich mehr durch! Bei jedem Miau was ich von draußen höre, stehe ich am Fenster (und bei uns in der Gegend gibt es viele Katzen!) Ich mache mir solche Sorgen und habe eine riesen Angst, daß ich ihn nie wieder in den Arm nehmen kann! Am Anfang habe ich noch geglaubt, daß er nur mal ne Tour um die Häuser macht, da er ja früher mal Freigänger war, aber langsam glaube ich nicht mehr daran! Solange war er nämlich nie weg!
Hat Jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte?
Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Gruß
Angelika

P.s. Da ein Paar von Euch bisher nur von meinen Hunden gelesen haben, möchte ich hier noch anführen, daß mein Lebensgefährte und ich auh noch 3 Katzen (Teddy, Green-Eye und Baghira) und ein Aquarium haben.
Also fast nen kleinen Zoo :)
 
Hallo Daisy,
das ist ja echt schlimm. Bei Tasso kannst du kostenlose Flugblätter drucken lassen. Ich würde die ganzen Blätter nochmals überall aushängen: Tierheime, Tierärzte, Nachbarn, beim Bäcker, im Supermarkt usw.
Irgendwo muß er doch sein...
Meine Katze wurde leider angefahren und ist dann in dem Garten einer Nachbarin gestorben. Die Dame hatte mitbekommen, das ich eine Katze vermisse und hat sich dann gemeldet. Traurig, aber immer noch besser, als gar nicht zu wissen, wo er steckt.
Mein anderer Kater z. Bsp. läuft quer durchs ganze Ort. Ich würde auch mal weiter suchen. Mein Kater verschwindet auch öfter mal ein paar Tage und nistet sich woanders ein, so daß ich halb dem Herzinfarkt nahe bin.
Ich würde mir zusätzlich noch eine Katzenfalle aufstellen. Evtl. kommt er ja nachts vorbei, wenn er Hunger hat. Die Katzenfalle bekommst du in jedem Tierheim gegen Pfand. Ich würde evtl. noch einen Pulli oder ein Stück Stoff reinlegen, was nach dir riecht...und natürlich Futter. Evtl. geht er dir so ins Netz.
Die superscheue Katze meiner Freundin konnten wir so auch wieder einfangen..(nach mehreren Versuchen, da öfter auch mal ein "Unschuldiger" dringesessen hat..)

Übringens: Das Bild oben schockiert mich total. Wie kann ein Mensch sowas tun? Man sollte das gleiche mit diesem ar...machen...
Unfassbar.
 
Hallo Angelika,


tut mir leid
frown.gif
aber eines ist sehr wichtig:

Irres durch die Gegend rennen bringt nicht viel.
Am Tag mehrmals und immer zu den gleichen Uhrzeiten,draußen stehen und rufen.Auch nur dann eine Schüssel mit Fressen raus stellen.Meist bleiben die Katzen in der Nähe zu 99% . Sie ist jetzt erst mal verwirrt und traut niemandem.Selbst wenn Du sie bei Deinen Suchgängen zufällig siehst, wird sie reiß aus nehmen.Du musst ihr Vertrauen,was draußen angeht,erst einmal neu erschleichen,auch wenn Deine Katze in der Wohnung noch so zutraulich war.Dies erreichst Du,indem Du wirklich konsequent immer um die gleiche Uhrzeit rufst.
Ich spreche aus eigener Erfahrung,ich hatte auch mal unseren Strolch weg.Er ist ein ganz lieber verschmuster.Bei meinen "Irrgängen" habe ich ihn mehrmals gesehen aber er konnte mich so rufend nicht erkennen.Die Katzenhilfe gab mir den Tip mit dem von zu Hause aus rufen, zu gleichen Uhrzeiten.Und siehe da,nach 5 Tagen,kam Strolch aus der Nachbarshecke angeschlichen.

Drücke Dir die Daumen
smile.gif


Grüße aus NRW

LaTaLiMiesMom

imgProxy.ASP
 
Hallo LaTaLiMiesMom,

vielen Dank für den Rat! Ich mache das jetzt seit 2 Tagen. Bisher leider ohne Erfolg. Aber ich gebe ich nicht auf!
Mittlerweile helfen mir auch Nachbarn (vor allem deren Kinder).
Kinder sehen oft viel mehr als Erwachsene.
Ich hoffe so sehr, daß er zurück findet/kommt!
Ich vermisse ihn so sehr.

Gruß

Angelika
 
Hallo

wie pervers müssen solche Menschen sein, die soetwas machen?
Ich könnte kotzen.

Zu der entlaufenen Mietz: hänge überall Flugblätter aus, die einen Finderlohn versprechen, so sind garantiert mehr Leute daran interessiert(so traurig die Geldgier auch ist) !
Wenn du so 50-100 Euro Finderlohn versprichst(die du dann aber auch geben mußt) halten garantiert mehr Leute die Augen offen!
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du deine Mietz unversehrt wieder findest.

Yeanny
 
Hallo,
wenn ich solche Bilder sehe, weiß ich, warum ich für härtere Strafen bei Tierquälerei bin.Leider kann man in unserem Staat immer noch besser Tiere und Kinder quälen als Steuern zu hinterziehen.Da fallen die Strafen deutlich höher aus.
Meine beiden Miezen kommen aus genau dem Grund nicht raus. Ich frage mich oft, ob sie nur in der Wohnung und auf dem Balkon wohl was vermissen, aber dieser Beitrag bestärkt mich wieder sie im Haus zu lassen.(sie kennen es zum Glück auch nicht anders.)
Ich hoffe, Du findest Deine Mieze gesund und munter wieder und gute Besserung an das Katerchen.
Liebe Grüße Cathrin
 
Ich könnte die Wände hochgehn wenn ich so was sehe.
Mein Donald sieht genauso aus wie das Katerchen.
Wenn ich daran denke ihm könnte so was passieren wird mir ganz schlecht,
Da kann ich von glück reden das ich im 3 Stock lebe und donald nur auf dem Dach spazieren geht.
Da hab ich lieber mal die Feuerwehr da , die ein aufmerksamer Passant grufen hat.

Meine Tiere mein Leben
Mgf . Pr.
 
Sind da Geldstrafen oder Sozialstunden überhaupt eine angemessene Strae ??? würd Ich doch Nein sagen.



"Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!"


WeR ReChTsChReIbUnG fInDeT dArF sIe bEhAlTeN!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entlaufene Katze schwerst mißhandelt wieder da“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
snowflake
snowflake
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
563
Podifan
Podifan
onidas
deswegen setz ich das dann trotzdem nicht bei sowas ein-dafür gibt es Ordnungsamt Tierschutz Tierheim Polizei etc und nicht quasi ebay Keinanzeigen ist es nicht so wenn ich ein fremdes Tier anfütter und somit quasi versorge "gehört" es einem auch verpflichtend was die Sorge anbelangt -also...
Antworten
8
Aufrufe
992
unicorn
Zurück
Oben Unten