Donna hat 5fache Leberwerte

Melli

Hallo Ihr Lieben,

die meissten von Euch kennen ja Donna's Geschichte (Vergiftung - dann Blutvergiftung durch Zecken etc.) Jetzt ging's wieder los: Tranigkeit, Durchfall, nicht mal ihren sonst so heißgeliebten Büffelhautknochen angesehen. Also ab zum TA. Bluttest=Leberwerte 5 mal so hoch als normal.

Eine Leberentzündung kann's nicht sein, meint der TA, da sie immer regelmäßig geimpft wurde.

Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, nachweisen können die Ärzte es nicht-Ich natürlich auch nicht-dass ihr Immunsystem durch diese ganze Giftarie dermassen geschwächt ist. Es geht ein paar Wochen/Monate gut und dann kommt wieder direkt der dicke Hammer.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Tierheilpraktikern, oder sonstige Erfahrungen, mit denen man das Immunsystem eines Hundes wieder kräftigen kann.

Sie ist jetzt 7, war vorher nie krank oder kränklich und kommt mir jetzt vor wie eine Oma.

Unser Nachbar-Dobi ist 11 und zu unserer 2,5 jährigen Fenja besteht kein Unterschied bzgl. Agilität etc. also lasse ich für mich ihr Alter kpl. aussen vor. Klar, jeder hat eine andere Konstitution, dennoch glaube ich irgendwie, das das nachwirkende Erscheinungen der Vergiftung (immerhin sind die anderen beiden Hunde daran gestorben und sie wäre es auch fast)sind.

Die Ärzte erscheinen mir allesamt ziemlich ratlos - zumindest was eine endliche und langfristige Heilung angeht. Wahrscheinlich gibt es den Fall, das ein Tier so was überlebt nicht so häufig.

Was könnte man noch tun?

LG Melli
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus Wolff, H.-G.: Unsere Hunde - gesund durch Homöophatie
-zitat-
"Ein Homöophatisches "Stärkungsmittel" kann in gewissen Fällen das Nebel´sche Drainagemittel (zu beziehen: Jso-Werk, Regensburg) sein. Es ist dies eine Zusammensetzung von verschiedenen Drogen pflanzlicher Herkunft in niedriger Homöophatischer Potenz, die die ausscheidenden Organe des Körpers anregen, wenn der seit längerem kranke Organismus mit Toxinen überladen ist(....)Es bewährt sich in einer Langzeitbehandlung von mindestens 30 Tagen, wenn es gemäß den Ausscheidungsstunden der chinesischen Organuhr, nämlich morgens zwischen 5 und 7 und mittags zwischen 13 und 15 Uhr gegeben wird. Die Wirkung tritt früher oder später ein, je nach "Verschmutzung". Die Kur kann unbedenklich verlängert oder nach einer Pause wiederholt werden. Die Zusammensetzung: China, Hydrastis canadensis, Solidago virgaurea, Taraxacum, Ceanothus und Crataegus D 6 ana."

Aus dem gleichen Buch:
"Flor de Piedra D 3, mehrmals täglich eine Tablette bis zur Besserung, baut eine kranke Leber in kurzer Zeit wieder auf (...)"

-zitat ende-

Homöophatische Arzneimittel bekommst Du in den meisten Apotheken.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Danke tessa!

Kennst Du zufällig auch diesen Tierarzt in der Nähe von D'dorf/Moers der sich auf Dobermänner spezialisiert hat?

LG Melli
 
Hi Melli,

etwas ratlos bin, hätte Dir homeopathisch auch das geraten, was Tessa sagte.
Und vielleicht probierst Du Zinkorotat, steht drauf, daß es das Immunsystem stimuliert oder beim TA gibt es kostralmilch aufbereitet, müßte eigentlich auch die Abwehrkräfte steigern.
quini


 
Hallo Melli,

auch Dir würde ich für Deinen Hund das Futter von Solid Gold mit dem Namen HOLISTIQUE BLENDZ empfehlen
wink.gif


Unter findest Du die genaue Zusammensetzung dieses Futters.

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo,

also die Leberwerte lassen sich an Hand von Infusionen innerhalb kürzerster Zeit wieder in Ordnung bringen. Dann würde ich auf alle Fälle Joghurt, Echinacea usw. zufüttern. Selbstverständlich würde auch ich eine Zeitlang Diätfutter geben. Die Werte sollten immer wieder untersucht werden.

Ansonsten gute Besserung.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Ihr Lieben,

danke für die Tips!!!


Mom,

ich hab' mir das gerade durchgelesen, auf der Seite von Solid-Gold. Hört sich wirklich sehr gut an.
Jetzt hatte ich letzten Monat erst umgestellt auf Select Gold - ich hab mir die Zusammensetzung ausgedruckt und werde mal mit dem TA sprechen.

LG Melli
 
Liebe Melli :verlegen:)

Ich möchte Dich nicht beunruhigen. Überleg' doch mal selbst:

Eine Immunschwäche kommt nicht schubweise, sondern ist latent vorhanden und die Voraussetzung, daß weitere Krankheiten überhaupt ausbrechen können. Die Gründe für Immunschwächen können unterschiedlich sein - aber diese Schwäche selbst ist nicht der Grund für schlechte Leberwerte.

Du solltest die Ursache für die schlechten Leberwerte finden (lassen).

Von einem Tierarzt hier im Raum D, der sich auf Dobies spezialisiert hat, ist mir nichts bekannt. Ich hör mich aber gerne mal um :verlegen:)

Liebe Grüße & gute Besserung !!! :verlegen:)


Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hi Sabine,

das ist ja das Schlimme.

Kein Arzt kann (will) sich das erklären.

Donna war vor der Vergiftung vor ca. 1,5 Jahren nie krank. Daher denke ich, dass ihr die Vergiftung so sehr zugesetzt hat, dass das immer noch die Nachwirkungen sind, die Schubweise zum Vortritt kommen. Nicht die Immunschwäche selbst - klar, die ist (seitdem) latent vorhanden. Ich versuch' das ja zu klären. Allerdings bin ich ja auf die Ärzte angewiesen und irgendwie muss ich mich ja auch auf die verlassen, weil ich medizinisch keine Leuchte bin.
Nur bringen die mich auch total durcheinander. Der 1. sagte er könne nichts tun, die 2. Station war die Klinik in Duisburg-Kaiserberg - die sagten dann auch nur noch "abwarten" und der 3. hat sie dann wieder hinbekommen, für die letzten 4 Monate.

So geht das jetzt seit 1,5 Jahren. Ich meine, die haben doch alle das gleiche studiert. Und gewisse Blutbilder müssen doch für jeden einzelnen Arzt eindeutig zu erkennen sein bzw. die gleiche Aussage treffen.

Ich versteh' das alles nicht mehr.

Oder ist das bei Tieren wirklich so schwierig zu erkennen?

LG Melli
 
hi

leider habe ich keine ahnung von solchen krankheiten und kann dir auch keinen rat geben, aber ich drücke die daumen das ihr das im griff bekommt

bis dann nadine und bulldog
 
Hi Melli,

Leber und Niere sind Entgiftungsorgane des Körpers. Kann der Zustand Deines Hundes noch mit der damaligen Vergiftung zusammenhängen? Frag doch mal Deinen TA.

Bis dahin alles Gute für Deine Donna
smile.gif


watson
 
Hi Wats,

die Vermutung besteht bei den Ärzten - bei mir auf jeden Fall. Aber definitiv sagen kann man es nicht.

Ich denke auf jeden Fall, dass es so ist.

Das Problem ist jetzt, den Körper richtig zu entgiften.

Auf jeden Fall werde ich nicht locker lassen.

LG Melli
 
Mein Gott,

was hab' ich denn heute mit

"Auf jeden Fall ...."


Sollte mir erst mal 'nen Kaffee holen und wach werden.

Mel
 
Hallo Melli,

also nochmal zu den Werten. Die Leberwerte können sich durch verschiedene Medikamente erhöhen. Zum Beispiel durch Schmerzmittel.

Was die TA`s angeht, so gibt es viele die überhaupt keine Ahnung von ihrem Geschäft haben. Tut mir leid, aber es ist nun mal so.
Vor einigen Monaten wurde z. B. eine kleine Bullmastiffhündin von 4 TA`s auf Lungenentzündung behandelt. Das heißt der Hund bekam über mehrere Monate Antibiotika. Nach absetzen des Antibiotikums bekam der Hund sofort wieder einen Rückfall. Gott sei Dank konnte ich die Leute überreden eine Autofahrt von mehr als 3 Stunden (einfach) in Kauf zu nehmen. Sie sind in die Tierklinik gefahren, die ich ihnen empfohlen habe. Was glaubst du was es endeffektlich war??? Es waren nichts anderes als Würmer. Diese kleinen Biester können soviel anrichten, das glaubt man nicht. Vor allen Dingen sind die Menschen immer der Meinung ich habe meinen Hund entwurmt und damit ist es gut. So ist das aber nicht. Das Ei vom Wurm entwickelt sich nach 10 Tagen. Das heißt, ich entwurme meinen Hund, und denke alles Paletti. Allerdings denken die meisten nicht an die abgelagerten Würmer...
Das sollte jetzt nur ein Beispiel bezügl. der verschiedenen Tierärzte sein.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
cwmboom2.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Donna hat 5fache Leberwerte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Endlich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
969
Grazi
Grazi
Donna ist vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
967
Grazi
P
Habe die arme Maus gerade entdeckt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hallo ihr Menschen, ja, ich weiß, ich habe es hier sicherlich auch schwer Hilfe zu bekommen, wie überall. Das liegt an meiner Rasse. Ich bin eine Bullterrier-Dame, da bringen die Leute gleich...
Antworten
0
Aufrufe
742
pattydon
P
S
Danke!!!! Donna ist echt total toll.... LG Sandra
Antworten
1
Aufrufe
619
Canifair
C
Zurück
Oben Unten