Dogo Canario Mix in Schleswig Holstein

yellobug73

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wir planen in den Sommerferien mit unserem Dicken an die Nordsee nach Schleswig Holstein zu fahren. Um dort nicht unerwartet irgendwelche Schwierigkeiten zu bekommen, hier eine kurze Frage an den geballten Sachverstand in diesem Forum:

Stehen Dogo Canarios und ihre Mixe in SW auf irgendwelchen Hundeverordnungs- bzw. -gestzeslisten?

Für uns ist das insofern wichtig, da unser Dicker uns zwar vom Tierheim als Staffordmix übergeben worden ist, seit Anfang des Jahres aber laut Rassegutachten und Bestätigung des Veterinärsamts Hannover ein Labrador-Dogo Canario Mix ist.

Somit darf er hier bei uns offiziell wieder alles, was jeder Hund dürfen sollte. Ich möchte nur sicher sein, daß dies mit seiner neuen Rassebezeichnung in SH auch so ist.

Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis....
Björn
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi yellobug73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In SH gibt es keine Rasselisten mehr. Somit kein Problem.

Allerdings sind an manchen Stränden Hunde verboten. In den Städten herrscht Leinenzwang.

Wohin geht´s denn genau?

Gruß
Meike
 
Hallo Meike,

danke für die Info!

Es geht ins schöne St. Peter Ording. Wir waren mit unserem Dicken schon mehrmals da, aber damals war er noch ein Staff.Mix und es gab damals auch noch eine entsprechende Verordnung soweit ich mich erinnere.

Wenn es da jetzt gar keine Rasselisten mehr gibt, umso besser.

Gruß Björn
 
Hallo Björn,

aha mutiert also? :)

St. Peter ist kein Problem, der Strand ist lang und da gibt´s auch einige Ecken wo wenig Menschen sind.

Wünsch euch viel Spaß
Meike
 
Hallo Yellobug73,
wie Meike schon geschrieben hat gibt es die Rasselisten nicht mehr aber auch bevor diese gekippt worden sind,wir haben die lockerste Hundeverordnung überhaupt gehabt in S-H!!!
Es ist bei uns durchaus üblich das die Leute Hofhunde haben wie Rottweiler,DSH und Bernhardiner und diese laufen frei und offen auf ihrem Hof,hier wundert sich so schnell keiner!!:D
Ich lebe in Schafflund auf dem Land (ca.20km von Flensburg)und wir haben ein Ferienhaus in Tating (mit dem Rad 25min. nach St.Peter Ording) und wir sind Sommer wie Winter viel mit unserem Hund am Strand.
Unsere Dobermannhündin läuft,spielt und badet unangeleint und ohne Probleme am Strand,nur im Bereich der Strandkörbe ist dies nicht erlaubt.
Wenn du dich von den Strandkörben gesehen rechts hällst ist dort auch ein extra Hundestrand,ebenso wie in Husum dort ist auch ein Hundestrand mit Liegewiese.
Mein Tip ist Westerhever,dort fahren wir hin mit Hund wenn wir unsere Ruhe wollen,am Deich mußt du den Hund angeleint lassen wegen der Schafe aber vom Strand aus siehst du eine Sandbank und dort hat man mit Hund wirklich keinerlei Sorgen
:D !!!
Du hast in S-H mit deinem Hund keinerlei Probleme solange dein Hund nicht unangenehm auffällt und sich aggressiv verhällt,erst dann wirst du angesprochen!:D
Ich kann in Flensburg auch Abends mit freilaufendem Dobi durch die Fußgängerzone(Einkaufsmeile)gehen,trifft man auf Polizei werfen sie einen kurzen Blick auf deinen Hund wie dieser sich verhällt und gut ist!!

Ich bin einmal dumm angesprochen worden am Strand und das war ein Touri aus Bayern,wenn ihm unsere Gesetze nicht gefallen soll er hallt in Bayern bleiben,gell!!

Wünsche dir einen schönen Urlaub und wenn du Lust hast kann man sich ja mal Treffen am Strand oder zum Grillen,
sende mir dann eine PN.

Gruß

Dobifreund
 
Original geschrieben von Dobifreund
wie Meike schon geschrieben hat gibt es die Rasselisten nicht mehr aber auch bevor diese gekippt worden sind,wir haben die lockerste Hundeverordnung überhaupt gehabt in S-H!!!

Wie bitte??? Wir hatten nicht mal die Möglichkeit unsere Hunde von MK und Leinenzwang zu befreien wie in anderen Bundesländern!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Canario Mix in Schleswig Holstein“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
772
Grazi
Budges66482
Fonzi ist in die schöne Vorderpfalz gezogen :-)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten