Duisburg: Hundeschlitten touchiert Kinderwagen

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Duisburg. Ein von 16 Hunden gezogener Schlitten stößt einen Kinderwagen eine Böschung hinunter. Das einjährige Kind bleibt glücklicherweise unverletzt.

Von Hundeschlitten touchiert - Kinderwagen fällt Böschung runter - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dachte erst, es wäre bei einem regulären Rennen passiert.
Bei so etwas müssen die Menschen ja auch gerne da stehen, wo es am spektakulärsten ist.

Aber so ist das schon der Hammer und eine Sauerei einfach weiter zu fahren!
 
Es kann aber auch sein , dass der Fahrer gar nicht gemerkt hat , die werden ja einen Affenzahn drauf gehabt haben.

Natürlich ist aber auch unmöglich da zu fahren , wo ich mit Spaziergängern rechnen muß.

Wer hat denn die Hunde gezählt ?:verwirrt:


LG Barbara
 
Es kann aber auch sein , dass der Fahrer gar nicht gemerkt hat , die werden ja einen Affenzahn drauf gehabt haben.

Überlegt habe ich das auch schon, aber ich bin da noch nie mit gefahren um beurteilen zu können, ob es so sein könnte.

Natürlich ist aber auch unmöglich da zu fahren , wo ich mit Spaziergängern rechnen muß.

Berechtigter Einwand.
Muss man da irgendwo etwas beantragen, anmelden oder ähnliches?

Wer hat denn die Hunde gezählt ?:verwirrt:

Vielleicht hat die Frau das Gespann kommen sehen und da die Gefahr noch nicht erkannt und den Anblick noch genossen.
Dabei vielleicht auch die Hunde kurz durchgezählt.

Natürlich reine Spekulation!
 
Glaube ich jetzt nicht , dass man das anmelden muß.


Wenn er dagegen gekommen ist ohne es zu merken , wird er sich wohl (schon im eigenen Interesse) melden , denke ich. - Obwohl , da wäre ja schon eigentlich Zeit genug zu gewesen...:verwirrt:


LG Barbara
 
..........
Wenn er dagegen gekommen ist ohne es zu merken , wird er sich wohl (schon im eigenen Interesse) melden , denke ich. - Obwohl , da wäre ja schon eigentlich Zeit genug zu gewesen...:verwirrt:


LG Barbara

Ich habe auch keine Ahnung, was für Wege man allgemein in Kauf nimmt, um im echten Schnee trainieren zu können.
Sonst dürfte er ja, dort in der Gegend, bekannt sein!?

Mal schauen, vielleicht finde ich die Tage noch was dazu?
 
Überlegt habe ich das auch schon, aber ich bin da noch nie mit gefahren um beurteilen zu können, ob es so sein könnte.
je nach Hundetyp und Team kann das schon weit über 40 Km/h schnell sein. Ich bin mit meinem Hund mit knapp 50 Km/h durchs Feld gebrettert, da waren wir so schnell an Spaziergängern vorbei, da hab ich auch nicht wirklich was mitbekommen. Mache mögen mich angebrüllt haben, andere haben vielleicht gegrüßt, keine Ahnung ... Aus dem Grund mache ich das auch nicht mehr ;)
 
Unfall
Husky-Mann: Ich war es nicht

Duisburg. Nachdem am Neujahrstag ein Hundeschlitten einen Kinderwagen gestreift hat, muss Heiko Haarkötter um seinen Ruf kämpfen.

Husky-Mann: Ich war es nicht - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
 
Unfall
Husky-Mann: Ich war es nicht

Duisburg. Nachdem am Neujahrstag ein Hundeschlitten einen Kinderwagen gestreift hat, muss Heiko Haarkötter um seinen Ruf kämpfen.

Husky-Mann: Ich war es nicht - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:

Ist natürlich blöd, wenn man der Einzige ist, der vielen dort in der Gegend bekannt ist.
Ich gebe zu, wäre auch meine erste Wahl.
Aber ihn selbst anzugreifen, auch wenn es "nur" verbal ist, geht gar nicht.
Um so etwas zu klären gibt es die Justiz und der soll man das auch überlassen!
 
Na, das wird spannend:

Duisburg. Die Polizei hat den Schlittenfahrer, der nach einem Unfall im Duisburger Süden geflüchtet sein soll, ermittelt. Jetzt stehen Aussage gegen Aussage.

Duisburger Polizei hat gesuchten Hundeschlitten-Fahrer ermittelt - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
 
..........
Wenn er dagegen gekommen ist ohne es zu merken , wird er sich wohl (schon im eigenen Interesse) melden , denke ich. - Obwohl , da wäre ja schon eigentlich Zeit genug zu gewesen...:verwirrt:


LG Barbara

Ich habe auch keine Ahnung, was für Wege man allgemein in Kauf nimmt, um im echten Schnee trainieren zu können.
Sonst dürfte er ja, dort in der Gegend, bekannt sein!?
.................

Dann wäre die Frage, anhand des Artikels und dem neuen Verdächtigen ja geklärt!

Der Rest - scheint mir nicht einfach!
Lackkratzer o.ä. wird man an dem Schlitten wohl keine verwertbaren finden!
 
Also auf die Idee ein Pferd zum Spaziergang mit Kinderwagen zu nehmen, muß man ersteinmal kommen. Ziemlich bescheuerte und vorallem gefährliche Idee

So hört sich der Vorfall doch aufeinmal ganz anders an
 
mal zum Verständnis: "Eine Böschung oder einen Abhang, den Kinderwagen hätte hinunterstürzen können, gibt es an dieser Stelle nicht, heißt es im Bericht der Duisburger Polizei". Ist das jetzt als Fakt von der Polizei zu verstehen oder ist das eine Aussage von dem Schlittenfahrer?
 
Für mich liest es sich eher so, als würde der Schlittenfahrer von einem ganz anderen Vorfall sprechen, und hätte den mit dem Kinderwagen gar nicht bemerkt.

Denn ganz ehrlich, warum sollte jemand einen Vorfall mit Kinderwagen anzeigen, wenn der gar nicht passiert ist?

Zumal ja dem Kind zum Glück nichts Ernstes passiert ist...
 
Es gibt bei solche vorfaelle schnell mistverstaendnisse, aus einen gebuesch wird eine boeschung, gestern bei charlie hebdo, hat ein terrorist ein baseballcap aufgelesen, nachher wars ein turnschuh. Die haben ein tuere eingeschossen, dabei hat jemand den ziffercode gedrueckt. Usw und so fort, es wird sich wohl herausstellen was wirklich war.
 
Für mich liest es sich eher so, als würde der Schlittenfahrer von einem ganz anderen Vorfall sprechen, und hätte den mit dem Kinderwagen gar nicht bemerkt.

Denn ganz ehrlich, warum sollte jemand einen Vorfall mit Kinderwagen anzeigen, wenn der gar nicht passiert ist?

Zumal ja dem Kind zum Glück nichts Ernstes passiert ist...

Wenn der der Frau aber begegnet ist und das Gespann extra angehalten hat, weil die Frau Probs mit ihrem Pferd hatte, wird er doch nicht anschließend deren Kinderwagen anfahren, ohne es zu merken? Dann ist er doch aufmerksam?

Oder meinst du, der redet von einer ganz anderen Frau?
 
Hundeschlittenfahrer zahlt nach Unfall saftige Geldstrafe

Duisburg/Mülheim. Eine Gehirnerschütterung hat ein Kleinkind nach dem Zusammenstoß mit einem Hundeschlitten erlitten. Der Angeklagte sah den Vorfall vor Gericht anders.


 
So, das Urteil der 2. Instanz ist da:

Prozess
Hundeschlittenführer muss nach Unfall Geldbuße zahlen


 
na immerhin von 2250€ Strafe zu 600€ Strafe...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duisburg: Hundeschlitten touchiert Kinderwagen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
P
Ich glaube ich kenne eure Maike Pebbles etc die Namen kommen mir alle sehr bekannt vor. Ich glaube sie ist auch in Facebook in der gleichen Boerboel Gruppe wie ich Ja schön das hier auch einige aus der Nöhe sind
Antworten
13
Aufrufe
607
Pebbie
P
bxjunkie
Wir haben Staupe/Distemper jetzt schon seit ein paar Jahren wieder im Impfprogramm, - auch in Belgien. So ganz neu scheint das Problem nicht zu sein.
Antworten
11
Aufrufe
953
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Stinkstiefelchen
Na ja, ein flodderhof, typisches grossstad kangalparadis, wenigstens wars eine kette und keine leine.. Solche hunden gehören nicht in der stad.
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten