Donauwörth: Pitbull darf doch bei Frauchen bleiben

peggo

Vor dem Verwaltungsgericht erstreitet eine Donauwörtherin das Recht, ihren Kampfhund zu halten. Das hatte ihr die Stadt nicht erlauben wollen

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist ja schön, daß sie ihren Hund erstmal behalten darf.
Ich frag mich nur ob die Richter wissen, daß das ein Hund und kein T-Rex ist:rolleyes:
 
"Richard Lodermeier, Rechtsdirektor und Vertreter der Stadt Donauwörth, hatte trotzdem große Bedenken: „Sie wohnen in einem reinen Wohngebiet. Man kann nicht ausschließen, dass der Hund einmal zuschnappt, wenn ein Kind ihn streicheln will. Und dann lässt er nicht mehr los.“ "

"Auch im Garten sei der Hund „nie unbeaufsichtigt“, versicherte die Soldatin. „Mit einem kräftigen Biss kann man so einen Maschendrahtzaun aber auch durchbeißen“, entgegnete der Stadtvertreter."

:wand:



Trotzdem schön, daß es nun einen weiteren "Offiziellen" in Bayern gibt- ist ja, so gesehen, auch ein Fortschritt.
Bleibt nur zu hoffen, daß die Halterin den Hund ansatzweise artgerecht halten und auslasten kann- wenn er sich selbst im Garten nur angeleint bewegen darf, damit er bloß nicht in die Nähe des Zauns kommt...

manchmal kann man sich echt nur an dem Kopf fassen :unsicher:
 
Unfassbar, wie hysterisch manche Amtschimmel sein können, die sollten sich mal behandeln lassen...
Trotzdem für Bayern ein ein Fortschritt.
 
"Richard Lodermeier, Rechtsdirektor und Vertreter der Stadt Donauwörth, hatte trotzdem große Bedenken: „Sie wohnen in einem reinen Wohngebiet. Man kann nicht ausschließen, dass der Hund einmal zuschnappt, wenn ein Kind ihn streicheln will. Und dann lässt er nicht mehr los.“ "

"Auch im Garten sei der Hund „nie unbeaufsichtigt“, versicherte die Soldatin. „Mit einem kräftigen Biss kann man so einen Maschendrahtzaun aber auch durchbeißen“, entgegnete der Stadtvertreter."
und einmal mehr gaben sich die einschlägigen Vorurteile die Hand :rolleyes: - klar, Pits haben das ja in den Genen, dass sie Kinder mittels festem Schnappen dingfest machen und Maschendrahtzaun mal so nebendher mit ihren wie Kreissägen rotierenden Zähnen schreddern .... - ARGH :unsicher:
 
Was sollen die Freunde auch immo verbieten...
im Grunde hat Bayern z.Z. keine aktuelle Regelung. bzw. Aufzählung an gelisteten Hunden, da diese ausgelaufen, bzw war. (Genau bis zum 31. Aug. 20 Jahre gültig)

Bayern ist jedoch nicht ganz gesetzlos, sondern "nur" verordnunglos.
Der Art 37 LStVG gilt weiterhin, gefährliche Hunde sind immer noch genehmigungspflichtig, es existiert nur aktuell keine gültige Rasseliste.

Auch schon erteilte Auflagen nach Art 18 LStVG sind immer noch gültig.
 
Geht es hier um einen friedlichen Hund oder einen menschenfressenden Tiger ??? Wie bescheuert können die Leute denn noch werden ?
 
auf der einen Seite - ein weiterer Listi in Bayern ...
auf der anderen Seite, die bei mir stark überwiegt - zu welchem "Preis" wird der Hund dort geduldet?
MK Pflicht / Leinen Pflicht / ANGELEINT im Garten / darf NICHT allein im Garten sein

WO, WANN und WIE darf Hund noch zumindest ANNÄHERND Hund sein??
 
Ein Hund da glücklich, wo sich Besitzer finden, die ihn lieben. Das ist ihre Natur. Toll das diese Leute so zu ihrem Hund stehen und sich nicht durch Gesetz, Lügen und auch Dummheit (Maschendrahtzaun) trennen lassen. Top!
 
Ein Hund da glücklich, wo sich Besitzer finden, die ihn lieben. Das ist ihre Natur. Toll das diese Leute so zu ihrem Hund stehen und sich nicht durch Gesetz, Lügen und auch Dummheit (Maschendrahtzaun) trennen lassen. Top!

Wenn Besitzer und Liebe einen Hund vollkommen genügen würde - wäre es keine Frage, dass es super schön ist, dass dieser Hund bleiben "darf" ...
Nur sehe ich das differenzierter.

Das es toll ist, dass die Leutz zu ihrem 4beiner stehen, steht natürlich ausser Frage :)
 
auf der einen Seite - ein weiterer Listi in Bayern ...
auf der anderen Seite, die bei mir stark überwiegt - zu welchem "Preis" wird der Hund dort geduldet?
MK Pflicht / Leinen Pflicht / ANGELEINT im Garten / darf NICHT allein im Garten sein

WO, WANN und WIE darf Hund noch zumindest ANNÄHERND Hund sein??

Der Hund wird weiterhin Hund sein dürfen - ganz legal geht dies z.B. auf Hundeplätzen...

Gegen Auflagen kann etwas getan werden - dazu gibt es auch in Bayern schon ausreichend Urteile
 
Bekloppter geht es ja wohl nicht, mir stehen die Haare zu Berge bei solchen Aussagen.
Bildzeitungsniveau ist da noch hoch :sauer::kindergarten::wand:
 
Ein Hund da glücklich, wo sich Besitzer finden, die ihn lieben.

Na, dann sind ja Leinen- und Maulkorbzwang kein Problem. So einfach ist das Leben. Da frage ich mich doch, worüber sich die SoKa-Besitzer seit über einem Jahrzehnt so aufregen, wenn ein Hund außer Liebe nichts braucht.
 
Das mit dem Garten hört sich hart an, aber der Garten ist eben tatsächlich nur minimal eingezäunt. Meine beiden großen würde ich FREIWILLIG niemals in einem hüfthoch (also 80 cm???) eingezäunten Garten alleine lassen. Da stolpern die ja drüber...:lol:
 
Meiner würde niemals über 80cm und weniger gehen - DER rennt Hindurch, wenn auf der anderen Seite sein Todfeind Igel wäre, andererseits ist er nie alleine im Garten, nur wenn ich auch dort arbeite oder mich ausruhe
Einen vernünftigen Zaun ziehen, mit Sichtschutz (ist beides von den Haltern geplant) und dann geht es auch keinen Nachbarn mehr etwas an, was im Garten getrieben wird.
 
Unglaublich,manchmal frage ich mich wo das enden soll.
Jeder Kinderschänder,Mörder,Vergewaltiger wird besser behandelt als Pitbull-Stafford und Bullterrier und deren Besitzer die sich nie was haben zu schulden kommen lassen:sauer:Verkehrte Welt ist das,in der wir leben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Donauwörth: Pitbull darf doch bei Frauchen bleiben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
714
Podifan
Podifan
Klilou
Ja es ist unheimlich schwer... Mal ist der Boden zu neu, mal ist die Wohnung zu klein für zwei Hunde. Da hätten die kein Auslauf. Gründe gibts irgendwie immer... Und ich hab zwei Border Collies. Wie isses dann erst mit nem Kategorie-Hund!? Aber ein Eigenheim kann und will ich mir nicht leisten...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Klilou
Podifan
Viel besser ist die Prüfung der Rottweilers, ob dieser von der Erhöhung der Steuer ausgenommen werden könne. So viel Heuchelei.. Es würde wohl zu viele Hundehalter treffen, leider gibt es ja auch noch Wahlen. Also bedient man sich in bester deutscher Manier einer Minderheit. 10 Hunde. Für die...
Antworten
3
Aufrufe
627
M
C
wie oft möchtest Du das Thema noch erstellen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
739
Biggy
C
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Tierschutz-Donauwörth-Hamlar ? Oder wer hat einen Hund aus diesem Verein. Wäre sehr wichtig für mich. Vielen Dank! Collin
Antworten
0
Aufrufe
755
C
Zurück
Oben Unten