der Kopfschüttelfred...

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee dement glaube ich auch nicht, aber dass das Personal da nicht reagierte und die direkt-keine Ahnung-auf den Flur gestellt hat oder so. Das ist ja lebensgefährlich für so hilflose Patienten mit so einer Person auf dem Zimmer.
 
Willkommen in unserem Gesundheitssystem :hi:

Da war vermutlich weder Platz, eine der beiden zu separieren (außer vielleicht auf dem Flur) noch Kapazität, dauerhaft jemanden abzustellen, zum Schauen.
Dazu vielleicht noch eine unerfahrene Pflegerin, die die Nacht eh schon mehr zu tun hatte, als sie stemmen konnte…
 
Vielleicht wirkt sie sehr klar, ist also evtl. geübt darin, „normal“ zu erscheinen, ist es aber nicht?

Es gibt doch auch so Demenzformen, wo als erstes das Sozialverhalten leidet…

Warte mal, wir war denn das…

 
Aber so bösartig und nebenbei komplett merkbefreit…? :gruebel:

Wird darauf hingewiesen, dass es lebensbedrohlich ist - macht es trotzdem wieder… obwohl jedem denkenden Menschen klar ist, dass es nur sie gewesen sein kann und man ihr auf jeden Fall drauf kommt…

Das ist doch komplett kindisches Verhalten.

Also, von den dramatischen Folgen mal ganz abgesehen.

Meine Oma machte phasenweise vergleichbar „dummes“ (aber nie so bösartiges) Zeugs - da war sie an die 90, hatte eine Phase recht heftigen Alters-Alkoholismus hinter sich und ihr logisches Denkvermögen hatte erheblich gelitten.
 
Es gibt Menschen, die meinen sich aufgrund ihres Alters alles erlauben zu können. Das sie deshalb im Knast landet hat sie wahrscheinlich nicht für möglich gehalten. Weil, in dem Alter doch nicht mehr.
 
@Carli

Kennst du sie denn?

Ich fand das Ganze einfach so unglaublich, dass ich mich wirklich seitdem frage, wie sowas angehen kann.
 
Aber so bösartig und nebenbei komplett merkbefreit…? :gruebel:

Wird darauf hingewiesen, dass es lebensbedrohlich ist - macht es trotzdem wieder… obwohl jedem denkenden Menschen klar ist, dass es nur sie gewesen sein kann und man ihr auf jeden Fall drauf kommt…

Das ist doch komplett kindisches Verhalten.

Also, von den dramatischen Folgen mal ganz abgesehen.

Meine Oma machte phasenweise vergleichbar „dummes“ (aber nie so bösartiges) Zeugs - da war sie an die 90, hatte eine Phase recht heftigen Alters-Alkoholismus hinter sich und ihr logisches Denkvermögen hatte erheblich gelitten.
Wieso merkbefreit? Wenn jemand einfach bösartig ist, ist der nicht merkbefreit wenn er's doch macht, sondern einfach nur bösartig.
Und die meisten 72jährigen sind ja heutzutage geistig ziemlich fit. Demenz ist glücklicherweise nicht die Norm.
Abgesehen davon, muss ja auch die Hafterstehungsfähigkeit geprüft werden, bei dem Delikt wird sie auch gleich n Anwalt bekommen. Da wäre ein Anwalt 100% drauf angesprungen, wenn die Möglichkeit bestünde und sonst wäre er sehr inkompetent.
 
@pa_blue

Ich finde es merkbefreit, wenn jemand, (bösartig oder nicht), etwas tut, von dem ihm gesagt wurde, dass es gefährlich ist, also Konsequenzen haben wird, wenn es nochmal passiert

Vor allem, wenn durch die Umstände auf jeden Fall klar ist, dass nur man selbst der Täter sein kann.

Wie in:

„Müll auf die Straße werfen ist hier ein schweres Vergehen und kostet normalerweise 1000 Euro Strafe! Wie sind aber nett zu Touristen und verwarnen Sie diesmal nur.“

Wer dann gleich wieder Müll wegwirft, am besten quasi unter den Augen der Ordnungskräfte, ist merkbefreit.

Soll heißen - selbst bei erhöhter Bösartigkeit haben nicht merkbefreite Menschen doch in der Regel das Bedürfnis, sich bei ihren Bösartigkeiten nicht erwischen zu lassen.

Und dieses Bedürfnis oder die Erkenntnis, dass es nötig ist, die vermisse ich eben.
 
Ich finde es merkbefreit, wenn jemand, (bösartig oder nicht), etwas tut, von dem ihm gesagt wurde, dass es gefährlich ist, also Konsequenzen haben wird, wenn es nochmal passiert
Ich denke es war ihr schlicht egal..das Teil hat genervt, also ausgestellt. Die Konsequenzen für die Patientin waren unerheblich(wahrscheinlich dachte sie auch noch das Personal übertreibt mit den Konsequenzen), primär ging es um die Erfüllung ihres Anliegens nothing more nothing less. Ich finde das nicht ungewöhnlich um ehrlich zu sein, ich kenne das (nicht in dem gefährlichen Ausmaß natürlich) auch von diversen Krankenhaus Aufenthalten.
 
Die frau wusste vom anfang an das die sauerstof zufuhr lebenswichtig war, ganz ohne belehrung. Garantiert.

72 ist kein alter, ich bin fast 70 und vermute das ich vorläufig nicht dement bin, und auch wenn ichs waere, ich sowas nicht machen würde.

das muss einem schon gegeben sein.
 
Oh man, ich bin schwach.
Hab hier einen Schmidt-Lebkuchenadventskalender stehen. Ich liebe Lebkuchen.
Aus lauter Gier hab ich heute schon mal 20 bis 24 gefuttert. :verlegen:
Mein beileid, ich hatte gestern auch ein tag zum nie vergessen, als dessert einfach 200ml rahm mit kakaopulver und zucker ausgelöffelt, und sonnst nonstop alles abgesucht. Zum glück kein lebkuchen im haus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten