der Kopfschüttelfred...

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier in der Straße gibt es auf unserer Straßenseite genau 3 Grundstücke, vor denen auf dem Bürgersteig so reichlich Salz gestreut wurde, dass ich mit den Hunden auf die Straße ausweiche. Alle drei Häuser gehören Hundehaltern.
Und es ist doch verboten für Privathaushalte Salz zu streuen, zumindest hier ist das so.
 
Das entscheidet mW jede Gemeinde für sich

Aber ja, bei snowflake ist es verboten

§ 6 Beseitigung von Schnee- und Eisglätte
(1) Bei Schnee- und Eisglätte haben die Straßenanlieger die Gehwege und die weiteren in § 3 genannten Flächen sowie die Zugänge zur Fahrbahn rechtzeitig so zu bestreuen, dass sie von Fußgängern bei Beachtung der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt möglichst gefahrlos benützt werden können. Die Streupflicht erstreckt sich auf die nach § 5 Abs. 1 zu räumende Fläche.
(2) Zum Bestreuen ist abstumpfendes Material wie Sand, Splitt oder Asche zu verwenden.
(3) Die Verwendung von auftauenden Streumitteln ist verboten.
(4) § 5 Abs. 3 und 4 gelten entsprechend.
 
Echt?

Da scheint bei uns in der Nachbarschaft noch keiner was von gehört zu haben... :uhh:

(Ich auch nicht, übrigens... :tuete: - nicht, dass ich normalerweise Salz streue.)
Ja aber schon sehr lange :)
Die Verwendung von Salz oder sonstigen auftauenden Mitteln ist in Meerbusch grundsätzlich verboten. Nur in besonders klimatischen Ausnahmefällen (z. B. Eisregen) oder an gefährlichen Stellen (z. B. Treppen, starkes Gefälle) dürfen Sie ausnahmsweise Salz verwenden. Als Alternative bieten sich abstumpfende Mittel wie z. B. Sand, Asche, Granulat oder Splitt an.

Beachten Sie hierbei auch die §§ 2, 3 der Straßenreinigungs- und Gebührensatzung der Stadt Meerbusch.
.
 
Bei uns ist es nur eine Minderheit, die Salz streut. Die aber z.T. heftig. Die Meisten räumen nur.
Dummerweise verkauft z.B. der Globus-Baumarkt nur Salz, kein Granulat oder so. Falls sich das nicht in jüngerer Zeit doch geändert haben sollte.
Jedenfalls war das die ersten Jahre nach dem Verbot noch so.
 
Mittlerweile kann ich Crabats Pfote wieder dremeln und versorgen. War ein bisschen Training, aber funktioniert jetzt wieder entspannt.
Eben will ich in sein Ohr gucken, fliegt mir unversehens eine stumpfe Kreissäge um die Ohren. :woot: Er spinnt auf seine alten Tage, echt. Am Halsschwabbel verhaftet, hab ich unter Dinosauriergeräuschen ins Ohr geschaut. Aus Prinzip. Depp.
 
Gibt es eigentlich den ultimativen Tipp gegen das Streusalz?

Ich versuche ja schon so viel wie möglich gesalzene Wege zu meiden, aber man kommt ja leider nicht drum herum.

Ivy ist echt hart im nehmen und hat so gut wie keine Probleme.

Nevio hingegen kommt keinen Meter weit, ohne alle 5-10m irgendeine Pfote zu heben. :rolleyes:

Er hat auch rosa Babypfötchen, vielleicht liegt es auch daran, dass er deswegen so empfindlich ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten