Dobermann-Rüde sucht dringend ein Heim

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Aaron vom Moerser Schloß
Geb.: 26.08.2000, Größe: 69 cm
Farbe: schwarz, unkupiert, kastriert
Mutter: Freya vom Mörser Schloß
Vater: Ilex vom Kloster-Kamp

Teamtest (entspricht der BH) am 09.09.01 mit 142 Punkten von 150 möglichen Punkten bestanden und ist somit von Maulkorb und Leine in NRW befreit

Charakter:
- sehr anhänglich und menschenbezogen
- verspielt
- hektisch, unruhig, nervös
- sehr kinderlieb
- freundlich zu jedermann
- bleibt stundenweise in seiner Kiste allein
- im Umgang mit anderen Rüden wählerisch
- haßt Katzen
- kaum Jagdtrieb (Vögel völlig egal; Kaninchen etc. unbekannt)
- springt beim Spaziergang fast ausschließlich um einen herum und erwartet / fordert Spiel
- Gehorsam gut - aber teilweise mit Protest (andauerndes Fiepen)
- wenn man Besuch bekommt oder mit ihm wegfährt will er immer im Mittelpunkt stehen und fiept dann (findet keine Ruhe)
- Autofahren kein Problem
- im Haus nicht wachsam; im Garten schlägt er teilweise an
- beim Spaziergang im Dunkeln paßt er auf (wird hier nicht von der Leine gelassen)
- wenn Frauchen das Haus verläßt, fiept er trotz Anwesenheit des Herrchens. Wird er dann aus dem Raum geschickt, leckt er sich
eine Seite naß.

Die sucht dringend jemanden für Aaron - falls jemand Interesse hat bitte bei der Dobermann-Hilfe melden oder bei mir.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann-Rüde sucht dringend ein Heim“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Darla
......in der Familie des Besitzers, ob das so toll ist ? Schau mal drüben im Eurodobermann, da steht mehr :hmm:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Darla
watson
Nachricht von Dobermann-Nothilfe e.V. - EMail: mailto:info@dobermann-nothilfe.de Betreff: Dringend Pflegestelle gesucht Message: Wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle für einen Dobermannrüden.Er sitzt zur Zeit in einer Hundepension und trauert sehr. Die Pflegestelle wird in der...
Antworten
0
Aufrufe
2K
watson
watson
Bell
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bell
Shikoku
Antworten
1
Aufrufe
759
Shikoku
Shikoku
Y
Hi Yeanny, setz ihn doch auch noch bei der Dobermann-Hilfe rein (www.dobermann-hilfe.de) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und schick doch die Info zur Hundeverträglichkeit an die Dobi-Nothilfe, so daß die das ausbessern können Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
6
Aufrufe
910
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten