die gute Veganerin

Ooooch, ist ja denn so immer ziemlich das Selbe und mir dann auch zu stressig. Will se ja nicht verfolgen, die "GUTE". Warvihr halt doch zu viel sich der Masse zu stellen. Vielleicht sitzt jetzt bei ihrem Lieblingsitaliener und futtert heimlich und depressiv ein .... Steak? *prust* Schulligung - manchmal ist mir mal danach ....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi wolfdancer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wolfdancer schrieb:
Vielleicht sitzt jetzt bei ihrem Lieblingsitaliener und futtert heimlich und depressiv ein .... Steak? *prust* Schulligung - manchmal ist mir mal danach ....

Nicht schlecht. ;) :D
 
Vielleicht können wir den Thread ja mal dahin abrutschen lassen wohin er gehört: In die Bedeutungslosigkeit. Danke.

Alexis
 
@Alexis: Auch ne Möglichkeit, aber lass uns noch ein biiiiiiischen lästern, okay?
 
Tanja, wenn du es nicht mal für nötig empfindest Blutbilder von deinen Hunden zu machen, kannst du nicht wissen ob sie gesund sind oder nicht. Schließlich kannst du schlecht in die Hunde reinsehen. Das hat nichts mit "Zumutbarkeit" zu tun sondern mit Verantwortungsbewusstsein. Wer das nicht macht, dem fehlt es.
 
"Es ist nicht einfach in den Spiegel zu sehen, der mir vorgehalten wird - denn darin sehe ich die Wahrheit..."
 
Ich habe eben nachgelesen. Ali ist bereits 11 Jahre alt und es wurde noch nie eine Blutuntersuchung gemacht? Noch nie was von Gesundheitsvorsorge gehört?
Ab einen gewissen Alter ist ein Gesundheitscheck wichtig, dazu gehört auch ein Blutbild.
Bei meinen Hunden ist diese jährliche Check, Pflicht.
 
Meike und Irish,

natürlich würde mich ein Blutbild der Vegan-Hunde auch sehr interessieren...

Aber auf der anderen Seite lasse ich von meinen Hunden auch kein Blutbild aufgrund ihrer Ernährung machen. Ich füttere seit ca. 3 Jahren roh( mit einer Unterbrechung von 5 Monaten zwecks Umzug nach Canada usw)

Nur mal so: Läßt jeder Fefu Fütterer ein Blutbild machen, oder vertrauen die Leute der Industrie, dass die getrockneten kleinen Bröckchen tats. alles beinhalten was ihr Hund braucht??

Margit+Boxers
 
Meine bekommen TroFu gemischt mit Selbstgekochtem (per Hundekochbuch). Und ich lasse regelmäßig (alle 2 J.) ein Blutbild machen bzw. wenn es geraten ist (wenn es einem nicht gut geht, ist aber "nur" bei meinem Opi der Fall gewesen).
 
Meike schrieb:
Tanja, wenn du es nicht mal für nötig empfindest Blutbilder von deinen Hunden zu machen, kannst du nicht wissen ob sie gesund sind oder nicht. Schließlich kannst du schlecht in die Hunde reinsehen. Das hat nichts mit "Zumutbarkeit" zu tun sondern mit Verantwortungsbewusstsein. Wer das nicht macht, dem fehlt es.

Irish schrieb:
Ich habe eben nachgelesen. Ali ist bereits 11 Jahre alt und es wurde noch nie eine Blutuntersuchung gemacht? Noch nie was von Gesundheitsvorsorge gehört?
Ab einen gewissen Alter ist ein Gesundheitscheck wichtig, dazu gehört auch ein Blutbild.
Bei meinen Hunden ist diese jährliche Check, Pflicht.

Leute, die Dame ist in ein anderes Forum umgezogen und wird sich hier sicherlich nicht mehr melden.

sanna schrieb:
Und ich lasse regelmäßig (alle 2 J.) ein Blutbild machen bzw. wenn es geraten ist (wenn es einem nicht gut geht, ist aber "nur" bei meinem Opi der Fall gewesen).

Einmal im Jahr ist hier Gesundheitscheck angesagt, sofern ich nicht zwischenzeitlich wegen irgendwelcher Gebrechen der Tiere beim TA auftauchen muß.
 
Hier könnt Ihr weiter über Gesundheitschecks usw. diskutieren. Habe dazu ein extra Thema erstellt, denn das hier ist die "Kontaktbörse" !
Also entweder Ihr begrüßt jetzt noch die betreffende Person, die sich im Hintergrund aufhält ( sieht man ja im Profil) ;) oder Ihr diskutiert in dem neu erstellten Thema.
Danke. Amen.
 
Eine "normale" Untersuchung ist natürlich einmal im Jahr angesagt, allein schon wg. der Impfung. Aber ein großes Blutbild lasse ich alle 2 J. machen. Außerdem geht man ja auch so mal wg. irgendwelcher "Wehwehchen" hin.

Oh, Hannibal - zu spät gelesen...
 
Margit schrieb:
Aber auf der anderen Seite lasse ich von meinen Hunden auch kein Blutbild aufgrund ihrer Ernährung machen. Ich füttere seit ca. 3 Jahren roh( mit einer Unterbrechung von 5 Monaten zwecks Umzug nach Canada usw)

Nur mal so: Läßt jeder Fefu Fütterer ein Blutbild machen, oder vertrauen die Leute der Industrie, dass die getrockneten kleinen Bröckchen tats. alles beinhalten was ihr Hund braucht??

Margit+Boxers

Ein Blutbild ist für mich (als Halbbarfer) nicht zwangsläufig in Verbindung mit der Ernährung zu sehen, ich persönlich habe das IMMER jährlich gemacht, ob ich TroFu gefüttert habe, oder roh.
:verwirrt:
 
Tanja, verschone mich mit weiteren PMs!

"Hallo Meike,

habe Dein Posting eben erst gelesen. Läßt Du denn einfach so Blutbilder bei Deinen Hunden machen? Nur aus Spaß oder wie? Na die freuen sich ja bestimmt... ;)
Ich weiß nicht, warum ich ohne Anlaß einem Hund sowas zumuten sollte - zumal es auch von tierärztlicher Seite bisher noch nie den Rat gab, das zu tun. Aber ich nehem an, Du weißt es wie der Rest der KSG sicher besser als alle möglichen Tierärzte. ;)

Tanja"
 
Meike schrieb:
Tanja, verschone mich mit weiteren PMs!

"Hallo Meike,

habe Dein Posting eben erst gelesen. Läßt Du denn einfach so Blutbilder bei Deinen Hunden machen? Nur aus Spaß oder wie? Na die freuen sich ja bestimmt... ;)
Ich weiß nicht, warum ich ohne Anlaß einem Hund sowas zumuten sollte - zumal es auch von tierärztlicher Seite bisher noch nie den Rat gab, das zu tun. Aber ich nehem an, Du weißt es wie der Rest der KSG sicher besser als alle möglichen Tierärzte. ;)

Tanja"

Schon merkwürdig, wenn man sich nicht öffentlich zu dem angesprochenen Thema äußert sondern per PN :rolleyes:
 
Meike schrieb:
Tanja, verschone mich mit weiteren PMs!

"Hallo Meike,

habe Dein Posting eben erst gelesen. Läßt Du denn einfach so Blutbilder bei Deinen Hunden machen? Nur aus Spaß oder wie? Na die freuen sich ja bestimmt... ;)
Ich weiß nicht, warum ich ohne Anlaß einem Hund sowas zumuten sollte - zumal es auch von tierärztlicher Seite bisher noch nie den Rat gab, das zu tun. Aber ich nehem an, Du weißt es wie der Rest der KSG sicher besser als alle möglichen Tierärzte. ;)

Tanja"

Das Alter wäre schon genug Anlaß dafür... *kopfschüttel*
 
Würdet ihr bitte private Nachrichten auch als das betrachten was sie sind - PRIVAT !!

danke
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „die gute Veganerin“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten