Dobermann-Rüde sucht neues Zuhause

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Es handelt sich um einen braunen, unkupierten Rüden, der dem Züchter zurückgebracht wurde.
frown.gif

Er ist im Oktober 98 geboren und ich weiß noch nicht sonderlich viel über ihn, außer daß er in einem erbärmlichen Zustand ist, weil er vegetarisch ernährt wurde.
frown.gif


Leider kann der Züchter den Rüden nicht halten, weil er bereits 3 Rüden hat, die entweder zurückgebracht oder nicht abgeholt wurden, und sich die Jungs untereinander nicht vertragen. Er muß sie also getrennt halten und langsam gehen ihm die Zimmer aus (Zwinger hat er nicht).
Er hat ja auch noch 4 Hündinnen (auch 8- und 10jährige).

So wie es aussieht, muß er den Rüden ins Tierheim bringen, wenn er nicht schnellstens jemanden für ihn findet.
Der Rüde kann auch nicht alleine bleiben und randaliert bzw. bellt dann, was die anderen Hunde dann anspornt und die Nachbarn nicht unbedingt erfreut.

Die Dobermann-Hilfe nimmt den Hund leider erst auf die HP, wenn er bereits im Tierheim sitzt.

Kann hier vielleicht jemand helfen?
Ein Foto habe ich noch nicht, kann ich aber besorgen.

Gruß
tessa
 
Hallo Tessa,

kannst Du Dich bitte mal mit der nachfolgenden Mail beschäftigen?
Vielleicht wäre da was zu machen...

watson

Anzeigentext: Hallo!
Ich suche nun auf diesen Wege einen Rottweiler oder Dobermann (Kopiert) im
älteren Alter (bitte keine Welpen) Es kann auch eine Kreuzung zwischen den
beiden sein. Er sollte sich mit anderen Hunden verstehen können und alleine
bleiben und auch schon stubenrein sein. Es müsste auch mit dem bringen
klappen. Wer mir weiterhelfen kann, der meldet sich ganz schnell.
MFG
Yvonne

Name: Yvonne
Email: Skinss@gmx.de
Wohnort: Chemnitz
Telefon:


Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!
 
Hallo Watson.

Über die Mail bin ich auch schon gestolpert, aber ehrlich gesagt, das ist mir zu suspekt.

Dobermann oder Rottweiler. Oder Mix. Das heißt, gewünscht wird jedenfalls ein schwarz-roter Hund.
Der Rüde ist aber braun.

Kupiert soll er sein. Ist er aber nicht.

Allein bleiben muß er können, kann er aber noch nicht.

Mit anderen Hunden soll er sich verstehen, aber mit Rüden hat er Probleme.

Das sieht mir absolut nicht passend aus. Und der Inhalt der Mail ist für mich persönlich eben so wenig vertrauenerweckend wie die Mail-Addy 'skins'.

Ich mag mich täuschen, aber ich werde den Rüden dort nicht anbieten.

Gruß
tessa
 
Hallo Tessa,

bin froh, daß es nicht nur mir so geht, mir war die Mail-Addy nämlich auch aufgefallen.

Will hier niemandem was unterstellen, aber "Skinss" mit Doppel-S am Ende???

Tessa, ist wohl besser so für den Hund!


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Hallo ihr zwei beiden,

dann ist das wohl nichts für den angebotenen Dobi.
So genau habe ich mir die mail-addy nicht angesehen, vielen Dank für euren Hinweis
smile.gif


watson

PS: Hoffentlich hat der Hund bald wieder ein Zuhause.
 
Hi tessa,

sorry, bin aber gerade erst über den Dobi gestolpert.....würde ihn gern mit auf meine HP setzen, so hat es bereits mehrfach geklappt.......Dobis ein gutes neues zuhause zu geben.
Bitte schick mir Bild und Infos zu dem Hund, dann versuch ich mal in Dobi-Kreisen was für ihn zu tun.
viel Glück.
Servus quini
 
Hallo Quini.

Ein Bild von ihm habe ich leider noch nicht, ich werde mich aber bemühen, eins zu besorgen. Der Rüde ist noch nicht im Tierheim, aber seine jetzige Situation ist ziemlich unbefriedigend.
Er ist braun, unkupiert und von Oktober 98. Ich weiß leider nicht, wie es sonst mit ihm aussieht, er ist lieb, versteht sich zumindest mit Hündinnen (Rüden wurde noch nicht ausprobiert).
Ich melde mich sofort wieder, wenn ich mehr weiß oder ein Foto habe.

Gruß
tessa

dobrun.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann-Rüde sucht neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Darla
......in der Familie des Besitzers, ob das so toll ist ? Schau mal drüben im Eurodobermann, da steht mehr :hmm:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Darla
watson
Nachricht von Dobermann-Nothilfe e.V. - EMail: mailto:info@dobermann-nothilfe.de Betreff: Dringend Pflegestelle gesucht Message: Wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle für einen Dobermannrüden.Er sitzt zur Zeit in einer Hundepension und trauert sehr. Die Pflegestelle wird in der...
Antworten
0
Aufrufe
2K
watson
watson
Bell
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bell
Shikoku
Antworten
1
Aufrufe
759
Shikoku
Shikoku
tessa
Aaron vom Moerser Schloß Geb.: 26.08.2000, Größe: 69 cm Farbe: schwarz, unkupiert, kastriert Mutter: Freya vom Mörser Schloß Vater: Ilex vom Kloster-Kamp Teamtest (entspricht der BH) am 09.09.01 mit 142 Punkten von 150 möglichen Punkten bestanden und ist somit von Maulkorb und Leine in NRW...
Antworten
0
Aufrufe
527
tessa
Zurück
Oben Unten