Die drei P's

Soulofowl

Heute sind sie eingezogen. Drei hübsche Leopardgecko-Damen. :love:

Eigentlich war es nicht vorgesehen, dass sie schon so früh einziehen. Die Züchterin meinte, dass wir ca. im September mit den Kleinen rechnen könnten.
Vor einer Woche hat sie sich dann aber bei uns gemeldet. Sie hat von einer ehemaligen Käuferin erfahren, dass sie ihre Geckos nach 2.5 Jahren leider nicht mehr halten kann. Die Züchterin hat uns gefragt ob wir das Trio aufnehmen möchten. Da wir schon recht gut ausgestattet waren, haben wir zugesagt :freudentanz:

Hier sind:

Phoebe:
20200411_180052.jpg


Pebbles:
20200411_153919.jpg

Und Peaches: (leider nur ein Bild vom Transport. Sie traut sich noch nicht richtig aus der Höhle)
20200411_163850.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Soulofowl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie hübsch sie sind :love: Und die Namen gefallen mir sehr. Schön weiter Bilder zeigen :fuerdich:
 
Toll - wusste nicht, dass es so huebsche Geckos gibt!! Die Zeichnung ist - wow!!
 
Hübsche Leo-Mädels und ein tolles Terrarium, gefällt mir sehr!

Finde ich Klasse, dass ihr die Quarantäne einhaltet. Das machen die wenigsten.

Ich hoffe, wir bekommen von dir noch viele Bilder von den drei P's zu sehen :dafuer:
 
Hübsche Leo-Mädels und ein tolles Terrarium, gefällt mir sehr!

Finde ich Klasse, dass ihr die Quarantäne einhaltet. Das machen die wenigsten.

Ich hoffe, wir bekommen von dir noch viele Bilder von den drei P's zu sehen :dafuer:


Danke :)

Ja aber es ist nicht einfach. Ich würde die Drei ja schon lieber im Terrarium rumkrabbeln sehen. :(

Aber jetzt ist aushalten angesagt :lol:
 
Genial, ist bestimmt super spannend sie zu beobachten, wenn sie dann ihr neues Zuhause beziehen dürfen.
 
Ganz hübsche Mädels hast du da! :herzen:
Ich hatte auch mal Leos, sie sind so toll! :love: Ich hoffe, es ist okay, wenn ich ein paar Fotos mit reinhäng :)

Quarantäneterrarium

Anhang anzeigen 235179

Endterrarium (auch selbst gemacht)

Anhang anzeigen 235182

Anhang anzeigen 235181 Anhang anzeigen 235184 Anhang anzeigen 235185 Anhang anzeigen 235186 Anhang anzeigen 235187 Anhang anzeigen 235188 Anhang anzeigen 235183



Nur rein hier mit Fotos :applaus:

Wow waren die hübsch :girl_in_love:

Besonders das helle Kerlchen ohne Zeichnung ist sehr schön. Normalerweise gefällt mir das persönlich nicht so, aber die ist ja Wow :girl_pinkglassesf:
 
Genial!

Ganz hübsche Tiere und das Terrarium ist genial :applaus:

Viel Spaß mit den hübschen, ich liebe ja alles was Reptil oder Amphib ist! Danke für die tollen Fotos, bitte mehr davon!
 
Also, ich muss sagen, ich bin mittlerweile weg davon. Zum Einen gibt es in der Nähe nix mehr, wo ich lebendige Futtertiere kaufen kann und zuschicken lassen rentiert sich nicht wegen 2-3 Packungen Insekten. Auf Lager kann man sie ja nicht ewig halten.
Zum Anderen möchte ich kein Tier mehr einsperren müssen. Wir haben für die Terrarien immer ganz viel Aufwand betrieben, damit die Parameter alle passen, die Größe ausreichend ist, etc. Ich hab sogar mal ne zeitlang Futtertiere selbst gezüchtet und natürlich mit Biofutter gefüttert. Aber das wird dann auch wirklich sehr aufwändig.
Und trotzdem ist das niemals vergleichbar mit einem freien Leben in der Natur. Damit hatte ich irgendwann immer mehr ein schlechtes Gewissen. So schön ich sie finde, für mich kommt es nicht mehr in Frage.
Ich guck sie mir aber immer gerne an, wenn ich sie bei jemanden sehe, oder wie hier in Threads wie diesem :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die drei P's“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten