Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Die drei P's

  1. Heute sind sie eingezogen. Drei hübsche Leopardgecko-Damen. :love:

    Eigentlich war es nicht vorgesehen, dass sie schon so früh einziehen. Die Züchterin meinte, dass wir ca. im September mit den Kleinen rechnen könnten.
    Vor einer Woche hat sie sich dann aber bei uns gemeldet. Sie hat von einer ehemaligen Käuferin erfahren, dass sie ihre Geckos nach 2.5 Jahren leider nicht mehr halten kann. Die Züchterin hat uns gefragt ob wir das Trio aufnehmen möchten. Da wir schon recht gut ausgestattet waren, haben wir zugesagt :freudentanz:

    Hier sind:

    Phoebe:



    Pebbles:


    Und Peaches: (leider nur ein Bild vom Transport. Sie traut sich noch nicht richtig aus der Höhle)
     
    #1 Soulofowl
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Momentan müssen die Kleinen leider in einem Quarantänebecken sitzen.


    Es werden jetzt noch Kotproben genommen und eingeschickt. Falls die Proben ohne Befund sind, dürfen sie in ihr richtiges Terrarium umziehen.

     
    #2 Soulofowl
  4. Wie hübsch sie sind :love: Und die Namen gefallen mir sehr. Schön weiter Bilder zeigen :fuerdich:
     
    #3 bxjunkie
  5. Toll - wusste nicht, dass es so huebsche Geckos gibt!! Die Zeichnung ist - wow!!
     
    #4 Madeleinemom
  6. Die sind ja hübsch und das Terrarium sieht toll aus.
     
    #5 Meizu

  7. Danke dir :)

    Die Rückwand haben wir selber gemacht. Das sah mal so aus:

     
    #6 Soulofowl
  8. Wow, die ist klasse. Sieht aus wie gekauft.
     
    #7 Meizu
  9. Dornröschen ist aufgewacht. Hier nochmals Peaches

     
    #8 Soulofowl
  10. Danke :fuerdich:
     
    #9 Soulofowl
  11. Hübsche Leo-Mädels und ein tolles Terrarium, gefällt mir sehr!

    Finde ich Klasse, dass ihr die Quarantäne einhaltet. Das machen die wenigsten.

    Ich hoffe, wir bekommen von dir noch viele Bilder von den drei P's zu sehen :dafuer:
     
    #10 Fact & Fiction

  12. Danke :)

    Ja aber es ist nicht einfach. Ich würde die Drei ja schon lieber im Terrarium rumkrabbeln sehen. :(

    Aber jetzt ist aushalten angesagt :lol:
     
    #11 Soulofowl
  13. Genial, ist bestimmt super spannend sie zu beobachten, wenn sie dann ihr neues Zuhause beziehen dürfen.
     
    #12 Vrania
  14. Ganz hübsche Mädels hast du da! :herzen:
    Ich hatte auch mal Leos, sie sind so toll! :love: Ich hoffe, es ist okay, wenn ich ein paar Fotos mit reinhäng :)

    Quarantäneterrarium



    Endterrarium (auch selbst gemacht)



     
    #13 MyEvilTwin


  15. Nur rein hier mit Fotos :applaus:

    Wow waren die hübsch :girl_in_love:

    Besonders das helle Kerlchen ohne Zeichnung ist sehr schön. Normalerweise gefällt mir das persönlich nicht so, aber die ist ja Wow :girl_pinkglassesf:
     
    #14 Soulofowl
  16. *zustimm!
    Ich liebe Geckos...was ich auch toll finde sind Bartagamen oder Chamäleons :love:
     
    #15 bxjunkie
  17. Genial!

    Ganz hübsche Tiere und das Terrarium ist genial :applaus:

    Viel Spaß mit den hübschen, ich liebe ja alles was Reptil oder Amphib ist! Danke für die tollen Fotos, bitte mehr davon!
     
    #16 Yuma<3
  18. Du meinst das gelbe? Das war ein ganz zutrauliches Tierchen, überhaupt nicht scheu, total neugierig, kam sogar auf die Hand :)

    Damit kann ich auch dienen :D

     
    #17 MyEvilTwin
  19. awww und wie schön sie sind :love::love:
     
    #18 bxjunkie

  20. Jaa genau :girl_sigh:

    Reptilien finde ich sowiso faszinierend. Aber besonders Echsen haben mir es angetan.

    Vielleicht kommt irgendwann noch ne Bartagame oder ein Grüppchen Halsbandleguane :rotwerd:
     
    #19 Soulofowl
  21. Also, ich muss sagen, ich bin mittlerweile weg davon. Zum Einen gibt es in der Nähe nix mehr, wo ich lebendige Futtertiere kaufen kann und zuschicken lassen rentiert sich nicht wegen 2-3 Packungen Insekten. Auf Lager kann man sie ja nicht ewig halten.
    Zum Anderen möchte ich kein Tier mehr einsperren müssen. Wir haben für die Terrarien immer ganz viel Aufwand betrieben, damit die Parameter alle passen, die Größe ausreichend ist, etc. Ich hab sogar mal ne zeitlang Futtertiere selbst gezüchtet und natürlich mit Biofutter gefüttert. Aber das wird dann auch wirklich sehr aufwändig.
    Und trotzdem ist das niemals vergleichbar mit einem freien Leben in der Natur. Damit hatte ich irgendwann immer mehr ein schlechtes Gewissen. So schön ich sie finde, für mich kommt es nicht mehr in Frage.
    Ich guck sie mir aber immer gerne an, wenn ich sie bei jemanden sehe, oder wie hier in Threads wie diesem :)
     
    #20 MyEvilTwin
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die drei P's“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden