Die Oma hat Panik bei Gewitter!!

L

Lupo

... wurde gelöscht.
Also meine staff-Oma ist ein hund ohne Nerven! Damit meine ich, das es nichts gibt was ihre Nerven zum reißen bringen würde! Ich kann alles mit ihr machen, wo andere Hunde schon lange nicht mehr mitmachen: Auf den Rummel gehen, Boot fahren, über Hängebrücken gehen, Türme erklimmen, beim Schützenausmarsch neben der großen Pauke stehen, oder zur Sylvesterknallerei mit raus nehmen usw! Aber eines gibt es das verkraftet sie nicht: Gewitter!! Eben grade gings wieder los: Sie liegt draußen im Zwinger alles ist ruhig, dann ein leises Grollen am Himmel und plötzlich höre ich von draußen ein rythmisches Blechgeklapper. Ich sehe nach und da steht Sina zitternd, in die Gittertür verbissen und reißt an der Tür, dabei jammert sie wie ein Schaf (oder ein Kind?) Ich rufe raus, das ich da wäre und alles in Ordnung sei. Sie guckt mich panisch an, beißt wieder ins Gitter und zieht und zieht (schepper-schepper-schepper) Die beiden Malis liegen daneben in ihren Kisten und pennen!!
Ich gehe also raus, und hinter der Tür steht ein zitterndes und jammerndes Häufchen Elend (am Himmel donnerts immer noch!), kaum ist sie draußen, rennt sie um die Ecke rein ins Haus und ab in ihr Körbchen! Ich habe eigentlich noch erwartet das sie sich die Decke über den Kopf zieht! So und nun klebt sie mir am Bein "Lass mich ja nicht alleine!" Nein mach ich nicht! Da ich nun weg will, muß ich sie wohl oder übel mitnehmen, kann sie ja nicht wieder rausbringen, oder so.
Ich wollts euch nur erzählen und möchte bitte keine Analyse oder sowas. Sie ist 11
Jahre und die letzten Jahre werde ich sie eben auch noch vor der Rache des Himmels beschützen!

Gruß Lupo
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hihi, also der Anfang kommt mir noch bekannt vor: Ich kann auch mit dem Hund alles, ALLES machen, ohne dass er auch nur irgendwie die Nerven verliert, dass er auch nur ein bisschen nervös schaut. Z. B. im Bierzelt neben dem Lautsprecher hocken, mich mit ihm in die vollbesetzte U - Bahn quetschen usw. , ich könnte neben ihm ne Rakete abfeuern, und der würd höchstens mal blöd schaun
biggrin.gif
.

Um Gewitter sch...t er sich auch nix, ... das einzige, naja, Pferde eben. Aber er ist doch noch 5 Jahre jünger, das kriegen wir auch noch hin!

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
Kommt mir alles so bekannt vor und gleichzeitig so unbekannt
smile.gif
Spike benimmt sich in der Wohnung bei Silvester, Karnveal etc. wie durchgeknallt und bellt sich buchstäblich heiser. Draussen dagegen reicht eine Fehlzündung und er tritt den Rückzug an.
Und vor Pferden hat er heute noch einen Heidenrespekt. Da hatte er ein "schlechtes" Jugenderlebnis
biggrin.gif


Sabine
 
Hi Lupo,

klar beschützt du sie, das weiß sie auch!
smile.gif

Ein solches Vertrauen treibt mir immer einen Kloß in den Hals!

Attila will bei Gewitter übrigens uns beschützen *lach*.
Er steht dann am Fenster und knurrt den Himmel an...
biggrin.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
@Alexis: *lol* Den Himmel anknurren würd ich manchmal auch gern-aber ist so sinnlos!

Gruß Ronja

Birgit mit den Schmusenasen Ronja und Schoki

"Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe
so müd´geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
...
 
also alexis, das nenn ich doch mal einen tapferen hund *ggggg*

meine donna ist dagegen auch ein gewitter-angsthase. beim ersten donner ist sie bei mir (auch mitten in der nacht *seufz*) und dann muß ich sie erst mal in den arm nehmen und beruhigen :) blitz (mein rüde) degegen ist das ganze gewitter egal. den bringt nichts aus der ruhe.

darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Hi Hi das kommt mir doch auch alles sehr bekannt vor
smile.gif

Nur ist mein Dicker bei Gewitter, Fehlzüündungen etc. genauso gelassen wie immer.

Aber wehe er muß irgentwo runtergucken
biggrin.gif


Der Hund hat so eine höhenangst das ich dieses 40 kilo Tier mal vom Bahnsteig TRAGEN mußte, weil er entdeckt hat das es neben dem Bahnsteig runtergeht wenn da keine Bahn mehr ist.
Da lag er dann völlig bewegungsunfähig und zitternd flach aufm Boden
biggrin.gif
 
Hi Solveig,

da haben unsere Donnas' ja noch etwas gemeinsam.

Meine Donna steckt immer Ihren Kopf in meine Achselhöhle wenn es gewittert und zittert und zittert und zittert ...

Die kleine Fenja hingegen rennt in den Garten und schaut in den Himmel nach dem Motto "Eines Tages krieg ich Euch sowie alle".

Sie sind halt so unterschiedlich wie wir Menschen.

LG Melli
 
Tja Lupo da hat deine Hunde-Oma etwas mit meiner Menschen-Oma gemeinsam
biggrin.gif

Meine Oma fürchtet sich genauso vor Gewitter, nur klappert sie nicht mit den Zwingerstäben
wink.gif

Sie hatte übrigens mal eine Deutsche Dogge, ein riesen Viech und die hatte auch Angst vor Gewitter. Sobald es nur ein bisschen am Himmel grummelte, kam Pascha die Treppe vom Garten hochgeschossen und raste ins Wohnzimmer zu meiner Oma. Die beiden sassen dann immer eng umschlungen auf der Couch und bibberten bis das Gewitter rum war
smile.gif


Meine Höllenhunde lieben Gewitter genauso wie ich, wir gucken immer von der Terasse aus zu.

Mein Sam-Opa mag allerdings keine Silversterkracher, da wird er richtig böse und flippt aus.


pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
hi melli
smile.gif


ob das am namen unserer donna´s liegt?? *gggggggggg*

darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Oma hat Panik bei Gewitter!!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SirRonBird
Hallo :hallo: und Willkommen hier. Mir ist gerade dazu eingefallen, das es doch vielleicht super wäre, wenn deine Oma bei einem Tierheim in ihrer Nähe mal fragt, ob es möglich wäre, wenn sie dort für kleine Oldies den Gassigänger macht, wenn sie bisher so gerne noch viel mit ihrem Hund...
Antworten
5
Aufrufe
969
baghira226
baghira226
Bullblue
Lucy, kleine JackRussel-(Foxterrier?)-Mix Oma von 9-12 Jahren. Lucy ist ein liebes Mädchen und sucht möglichst schnell ein Zuhause für den Rest ihrer Tage. Sie kann einige Zeit allein bleiben und verträgt sich mit (bevorzugt ruhigeren) Hunden. Auch Kinder kennt sie. Lucy ist momentan noch bei...
Antworten
0
Aufrufe
521
Bullblue
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
786
Bullblue
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
548
Grazi
Zurück
Oben Unten