der Kopfschüttelfred...

Man stelle sich vor wie die Würfe a bis r hießen. Und das nur für einen hund in einem Wurf. Ganz schön blöd.

Also zum Einen war das nur ein Witz/witziger Gedanke.
Dann gilt auch der Spruch - andere Länder, andere Sitten. Bis auf Israel gibt es wohl kaum ein Land, dass bei sowas auch nur mit der Wimper zuckt. Macht es nicht besser, aber Prägung ist alles.
Und in anderen Ländern gelten auch andere "Zuchtregeln" - ich glaube in Italien gilt auch das "1 Jahr = 1 Buchstabe"-Prinzip sprich, alle Hunde, die im selben Jahr im Land geboren werden, kriegen einen Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben.
So fängt ein Züchter seinen ersten Wurf nicht mit A an, sondern mit dem Buchstaben des jeweiligen "Jahrgangs" - das gilt dann auch, wenn noch ein 2.ter oder 3.ter Wurf in dem Jahr fallen. Ist dann natürlich richtig schwierig, wenn du 2-3 Würfe in einem "W Jahr" hast.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt auch nicht überall auf der Welt verpflichtend Zwingernamen für anerkannte Züchter. Das war wirklich nur ein Scherz. ;)
 
Es gibt auch nicht überall auf der Welt verpflichtend Zwingernamen für anerkannte Züchter. Das war wirklich nur ein Scherz. ;)

Stimmt - ein Zwingername ist nicht zwingend notwendig, ich bin mir noch nichteinmal sicher, ob ein Wurf komplett mit dem gleichen Buchstaben anfangen muss. Das kommt halt immer auf den Verein an, der die Papiere ausstellt, bzw. dem jeweiligen Dach-/"Überverein" an.

Ist ja noch nicht einmal zwingend notwendig, dass ein Zwinger sich in dem jeweiligen Land befindet, damit der Verband die entsprechenden Papiere ausstellt.:lol:
 
alle Hunde, die im selben Jahr im Land geboren werden, kriegen einen Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben.
So fängt ein Züchter seinen ersten Wurf nicht mit A an, sondern mit dem Buchstaben des jeweiligen "Jahrgangs" - das gilt dann auch, wenn noch ein 2.ter oder 3.ter Wurf in dem Jahr fallen. Ist dann natürlich richtig schwierig, wenn du 2-3 Würfe in einem "W Jahr" hast.
Das ist hier in Frankreich auch so. Deshalb begannen die Namen der Welpen aus meinem ersten Wurf mit "V". Schwierige Buchstaben (hier sind es, glaube ich, "X" und "Z") werden übersprungen.

Gleich auf meinen ersten Ausstellungen in Frankreich lief mir ein weißer Rüde namens "Blitzkrieg" über den Weg :eek:
 
Heute am Seddinsee auf einem schmalen Weg, gerade mal für eine Person ausreichend, Naturschutzgebiet und Fußweg , kommt mir, mit drei Hunden unterwegs, ein Sportradfahrer entgegen. Er kommt etwa 10 m vor uns um eine Kurve. Die angeleinten Hunde kommen auch sofort neben mich, Tyson links, die anderen beiden rechts und ich schaue gerade, wie wir ihm ausreichend Platz zur Durchfahrt machen können, da nutzt der den Abstand von max. 30 cm, um zwischen Tacco und dem Rottweiler zügig durch zu radeln.
 
und ich schaue gerade, wie wir ihm ausreichend Platz zur Durchfahrt machen können, da nutzt der den Abstand von max. 30 cm, um zwischen Tacco und dem Rottweiler zügig durch zu radeln.
Gut das es nicht Conny und das Säckchen waren. Das Säckchen hätte den vom Fahrrad geholt und ich hätte dann die Reste im See entsorgen müssen ...
 
Auf der anderen Seite ist er zu seinem Glück nicht durch gefahren.
Zu unserem natürlich leider auch, denn letztlich haben die Hunde dann die A....karte.
 
Heute am Seddinsee auf einem schmalen Weg, gerade mal für eine Person ausreichend, Naturschutzgebiet und Fußweg , kommt mir, mit drei Hunden unterwegs, ein Sportradfahrer entgegen. Er kommt etwa 10 m vor uns um eine Kurve. Die angeleinten Hunde kommen auch sofort neben mich, Tyson links, die anderen beiden rechts und ich schaue gerade, wie wir ihm ausreichend Platz zur Durchfahrt machen können, da nutzt der den Abstand von max. 30 cm, um zwischen Tacco und dem Rottweiler zügig durch zu radeln.

Ich biete eine ähnliche Situation: ich lief/joggte mit Little P auf dem Radweg. Es war schön dämmrig. Deshalb war ich beleuchtet und der Hund auch, sogar die Joggingleine hat Reflektoren. Trotzdem meinte ein Radfahrer zwischen mir und dem angeleinten Hund durch fahren zu wollen, obwohl ich wirklich weit links, nahezu auf dem Grünstreifen lief...

Ein beherzter Schrei mit wenig damenhaften Äußerungen konnte ihn gerade noch von seinem Vorhaben abhalten.
 
Das hatte ich auch mal. Breiter Waldweg, Hund auf der einen, ich auf der anderen Seite, dazwischen Leine auf dem Boden schleifend. Mountainbikefahrer kommt angebraust und rauscht ungerührt zwischen mir und Hund durch über die Leine. Gut, dass alles so schnell ging, dass ich noch nicht mal Zeit gehabt hatte, den Hund zu mir zu rufen. :rolleyes:
 
Ich habe wieder eine putzfrau. Warum muss ich immer sagen das ich keine unterhosen am fenster sehen will? T.I.A.

88AEF8DE-E0A7-4BAC-B91F-28F2077F7A69.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Stimmt - ein Zwingername ist nicht zwingend notwendig, ich bin mir noch nichteinmal sicher, ob ein Wurf komplett mit dem gleichen Buchstaben anfangen muss. Das kommt halt immer auf den Verein an, der die Papiere ausstellt, bzw. dem jeweiligen Dach-/"Überverein" an.
Muss es nicht. Die Züchter in Dänemark, aus dem mein Hund stammt hatten keinen Zwingernamen - drum ist meiner "nur" Max.
Und alle zukünftigen Besitzer durften auch den Namen ihres Hundes aussuchen, die wurden dann auch schon so benannt ab ca. der 4. Woche. Da gab es dann z.B. Alva, Menja, Odin, Frode...
 
Alter Falter... wenigstens weiß ich jetzt, dass die Terrortöle sich nicht komplett todesmutig vor ein Auto wirft
 
Kurzer Zwischenfall im Hof :sarkasmus:

Tor vorne zu, Tor hinten zu... also Hund ohne Leine raus aus dem Auto....
Da mittags öfter Monteure kommen, um Material zu holen, Hund mit rein nehmen wollen ins Büro...
In den 30 Sekunden von Auto ins Büro ging hinter mir das Tor auf und ein Fahrzeug kam rein, Hund war not amused :sarkasmus:
Aber das kurzzeitig offene Tor war nicht interessant, sie kennt offensichtlich ihre Grenzen :applaus:
Und ich konnte sie zu mir rufen, bevor das Fahrzeug komplett zum stehen kam, immerhin
 
Jemand in der Nähe hat einen Mini-Hund. Chi-Russell-Irgendwas. Der ist häufig im nicht eingezäunten Garten und dreht jedes Mal durch, wenn ich dort mit Abby vorbei laufe. Abby ist dort ohne Leine.
Der Hund rennt zu uns auf den Weg und veranstaltet ein riesen Theater. Bellen, knurren, Bürste, usw...
Der Besitzer findet das immer unheimlich witzig. Auch heute kam er wieder raus, lachte, machte Witze (Wie "mutig" sein Hund sei, sein Hund würde denken er sei genauso groß wie Abby, blabla). Abby stand dort, das kleine tobende Monster kommt immer Näher und wird immer lauter. Bis Madame mal so richtig brüllt :D Bürste, Zähne zeigen und aus voller Kehle.
Man sah richtig, wie der Typ zusammen zuckte. Da bekam er dann doch Angst um seinen Hund, sammelt ihn ein und nahm ihn auf den Arm.

Wo ich so denke: Mensch, dein Hund macht im Grunde die ganze Zeit genau das gleiche, es klingt nur anders.
 
Über die Durchschaubarkeit von Politikern:
Wir hatten eine Wette innerhalb der Familie, wie die Sondierungsgespräche ausgehen würden.
Dreimal wurde auf Abbruch durch die FDP getippt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten