der Kopfschüttelfred...

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein erster ex, habe ich , aus gründen, sehr lange nichts mehr gebuegelt, im haushalt lies ich auch alles liegen, schlussendlich habe ich am tag gearbeitet und am abend noch heimarbeit gemacht.

Der ging tatsaechlich mit total verknitterte hemden zur arbeit (hat sicher erwaehnt das seine frau keinen finger mehr ruehrt) und hat zuhause nichts aber auch gar nichts angefasst. Da kann man warten bis die kakerlakken kommen,oder seine koffer packen, oder aufraeumen, dummerweise habe ich aufgeraeumt.
 
Ja gut, was würde er machen wenn Du das nicht rauslegen würdest? Nackt rausgehen und verhungern? Kaum ;)
Ne. Schlimmer. Frühs wenn ich und kind noch schlafen können den Schrank nach Sachen absuchen und uns alle wach machen.
Und statt essen eben mehr rauchen.
Wie ich die Qualmerei hasse!
 
Ja, blöd dass der in keine Babyklappe mehr passt.

Aber ganz ehrlich? Warum nem erwachsenem Mann Schnittchen schmieren und Klamotten rauslegen?
So weit käms hier noch. Das mach ich nicht mal für meinen Pubertäter hier.

Sorry aber... zu sowas gehören ja auch immer zwei, einer ders macht und einer ders mit sich machen lässt.

Aber bevor ich mir hier noch n Kleinkind anschaffen würde, bleib ich lieber allein.
 
Oder ich mach das was in der Erziehung falsch?
Ich hab keine Ahnung. Wichtig ist ja erstmal, dass er das hin geht, lernt und besteht.

Und was machst du, wenn er nicht hingeht - oder hingeht, aber nicht lernt?
Machst du das dann auch noch für ihn?

Oder wenn er besteht - schreibst du ihm dann die Bewerbungen und entscheidest, wo er sich bewirbt?

Ich weiß nicht... Ich meine, ich weiß wohl, dass es nicht immer so einfach ist. Oder vieles einfacher gedacht als gemacht.

Wir sind ja auch nicht gerade das Paradebeispiel eine ausgeglichenen Beziehung. Wobei ich dem GG heute weniger abnehme, als bei einigem drauf verzichte, es einzufordern - also: ich trag ihm seinen Kram nicht (mehr) hinterher, aber bei dem einen oder anderen, das er mMn eigentlich tun müsste, verzichte ich auf die immer gleichen ermüdenden Grundsatzdiskussionen und mach es lieber gleich selbst.

Aber - es gibt so ein paar Dinge, die muss ein erwachsener Mensch eigentlich selbst machen.

Und dein Mann wird gerade zum zweiten Mal Vater. Der muss doch irgendwann auch wenigstens ein bisschen für sich selbst und für euch Veranwortung übernehmen. Also, wenigstens minimal erwachsen werden.

Wie soll das gehen, wenn du ihm alles abnimmst? - Ich weiß, es ist schwierig, wenn er das nicht gelernt hat, aber da muss es doch irgendwie eine Lösung geben, von der ihr am Ende beide etwas habt?

Ich weiß, dass du stark bist, aber du kannst doch nicht dein ganzes Leben so einen Büffel noch mit durchschleppen. Der hat doch auch Beine und kann eigentlich laufen...

(Ja, ich weiß - das schreibt die Richtige... ;) - aber wenigstens weiß ich, wovon ich schreibe... :sarkasmus: )
 
Ich muss gestehen, dass ich meinem Mann auch immer seine Brote für die Arbeit schmiere. :D Aber ich mache das gerne. Ich kann selbst so vieles nicht essen und darum füttere ich gerne andere Leute. Klingt das schräg? :sarkasmus: Er bekommt jeden Tags Sandwiches, mit Tomate, Gurke, Salat, Putenbrust. Oder mal was Fruchtiges, mit Mandarine, Käse. Ich habe ihm auch schon öfter Obstsalat mit Sonnenblumenkernen und Co. gemacht. Da freut er sich immer :)

Manchmal lege ich ihm Zettelchen in die Brotdose, mit selbstgemalten Bullterriern die blöd gucken. :D
 
Er kann sich ja seine Klamotten auch abends rauslegen? Selber. :spruce_up:
Ich hatte gehofft, dass er merkt, wie gut das ist wenn man frühs nicht in Panik alles zusammensuchen muss. Und ich ihm dann jetzt, nach einer Woche, nur sagen muss: denk an deine sachen.
So: vormachen, mitmachen, nachmachen. Aber anscheinend erwarte ich zu viele.

Und die stullen schmiere ich ihm fix. Hab ja im Moment nicht so viel zu tun.
 
Jetzt hab ich den Spender exakt beschriftet. Mal sehn obs jetzt klappt.
Nein, bis jetzt nicht. Is ja egal, was auf dem Spender steht, wenn man nicht gucken geht.
Aber witzig ist, dass ich an seine Tabletten denke und nachschaue, ob er sie richtig nimmt. Auch die Tabletten der Hunde vergesse ich nicht.
Aber meine vergesse ich so oft, dass inzwischen Gerhard mich fast regelmäßig fragt, ob ich sie genommen habe.
 
Ich muss gestehen, dass ich meinem Mann auch immer seine Brote für die Arbeit schmiere. :D Aber ich mache das gerne. Ich kann selbst so vieles nicht essen und darum füttere ich gerne andere Leute. Klingt das schräg? :sarkasmus: Er bekommt jeden Tags Sandwiches, mit Tomate, Gurke, Salat, Putenbrust. Oder mal was Fruchtiges, mit Mandarine, Käse. Ich habe ihm auch schon öfter Obstsalat mit Sonnenblumenkernen und Co. gemacht. Da freut er sich immer :)

Manchmal lege ich ihm Zettelchen in die Brotdose, mit selbstgemalten Bullterriern die blöd gucken. :D

Süss :love:

Ich finde es schön, sich in einer Beziehung gegenseitig zu verwöhnen und füreinander Sorge zu tragen. Wobei der Focus auf "gegenseitig" liegt.
Das ist aber schon etwas anderes, als seinem Partner Nachhilfe in lebenspraktischen Fertigkeiten erteilen zu müssen.
Wenn ich mir Sorgen machen müsste, ob mein Mann morgens richtig angezogen auf seiner Arbeit aufläuft, wäre ich wohl raus. Ich möchte einen erwachsenen Partner an meiner Seite und keinen, für den ich die Mama geben muss.
 
Ich stehe seit 35 Jahren um 4 Uhr zusammen mit GG auf, verstaue alles in seiner Arbeitstasche, mache ein kleines Frühstück und geh mit ihm raus um das Eingangstor zu schließen wenn er mit dem Auto draussen ist.
Mach ich gerne für ihn, umgekehrt wenn ich wegen Migräne ausser Betrieb bin, kann ich mich auf ihn 100%ig verlassen. Er hat wie ich im Krankenhaus lag, Kind (8J) mit Schularbeiten, Hund und Haushalt 1a geregelt. In der Zeit selbst gekocht und gewaschen, obwohl seine Mutter ihm angeboten hatte er könne die Wäsche bringen und zum Essen kommen. Er hat selbst die Waschmaschine geregelt bekommen und das Haus aufgeräumt und sauber gehalten.
Mit ihm habe ich nur ein Problem, wenn er zum Arzt muss, sowas braucht er nicht. Z.B. hatte er einen Bruch, ich sagte ihm er müsse zum Arzt und er, dass das so normal wäre und ich keine Ahnung hätte :rede:
Das kostet extrem viel Ausdauer, ihn zum Arztbesuch zu überreden.
 
Ich denke, Eigenständigkeit müssen Männer einfach lernen, unabhängig davon, ob "Frau" etwas gern macht oder nicht. Im Notfall muss es der Mann auch alleine schaffen. Alles andere sollte eigenlich doch klar sein., oder? In einer Beziehung geht es immer um nehmen und geben in einem vernüftigen Maß.

Mein Mann hatte (als ich ihn kennenlernt) weder Ahnung vom Waschen (WaMa vorhanden, aber noch nie genutzt oder angeschlossen-Mama hat das erledigt) noch wusste er wie "kochen" geht. Im Notfall kann ich mich heute verlassen, dass er den Haushalt allein schmeißt- besser als ich inzwischen- da er mehr zu Hause ist). Und jeden Sonntag kocht er, ich bin nur zum schnibbeln da ....
 
Süss :love:

Ich finde es schön, sich in einer Beziehung gegenseitig zu verwöhnen und füreinander Sorge zu tragen. Wobei der Focus auf "gegenseitig" liegt.
Das ist aber schon etwas anderes, als seinem Partner Nachhilfe in lebenspraktischen Fertigkeiten erteilen zu müssen.
Wenn ich mir Sorgen machen müsste, ob mein Mann morgens richtig angezogen auf seiner Arbeit aufläuft, wäre ich wohl raus. Ich möchte einen erwachsenen Partner an meiner Seite und keinen, für den ich die Mama geben muss.

Das kann ich nur unterschreiben
 
Ich kenne das Alter ja nicht, spielt jedoch sicher auch eine Rolle.
Im Laufe de Lebens lernt doch (fast) jeder dazu, damit es zumindest später klappt.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten