der Kopfschüttelfred...

Ist ueberall so - Trusty's adoption fee vor zirka 10 Jahren waren ganze (halt Dich fest:( $37.00 (oeffentliches TH).

Dafuer war er:

kastriert
gechippt
alle Impfungen
Wesenstest

Und es gab eine Box mit coupons und Futterproben, etc.

Und die Leute jammern auch ueber so einen Betrag.

Weil sie alle einen an der Waffel haben :eek:


Kam gerade wieder so eine Anzeige.


Ich sollte Fb mal eine Weile von der Liste streichen. Besser für mich:woot:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boah ey, eine Begegnung die die Welt (und vor allem meine Hunde) nicht braucht:

Nichtsahnend gehen wir einen Plattenweg entlang, mein Hund und Pflegi angeleint, da gerade viele Trecker unterwegs und wir uns einer T-Kreuzung nähern. Wir passieren gerade den Seitenweg, als da zwei große dunkle Mischlingshunde kläffend auf uns zugeschossen kamen. Ich habe mich richtig erschreckt. Die Hunde kamen direkt auf uns zu und direkt ran und fingen eine Klopperei an, die mein 10-jähriger HD-kranker Rüde weitgehend alleine auf den Hinterpfoten stehend bestritt. In dem Seitenweg waren 3 Menschen, zwei riefen, und noch weitere zum Glück angeleinte Hunde.
Einer der Hunde ließ dann zum Glück von uns ab und der andere beruhigte sich dann etwas, sodass man sich angespannt umkreiste aber nicht mehr aufrecht stehend anbrüllte. Herrchen rief weiter, aber keine Reaktion von Seiten des Köters. Das ganze zog sich, wir standen da schon mindestens eine Minute, ein Trecker kam... Irgendwann bequemte sich Herrchen dann mal seinen Hund einzusammeln, dieser wich ihm natürlich aus. Ich war begeistert.
Habe dann meinen Hund untersucht, bis auf Sabber nichts zu sehen. Herrchen fragte (immerhin) ob er etwas abgekriegt hätte. Naja, wir kamen dann ins Gespräch und Herrchen erzählte, dass der Hund erst 9 Monate alt sei und er erst mit 12 Monaten mit der Ausbildung beginne, da der Hund vorher nicht die Nerven habe, das sei ein Malinois-Mix. Ich so: Aha. Und was ist da noch drin, Weimaraner? Er: ja, genau!. Darauf ich leicht ironisch: Na, mit dem werden Sie ja noch viel Spaß haben!
Mischlinge die die Welt nicht braucht! Da er selbst noch einen Mali dabei hatte und der andere uns angefreifende Hund genauso aussah, denke ich, dass er die produziert hat.
Naja, er fragte mich dann noch ob meine Hunde frei laufen könnten, er wolle nämlich in die gleiche Richtung wie ich, und er garantiere, dass nichts passieren würde, wenn alle frei wären. Ich habe dankend abgelehnt und bin andersrum gelaufen.
Natürlich sind wir uns dann nochmal begegnet, wieder an einer Kreuzung, aber diesmal konnte er seine Hunde rechtzeitig anleinen. Er sagte dann auch, diesmal habe er mich rechtzeitig gesehen. Ich daraufhin: Na prima, dann muss ich ja keine 12 Monate mehr warten bis wir uns wieder begegnen können.

:wtf:
 
Ich hatte gestern Abend auch ne interessante Hundebegegnung. Frau mit großem schlanken Mix, ein bisschen windig aussehend. Hund hat offensichtlich große Angst, Rute komplett unterm Bauch/Brustkorb, rückwärts ziehend mit Fluchtwunsch. Tussi setzt ihn an den Wegrand (sie hätte dort auch weiter ausweichen können) und schirmt ihn mit ihrem Körper ab, sagt, dass er große Angst vor Hunden hat. Ja, sieht man. Und dann: "Wir haben den frisch aus der Tötung." Ich, innerlich :woot:: "Dann sollten Sie ihn vielleicht mit Sicherheitsgeschirr führen." Sie führte ihn am Halsband. Sie "Nein, das geht schon. Die anderen Hunde sind ja normalerweise an der Leine." - "Aber das können Sie doch nicht sicherstellen. Sie wissen doch nicht, wer Ihnen begegnet." Alex war nicht an der Leine, überholte mich mittlerweile und hielt auf den ängstlichen Hund zu. "Die anderen Hunde dürfen halt nicht herkommen." Alex abgerufen. "Wenn der Ihnen abhaut!" - "Der haut mir nicht ab." - "Das wissen Sie, wenn sie ihn erst frisch haben?" - "Wir haben ihn ein halbes Jahr."
Ach so. Warum sagst du dann frisch aus der Tötung, du Kuh?
 
Und/oder wegen der Außenwirkung. Ich kann mir vorstellen, dass sie damit oft mitfühlende bzw. verständnisvolle Reaktionen erzielt. Hat bei mir halt nicht geklappt, weil ich echt Kopfkino von einem bald nach dem Import abgehauenen Angsthund bekam.
 
Und/oder wegen der Außenwirkung. Ich kann mir vorstellen, dass sie damit oft mitfühlende bzw. verständnisvolle Reaktionen erzielt. Hat bei mir halt nicht geklappt, weil ich echt Kopfkino von einem bald nach dem Import abgehauenen Angsthund bekam.
Das ist zumindest hier in der Region ein praktisch wöchentliches Problem.....
 
Heute morgen hab ich ein Zwergkaninchen im Park entdeckt, dass offenbar ein Idiot unter den Wildkaninchen ausgesetzt hat und das jetzt völlig planlos umherirrt. Einfangen konnte ich es nicht, hatte so schon gerade noch den Hund gestoppt. Vielleicht schau ich nachher nochmal, ob ich es wieder finde..
 
Heute morgen hab ich ein Zwergkaninchen im Park entdeckt, dass offenbar ein Idiot unter den Wildkaninchen ausgesetzt hat und das jetzt völlig planlos umherirrt. Einfangen konnte ich es nicht, hatte so schon gerade noch den Hund gestoppt. Vielleicht schau ich nachher nochmal, ob ich es wieder finde..

was??? Ernsthaft?? Wer macht denn sowas?
 
In Frankfurt gibts voll viele davon in den Parks. Die haben dann schon wieder Junge und sind gemixt, usw. Da hoppeln zwischen den Wildkaninchen weiße, gescheckte, mit Schlappohren...
 
Das lässt ja hoffen. Ich hatte befürchtet, die anderen Kaninchen beißen es tot, noch bevor es ein Hund erwischt.
 
Im Englischen Garten hoppeln die auch alle seid Jahren rum, in allen Farben und Formen.
 
Das lässt ja hoffen. Ich hatte befürchtet, die anderen Kaninchen beißen es tot, noch bevor es ein Hund erwischt.

Ob das nicht nachts Opfer der reichlich vorhandenen Stadtfüchse wird?
Es hat doch nie gelernt, wie es sich in dieser Umwelt verhalten soll, wenn es aus einer Wohnungshaltung kommt.
Es gibt auch Kaninchen, die Gehege in Gärten haben und zumindest Tag und Nacht draußen sind, auch Gänge graben, die haben bestimmt eher eine Chance.
 
Das sollten die, die das Kaninchen da hinsetzen, aber auch so sehen und nicht so tun, als könnte es dort überleben.
 
Ich denke, das kalkulieren Die mit ein. Und das es überlebt ist ja auch nicht völlig ausgeschlossen. :hallo:

Hier würde es aber eher in der Pfanne als im Stadtpark landen. ;)
 
Weil ich ein Kaninchen lieber selbst essen würde als es potentiell an Füchse zu verfüttern?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten