Endlich eine Wohnung gefunden!

Ricky

15 Jahre Mitglied
Lange haben mein Freund und ich nach einer passenden Wohnung gesucht. Und immer wieder war der Absagegrund unser Kampfschmuser.:sauer:
Vor einiger Zeit rief eine gute Freundin meiner Mutter an und sagte das die Wohnung ihrer Tochter frei wird und wenn wir wollen können wir sie haben. Letzte Woche haben wir uns de Wohnung angeguckt und nach langem hin und her rechnen, um zu sehen ob wir auch finanziell hin kommen, haben wir gestern die Wohnung zugesagt und am Mittwoch gehen wir den Mietvertrag unterschreiben. Also ist am 1.11. Umzug angesagt!
text2schild.php

Die Wohnung ist echt wunderschön. 1. Etage. 65 qm², 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad. Und am Wohnzimmer grenzt noch ein kleines Esszimmer, welches dann auch zu unserem 30 qm² Balkon führt.
sdb17853.gif

Aber das beste ist natürlich das wir unsere Dicke mit dort hin nehmen können und natürlich unsere Kleintiere. Unter uns wohnt übrigends die Schwester der Vermieterin, sie selber hat einen Boxer und einen großen Mischlingshund. Und über uns wohnt ein älterer Mann, der nur am Wochenende zu Hause ist.

Eigentlich haben wir ja schon lange den Wunsch nach einem zweiten Hund, aber wir wollten jetzt auch noch nicht danach fragen, weil die Frage schon aufkam ob die Tiere auch nichts kaputt machen und so.
Ich denke wir werden so 2-3 Monate warten um den Leuten zu zeigen, das Ricky garkeine Probleme macht und dann werden wir mal vorsichtig antesten, wie es denn mit einem Zweithund aussieht.
sdb62312.gif

Ich hoffe es klappt alles so wie wir es uns vorgestellt haben.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey das freut mich echt für euch :)
Das mit dem 2. Hund wird schon, immerhin... der Vermieter hat 2 und euer Ricky zeigt doch das ihr fähig seid :D
Ich drücke euch jedenfalls weiterhin die Daumen ;)

Und ich wünsch im vorraus schon mal viiiel Spass beim Umzug :eg:
 
Na dann Glückwunsch und fest die Daumen gedrückt , daß alles so klappt wie ihr eucht das vorstellt .:)
Und very viiiiiel Spass beim Umzug :D :D :D
 
Das ist ja toll. Freu mich für Euch :)
Und hundeliebhabende Vermieter sind immer gut.

Viele Grüße
Kerstin
 
yippiiiiiiie!! ich freue mich für euch!
019.gif


ach,menno, wenn wir das finanziell hinkriegen würden, wären wir hier auch schon längst raus( 4.OG, meckernde nachbarn,kein balkon,innenstadt:((
 
Super das freut mich für Euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben auch 2-3 Monate gewartet bis wir nach nem 2. Hund gefragt haben, damit die Leute sehen konnten das der eine Hund keinen Dreck und keinen Lärm macht:D

Und der Vermiter hat ja gesagt:D

Wir werden zu 70% im Januar umziehen in eine 85qm² Wohnung mit Terasse und Garten, meine Freundin wohnt da mit 2 Kampfis drin leider kann sie sich die Wohnung nicht mehr leisten:(

Aber um so besser für uns dei Wohnung ist 5min. von Dennis Arbeit entfernt und er kann dann immer zwischendurch Pause machen und nach den Hunden sehen.

Ich muß nur noch hier aus meinem Zeitmietvertrag rauskomen, aber ich sehe da nicht so das Problem.
 
HERZLICHENGLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!


Und viel Spaß bei Umzug.

Es ist sehr schön zu hören, das auch andere mit ihren Kampfis Glück haben. Bin ja grad auch noch mitten im Umzug. Ich habe das Glück, da meine Vermieter SEHR nett sind und solange ich pünktlich zahle ist es Ihnen ziemlich egal wieviel Tiere ich halte (solang das natürlich suaber und gewissenhaft erfolgt).

Ich drück Euch die Daumen, das sich Euer Wunsch nach einem weiteren Hund erfüllen läßt und wieder ein armer Wuffi das Heim verlassen kann.

Wenn ich am Wochenende wieder schleppe, werd ich an Euch denken.
 
na dann herzlichen glückwunsch und viiiiiiiiiiiiieeeeeeeelllllllllllll spaß beim umzug.....

ich find umzüge geil. ich könnt jedes jahr umziehn :)
gruß alex
 
Na dann allles gute und viel Glück in der neuen Wohnung :D
 
Original geschrieben von whitevelvet666
na dann herzlichen glückwunsch und viiiiiiiiiiiiieeeeeeeelllllllllllll spaß beim umzug.....

ich find umzüge geil. ich könnt jedes jahr umziehn :)
gruß alex

Och, wenn das so ist kannst du gerne meinen Job beim Umzug übernehmen! :D
 
Na dann herzlichen Glückwunsch :)

Bin auch uf der Suche nach einer schönen Wohnung für mich und Shila, leider entweder viel zu teuer oder keine Hunde :(

Original geschrieben von whitevelvet666
na dann herzlichen glückwunsch und viiiiiiiiiiiiieeeeeeeelllllllllllll spaß beim umzug.....

ich find umzüge geil. ich könnt jedes jahr umziehn :)
gruß alex

Wenn ich meine Wohnung habe, sage ich Dir bescheid, dann kannst mir gerne helfen... :D
 
huupppssss da hab ich was gesagt.....

*sich mal schnell verdünnisiert* :hallo:
 
Hallo Sarah

auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. ich denke doch dass Ihr innerhalb MG umzieht, oder zieht ihr weg?
Liebe Grüße
Gabi und 8 Pfoten
 
Original geschrieben von Gabi Grondei
Hallo Sarah

auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. ich denke doch dass Ihr innerhalb MG umzieht, oder zieht ihr weg?
Liebe Grüße
Gabi und 8 Pfoten

Nein, wie könnten wir aus MG raus wollen. Ich möchte ja noch nicht mal aus rheindahlen raus. :D
Die Wohnung ist nur 5 Minuten von meinem jetzigen zu Hause entfernt. Das heißt, wenn ich heimweh bekomme kann ich immer mal schnell zu mama gehen. :D
 
Na denn, viel Spaß beim Umzug - und hoffentlich klappt es später mal mit nem Spaziergang.
Liebe Grüße
Gabi und8 PFoten
 
Original geschrieben von Gabi Grondei
Na denn, viel Spaß beim Umzug - und hoffentlich klappt es später mal mit nem Spaziergang.
Liebe Grüße
Gabi und8 PFoten


Das hoffe ich auch. War ja schon länger mal geplant. Magst du nicht zum Treffen in Duisburg kommen?
 
Kann doch meine Mäuse nicht mitnehmen - Matz ist doch absulut nicht Rüdenverträglich - und daher kann ich nicht kommen, oder ich muß die Mäuse beide zu Hause lassen und dann einfach nur so spazieren laufen ist auch nicht gerade prickelnd.
Leider - würde ja gerne aber geht ja irgendwie nicht -
Liebe Grüße
Gabi und 8 Pfoten
 
Original geschrieben von Gabi Grondei
Kann doch meine Mäuse nicht mitnehmen - Matz ist doch absulut nicht Rüdenverträglich - und daher kann ich nicht kommen, oder ich muß die Mäuse beide zu Hause lassen und dann einfach nur so spazieren laufen ist auch nicht gerade prickelnd.
Leider - würde ja gerne aber geht ja irgendwie nicht -
Liebe Grüße
Gabi und 8 Pfoten


Schade! :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Endlich eine Wohnung gefunden!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Scheint ein wenig gedauert zu haben, bis jemand gemerkt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist!:(
Antworten
5
Aufrufe
877
Podifan
Podifan
merlin2404
Unglaublich! Mir kommen die Tränen, ich kann es nicht fassen!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Aymee
T
Zum Glück wurden sie noch rechtzeitig gefunden und mussten nicht verdursten :(
Antworten
1
Aufrufe
943
Bumblebee
Bumblebee
Sabrina
Stimmt, da lag sie wirklich gut! Nun ja, es gibt ja noch andere Tage! Aber wir müssen das nachholen!;)
Antworten
21
Aufrufe
1K
Steffy
Staffmama
Hallo, ich habe die Vermieter mal angeschrieben und gesagt, wie toll ich es immer finde, wenn ich solche Anzeigen lese, wo Hunde noch herzlich Willkommen sind! Ich habe ihr auch noch geschrieben, das wir selben einen Staff und eine Deutsche Dogge haben und nur zu gut wissen, wie schwer es heut...
Antworten
1
Aufrufe
608
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten