Drago - DSH *04 Sorgenkind des Monats

Nebelfee

KSG-Olga™
10 Jahre Mitglied
Bilder und Kontakt unter:


Tierbuch-Nr.:H0317-09

Rasse:Altdeutscher Schäferhund

Geschlecht:männl.kastr.

Geboren:ca. 08.2004

Gesucht werden: echte Naturburschen mit Herz und Verstand


Sie sind gerne draußen? Und suchen einen kernigen, sehr ursprünglichen Hund?
Dann sollten Sie unbedingt weiter lesen!

Drago’s Charakter lässt sich vielleicht am Ehesten mit dem eines etwas rauhen, zähen, aber freundlichen alten Wolfes vergleichen. Mit all seinen Vor-und Nachteilen.

Fremden Menschen gegenüber ist Drago sehr gleichgültig eingestellt, Besucher sind somit nie ein Problem - auch der Tierarztbesuch ist super entspannt! Da Drago kaum Spieleverhalten zeigt, ist er für Kinder und „Bällchenwerfer“ allerdings uninteressant.

Seiner Familie gegenüber zeigt er sich sehr anhänglich, etwas verschmust und sehr loyal;
Er fährt gerne mit im Auto, ohne das ihm schlecht dabei wird und ist ein sehr großer Angeber in der klassischen Hundeplatzarbeit, d.h. sein Grundgehorsam ist vorbildlich, er ist stubenrein, kann alleine bleiben, versteht sich gut mit seinen weiblichen Artgenossen.

Drago ist kein Stadthund – wenn er sich auch mittlerweile sehr gerne im Haus aufhält, liebt er es stundenlang unter einem Baum zu liegen und durch sein Anwesen zu streifen.
Am liebsten wären Drago einfach echte „Wandersleut“.

Alles was Drago heute ist und kann, hat er als erwachsener Hund bei uns im Tierheim gelernt – denn Drago war ein Kettenhund aus Polen. Es ist seinem zähen und intelligenten Kopf zu verdanken, dass er sein Leben um 180 Grad drehen konnte. Doch leider sitzt so ein Schatz, schon viel zu lange unentdeckt hier bei uns im Tierheim Stuttgart.

Drago sitzt schon ganze VIER Jahre hier im Tierheim, es laufen einfach alle an ihm vorbei. Warum? Das wissen wir auch nicht? Nun sollte er aber wirklich mal entdeckt und beachtet werden!
Ihnen fehlt noch ein Haken an der Sache?

Drago hat einen etablierten Jagdtrieb und ist zudem noch ein Geruchsjäger. Wir gehen davon aus, dass er sich früher durch seine Jagd teilweise selbst ernährt hat – somit ist dies kein Verhalten, dass je abtrainiert werden kann. Drago ist deshalb allzeit an der Leine zu führen!

Aber das sollte in der heutigen Zeit kein Problem da stellen, da es so tolle Langlauf- oder Schleppleinen gibt, die Drago keineswegs einschränken und er wirklich nicht zieht!
Dies sollte nun wirklich nicht der Grund sein, warum Drago sein Leben in einer Tierheim Box verschwenden muss.

Bitte rufen Sie an 0711/ 65 67 74 34
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Drago - DSH *04 Sorgenkind des Monats“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

madstuntman
nu ja is ja nich mein erster Staff, Gucci durfte ja auch hier wohnen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
madstuntman
madstuntman
dogmaster
super, das ging trotz der Vorgeschichte aber schnell. Hat der Hinweis dass er wohl gerne zieht, einen Ausschlag gegeben. Ist ja superschön der Große....aber ich hätte nicht gedacht dass du den so schnell vermitteln kannst, super.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Ruhrlady
Pearl
Antworten
1
Aufrufe
510
Pearl
Rona
Bitte beim angegebenen Kontakt nachfragen
Antworten
23
Aufrufe
2K
Marion
Marion
T
Antworten
9
Aufrufe
493
Ines2
Zurück
Oben Unten