die gute Veganerin

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich habe sogar in einem Buch eines Tierarztes gelesen, das vegane Ernährung für Hund in Ordnung ist, wenn genügend Zusatzstoffe drin sind (Vitamine, Mineralien), weil sonst nicht alle nötigen Nähstoffe drin sind. Wenn aber im Futter ausreichend und in der richtigen Zusammensetzung zusätzliche Nährsstoffe drin sind, ist vegane Ernährung vom Hund möglich, wenn auch nicht ideal.

Das du dich als Veganerin nicht überlegen fühlst, finde ich sehr gut, man liest ja leider manchmal anderes.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
The Martin, nach diesem Thread wirkt dein posting ein wenig...ich sag' mal deplaciert.
Vielleicht liest du erst mal alles.

Alexis
 
Alexis: Ich wollt mich mal nicht reinhängen, aber du sprichst es definitiv aus, was mir durch mein schwaches Hirn ging :eg:
 
Jetzt mal langsam, ist es wirklich nötig, Tanja wegen ihrer veganen Hundeernährung so anzugreifen. Toleranz (nicht zu verwechseln mit ´Gleichgültigkeit) ist der Kitt einer funktionierenden ivilisation. Auch wenn ich anders drüber denke: sie hat ihre Argumentation und sie bemüht sich darum, uns ihre Beweggründe zu erklären und das auch ausreichend zu dokumentieren. Bravo, Tanja!
Meine Hunde stürzen sich auf eine Karotte oder einen Apfel mit genauso glänzenden Augen wie auf einen Knochen (bloß dass der Spaß nicht so lange dauert). und Leder tragen sie auch nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tanja umstellen würde, wenn sie an ihren Hunden Mangelerscheinungen feststellen würde.

Das mit den Qualzuchten bedeutet doch nicht, dass der Bauer diese Tiere so gezüchtet hat, führt man die Tiere auf ihren Ursprung zurück, war es damals so, dass sie nur 10 Eier im Jahr legten. Solche Rassen gibt es heute nicht mehr, weil der Mensch sie verändert hat, damit es richtige Nutztiere werden. Natürlich gibt es viele Bauern, die sich redlich bemühen, ihre Tiere so artgerecht wie möglich zu halten (aber auch den Biokühen werden die Kälber weggenommen) und auch die glücklichste Kuh muss erst sterben, um auf euerm Teller zu landen. Und KEIN Lebewesen stirbt ohne Angst, Schmerz und Stress.

Wer die vegane Lebensweise für sich und seine Haustirer als richtig findet, der soll das praktizieren, wer eine andere lebensform vorzieht - auch gut!

Es kann doch nicht sein, dass wir in unserer KSG so engstirnig reagieren!

Peter Ustinow sagte einmal: meine Vorstellung vom Himmel - vor der Himmelspforte stehen alle Tiere, die ich in meinem Leben verspeist habe und schauen mich vorwurfsvoll mit traurigen Augen an!
MAHLZEIT
 
maike schrieb:
Wer die vegane Lebensweise für sich und seine Haustirer als richtig findet, der soll das praktizieren, wer eine andere lebensform vorzieht - auch gut!

Es kann doch nicht sein, dass wir in unserer KSG so engstirnig reagieren!

Peter Ustinow sagte einmal: meine Vorstellung vom Himmel - vor der Himmelspforte stehen alle Tiere, die ich in meinem Leben verspeist habe und schauen mich vorwurfsvoll mit traurigen Augen an!
MAHLZEIT

Auf ein Neues. ;)

Darf ich, trotz BEITRAG Nr. 191?
Was Tanja macht, ist mir offengestanden WURST. ;)
Aber ne fleischlose Ernährung für nen Fleischfresser finde ich nicht artgerecht.

Hanni, gimme 5..
 
maike schrieb:
Peter Ustinow sagte einmal: meine Vorstellung vom Himmel - vor der Himmelspforte stehen alle Tiere, die ich in meinem Leben verspeist habe und schauen mich vorwurfsvoll mit traurigen Augen an!
MAHLZEIT

Mann, wird dort ein Gedränge sein :D direkt gut daß ich nicht an den Himmel glaube.

SCNR ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „die gute Veganerin“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten