Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Die drei P's

  1. @MyEvilTwin wow, die Farbe von den Chamis, unglaublich schön!


    @Soulofowl Halsbandleguane hab ich auch auf meiner ellenlangen Liste.. Klasse!

    Ich hab momentan nur meine Sceloporus Malachiticus auf Pflegestelle und Phyllobates Vittatus, an denen ich eisern festklammere und mich weigere sie abzugeben solang es noch irgendwie geht.
     
    #21 Yuma<3
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Sceloporus Malachiticus wäre auch sehr interessant gewesen :love:
     
    #22 Soulofowl
  4. Die eine Häutet sich und die Andere spioniert mich aus :lol:



     
    #23 Soulofowl
  5. Das Terrarium läuft jetzt mal ein. Wir testen gerade wie viel Watt notwendig ist.

    Wir hoffen, dass die Kotproben negativ ausfallen, damit die Drei in spätestens 2 Wochen umziehen dürfen. :D

     
    #24 Soulofowl
  6. Gute Neuigkeiten.

    Die Geckos dürfen umziehen.
    Die Befunde sind alle negativ. :party:
     
    #25 Soulofowl






  7.  
    #26 Soulofowl
  8. Die sind sooo schön :luftkuss:
     
    #27 bxjunkie
  9. New Model in the House :cool:

     
    #28 Soulofowl
  10. Supermodel :D
     
    #29 bxjunkie
  11. WOW :applaus: Tolles Foto und ein tolles Model :kunst: Ich liebe diesen neugierigen, hellwachen, schmunzelnden Gesichtsausdruck der Leos.
     
    #30 Fact & Fiction
  12. Die drei Mädels haben gesellschaft bekommen :rotwerd: (momentan in Quarantäne)

    Hier kommt Snow (oder wie ihn mein Freund nennt: Mr. Snow)



     
    #31 Soulofowl
  13. WOW der ist ja toll :love: Wie lange muß er in Quarantäne bleiben?
     
    #32 bxjunkie

  14. Ja er ist wunderschön :girl_sigh:

    Wir sind ihn gestern holen gegangen und am Montag bekomme ich die Röhrchen für die Kotproben.
    Ich denke das Ganze wird +/- einen Monat dauern.
     
    #33 Soulofowl
  15. So, Mal ein kleines Update. Das mit den drei P's passt nicht mehr ganz zur Situation :tuedelue:

    Zum Ersten: Den drei Mädels geht es Prima. Sind gesund und gefräßig :lol:.
    Momentan sind sie sogar eher etwas zu korpulent... Eine der Damen, meinte Eier legen zu müssen (kein Männchen im Terrarium. Die Eier waren unbefruchtet), darum gab es mehr und zusätzlich Mehlwürmer zu fressen.
    Natürlich hat sie sich dazu entschieden keine Eier mehr zu legen und das zusätzliche Futter als Fett im Schwanz einzulagern. Nun sind sie halt auf Diät. :rolleyes:



    Als nächstes das Männchen Snow:

    Bei ihm dauerte die Quarantäne länger als gedacht.
    Zuerst brauchte er ziemlich lange um sich einzugewöhnen und wollte die ersten 2 Wochen nichts fressen. Dadurch konnte ich keine Kotproben sammeln.
    Als er sich dann eingewöhnt hatte und wir ne Probe einschicken konnten kam heraus, dass wir ihn noch gegen Würmer behandeln müssen.
    Nun ist das Ganze endlich durch und er durfte in sein Terrarium umziehen. Nächstes Jahr nach der Winterruhe bekommt er dann noch eine Rückwand zum rum klettern.



    Als nächstes haben wir die kleine Sky bekommen.
    Sie ist knapp ein Jahr alt, hat als Baby ihren Schwanz verloren und trägt daher eine "Rübe" mit sich.
    Insekten jagen ist ihr grosses Hobby auch wenn sie dabei etwas tollpatschig ist. :lol:







    Danach kamen Malibu und Passoa dazu (die Idee für die Namen kamen von meinem Freund. Ich finde sie etwas bekloppt :sarkasmus:).
    Die Zwei sind noch sehr neu bei uns und sind noch etwas schreckhaft. Daher ist es mir noch nicht wirklich gelungen schlaue Fotos zu machen.






    Zu guter Letzt haben wir noch Gizmo.
    Von Anfang an schwankten wir zwischen der Entscheidung Leopard- oder Kronengecko. Nun haben wir beide bei uns.
    Gizmo ist auch noch nicht lange bei uns. Aber er ist sehr neugierig und turnt bei der Jagd im ganzen Terrarium rum :love::lol:

     
    #34 Soulofowl
  16. Tolle Bande! Gerne mehr Bilder und Infos/Geschichten, wöchentlicher Report oder so :D Egal wie, jedenfalls viel mehr als vorher :)
     
    #35 bxjunkie

  17. Ich versuche es. :fuerdich:
    Aber ich vergesse auch immer wieder Bilder zu machen :rotwerd:
     
    #36 Soulofowl
  18. Der Blick von Sky :love:
     
    #37 MadlenBella

  19. Die kleine Fressmaschine :love:
    Sie bettelt schlimmer als Milow :lol:
     
    #38 Soulofowl
  20. Sie ist schlau :)
     
    #39 MadlenBella
  21. Ja, ja, da fängt man mit drei Geckos an und keine Ahnung wie werden es immer mehr :lol:

    Kronengeckos hatte ich auch mal im Visier :love:
     
    #40 Fact & Fiction
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die drei P's“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden