Der Test in Brandenburg?

Christine B.

Hallo zusammen!

Von Bekannten wurde mir diese tolle Seite empfohlen, da ich einen Rat benötige. Vor kurzem bin ich aus beruflichen Gründen ins Land Brandenbug gezogen. Meine Rottweilerhündin Laika musste ich erst mal bei meiner Mutter lassen, da sie für hier keine Prüfung hat. Laikas Vorgeschichte kennt keiner denn sie ist ein Fundtier, trotzdem hat sie mir und der Umwelt noch keine Probleme bereitet. Ich habe jetzt eine Liste mit Prüfern gekriegt und will so schnell wie möglich mit ihr diesen Test machen, damit wir wieder zusammen sind. Hat von euch jemand Erfahrung welchen von diesen Testern man am besten nimmt, denn es stehen ja nun auch wahre Horrorgeschichten im Net? Falls wir durchrasseln, was ich nicht hoffe, haben wir ein Problem, da Laika nicht auf Dauer bei meiner Mutter bleiben kann. Ich bin für jeden Tip dankbar.

MfG Christine B.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christine B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

ruf einfach mal einen an, der bei Dir in der Nähe ist und unterhalt sich eifach mal mit ihm. Versuch andere Halter kennenzulernen, die einen Test bereits abgelegt haben und scheue dich nicht auch 150km zum Test zu fahren! (Bei mir waren es 130km bis zum Gutachter)

Viel Glück
 
Hallo Christine B. !

Ich wohne auch im Land Brandenburg, mit zwei Rotti-Mädchen.
Es kommt darauf an, in welcher "Ecke" Du wohnst.
Kannst mir ja ne Mail schreiben, wenn Du möchtest.

LG Vera
 
Hallo,

Wir haben den Test gestern gemacht und bestanden. Das Thema kann somit geschlossen werden.

Danke Christine B.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Test in Brandenburg?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich danke Dir, aber wir haben jetzt fachliche Hilfe, ist leider auch nötig, da das Amt nicht Vertrauenswürdig ist.
Antworten
3
Aufrufe
3K
Chaosfloh
C
D
Frag am besten mal Christine Prochnow von der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die hilft dir weiter. Um welche Hunderasse geht es bei dir?
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
ginger_19
Hallo Vera, das ist mit dem Führungszeugnis ist schon klar. Steht ja auch in dem Schreiben drin. Weißt du, ob die an der Durchführung von dem Wesenstest was geändert haben? Damals war er sehr einfach im Gegensatz zu den anderen Bundesländern. LG Ginger
Antworten
4
Aufrufe
2K
ginger_19
ginger_19
merlin
Wesenstest in Neubrandenburg Das Verhalten eines Hundes ist von seiner Erziehung durch den Menschen abhängig, sagt Petra Schönhoff, als sie gerade ihre Pitbull-Terrier-Hündin ausführt. Trotz des fünffachen Steuersatzes für Kampfhunde würde sie sich nicht von Elfriede trennen. Daher hat die...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
243
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten