"Du armer Hund"

Bine1976

15 Jahre Mitglied
Ich habe gerade das Buch "Du armer Hund" von
Heiko Gebhardt.
Ein super Buch, in dem der Autor kritisch über die Hundehaltung redet und urteilt.
Kapitel über Hundehändler, Schönheitswettbewerbe,Rassen, Hundehalter, VDH und sogar das traurige Thema Kampfhunde werden in dem von 1976 geschriebenen Buch behandelt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da viele der traurigen Themen leider noch heute aktuell sind und hoffentlich einige Hundehalter zum Überlegen und Handeln bringt.

Ich kann es Euch nur empfehlen.


Bine P.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bine,

das Buch hab ich seit 1976 zu Hause
smile.gif
Die "Züchterin" meines ersten Basset-Hounds ist in diesem Buch auch erwähnt.

Das Thema ist heute noch genauso aktuell wie damals
frown.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Ja, ich kenn's - ich hab mir das vor über 20 Jahren gekauft. Eine wirklich gute Lektüre, die sich so mancher unter's Kopfkissen legen sollte. Auch "Die Sache mit dem Hund" - CoAutor Gert Haucke - ist in dem Zusammenhang sehr empfehlenswert :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hi Sister
smile.gif


Du hast - wie immer - durchaus Recht
biggrin.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Und natürlich "Hund auf´s Herz" von Gerd Haucke
wink.gif


 
Jawoll! Hab' ich auch <g>





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Jup, hab die beiden Bücher von Hauke auch.
Besonders "Die Sache mit dem Hund" gefällt mir gut.


Bine P.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Du armer Hund"“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tat2ed
Antworten
3
Aufrufe
2K
Noxpit
Podifan
Ich kann sowas immer nicht fassen! Wie viele Tiere müssen denn noch leiden bis sich endlich etwas tut!? Auch wenn er eine Strafe zahlen musste ist das in meinen Aigen immer noch zu wenig! Machs gut süßer Toni...
Antworten
7
Aufrufe
810
Bull_Love
B
tima
sorry, ich dachte du kennst den Hund vll persönlich ;)
Antworten
3
Aufrufe
885
alphatierchen
alphatierchen
Budges66482
Einstein wäre für ganz viele Leute der perfekte Hund gewesen! Ganz ehrlich! :) Er hat niemals geknurrt o.ä. Er mochte halt einfach keine anderen Hunde und war nicht sonderlich schön :( Die Gassigeher haben ihn im Garten begraben :) Da sie sich bei Einstein im Nachhinein geärgert haben...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
milo18
Hi, ( ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen) ich glaube das ist eine wahnsinnige schwere Entscheidung!!!!!!!! Ich finde die Haltung grausam für die Maus!!!! Ich lasse meine trotz Angst vor anderen Hunden etcpp frei laufen ( auf übersichtlichen Feldern und Wiesen) .... Nun doch...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Shivamäuschen
Shivamäuschen
Zurück
Oben Unten