Dobermann Rüde 2 Jahre sucht

Yeanny18

Hallo

ein Dobermannrüde, 2 jahre alt sucht ein neues Zuhause. Er verträgt sich weniger mit Rüden, Hündinnen geht super, ist mit Kindern aufgewachsen, bräuchte noch etwas erziehung, was an der Leine zerren angeht etc.
Er wird abgegeben, da sein Frauchen jetzt wieder arbeiten muß und Herrchen "weg" ist!
Infos über mich, momentan ist er noch bei seiner besitzerin.

Yeanny
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yeanny18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat denn niemand Interessse? Er muß sonst ins Tierheim...
Momentan kümmer ich mich mit um ihn, wenn sein Frauchen keine Zeit hat, aber das geht nicht auf Dauer...


Yeanny
 
Hallo Jeanny, bitte schnellstmöglich Foto mit Text und Kontaktadresse mailen, dann nehmen wir das bei der Dobermann-Hilfe e.V. auf.

Sab.
 
papiere?
woher kommt der Hund?
weiß der Züchter bescheid?


Dobermann-Hilfe informiert?

quini

 
Hallo

also die Dobermannhilfe ist noch nicht informiert, ich bekomme aber heut abend ein Bild, das scanne ich dann ein und versuch es hierein zu setzen. Das Problem bei dem Dobi ist, dass er Probleme mit der Blase hat, er tröpfelt manchmal, da der "Züchter" ihn als Welpe zeitweise im Keller gehalten hat!(wegen Kupierverbot, er ist komplett kupiert, die Ohren stehen aber nicht) Aus diesem Grund ist es absolut unnötig den Züchter zu informieren, der bekommt ihn garantiert nicht wieder! Papiere hat er, die müßten aber beantragt werden, laut diesem "Züchter".
Seine jetzige Besitzerin hängt sehr an ihm, aber es geht einfach nicht, dass sie ihn behält. Ein Besuchsrecht muß ihr auf jeden Fall zugesichert werden. Der Hund ist in Thüringen/Jena.
Der Dobi war bisher auch nie allein, er wurde in der Wohnung gehalten, ist ein wirklich super freundlicher Hund, außer bei Rüden.
Als Zweithund zu einer Hündin oder als Einzelhund wäre ideal. Und natürlich auf keinen Fall in eine Zwingerhaltung.
Als Zweithund würde das Alleinsein-Problem sicher schnell zu lösen sein.
Okay, ich schicke heute abend noch eine mail mit Bild an die Dobi-Hilfe, und dann können wir nur hoffen, dass sich jemand findet.

Yeanny
 
Hallo

also in der Dobermann-Nothilfe ist er drinnen, unter Thüringen " Adonis".Unsere Tierheimleiterin hatte ihn reingesetzt,
allerdings steht dort, er wäre mit anderen Hunden unverträglich, das stimmt nicht, mit Hündinnen ist er superverträglich, mit Rüden bedingt!(er hat auch männliche Freunde, nur mit jedem Rüden kann er nicht).
Ich hab den Hund zur Zeit oft in Pflege, er ist wirklich ein Superlieber Dobi.Könnte mir jemand helfen, ein Bild hierein zu stellen?

LG Yeanny
 
Hi Yeanny,

setz ihn doch auch noch bei der Dobermann-Hilfe rein (www.dobermann-hilfe.de)
smile.gif


Und schick doch die Info zur Hundeverträglichkeit an die Dobi-Nothilfe, so daß die das ausbessern können
wink.gif


Hier das Bild:

Adonis-TH-Jena-Thuringen.jpg


elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann Rüde 2 Jahre sucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Darla
......in der Familie des Besitzers, ob das so toll ist ? Schau mal drüben im Eurodobermann, da steht mehr :hmm:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Darla
watson
Nachricht von Dobermann-Nothilfe e.V. - EMail: mailto:[email protected] Betreff: Dringend Pflegestelle gesucht Message: Wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle für einen Dobermannrüden.Er sitzt zur Zeit in einer Hundepension und trauert sehr. Die Pflegestelle wird in der...
Antworten
0
Aufrufe
2K
watson
watson
Bell
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bell
Shikoku
Antworten
1
Aufrufe
744
Shikoku
Shikoku
tessa
Aaron vom Moerser Schloß Geb.: 26.08.2000, Größe: 69 cm Farbe: schwarz, unkupiert, kastriert Mutter: Freya vom Mörser Schloß Vater: Ilex vom Kloster-Kamp Teamtest (entspricht der BH) am 09.09.01 mit 142 Punkten von 150 möglichen Punkten bestanden und ist somit von Maulkorb und Leine in NRW...
Antworten
0
Aufrufe
514
tessa
Zurück
Oben Unten