der Kopfschüttelfred...

On Base Housing:rolleyes:.

Gestern gehe ich hin um Housing mitzuteilen, dass ich 5 bis 6 Wochen weg bin und Nachbars 21 jähriger Sohn auf die Hunde aufpasst.

"So, the dogs are unaccompanied pets living in that house by themselves? I am not sure if we have regulations for that."
":verwirrt:. Nein, der Nachbars Sohn ist dort mit ihnen..."
"Ok, can that situation get vertified by the commanders of both service members involved in that matter?"
":verwirrt:. Also mein Mann und der Vater des Jungen?"
"Yes, mam."

Ok, also jetzt müssen die Kommandanten sich einverstanden erklären, dass der Junge die Hunde hütet..... Da greift man sich doch an den Kopf.... und dann so kompliziert ausgedrückt.....

Aber der Vater und mein Mann lachten nur und meinten das wäre kein Problem.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist doch eigtl nicht übel? Ich meine, wenn man „normal wohnt“, kann man natürlich machen was man will. Dann merkt aber auch keiner wenn man die Hunde wirklich allein dort lässt. Kommt ja vor... Aber bei Euch hat die Army die Verantwortung dafür was auf dem Gelände vor sich geht. Finde ich ganz sinnvoll, dass die Armyangestellten sich dann auch dafür verantworten müssen.
 
Also ich finde das komplett drüber.
Was wäre denn gewesen, wenn du das gar nicht dort gemeldet hättest, @Melli84 ?
 
Also ich finde das komplett drüber.
Was wäre denn gewesen, wenn du das gar nicht dort gemeldet hättest, @Melli84 ?
Die meisten würden es wohl nicht melden. Aber man muss es eigentlich und ich will alles abgesegnet haben.

Was passieren würde weiß ab ich nicht. Es würde wahrscheinlich der Einheit meines Mannes gemeldet werden, der hätte einen Anpfiff kassiert und es wäre ihm erklärt worden, dass er seine Frau unter Kontrolle bringen muss, weil sie die Vorschriften nicht einhält:lol:.
 
Also ich finde das komplett drüber.
Was wäre denn gewesen, wenn du das gar nicht dort gemeldet hättest, @Melli84 ?
Ich finde das ok

Die bekommen ja auch mit, wenn jemand länger nicht da ist und haben vielleicht sogar ein Auge aufs Haus
Wer weiß, wie die reagieren würden, wenn sie sehen, dass da ein junger Kerl drin ist

Fluch und Segen der Sicherheit
 
Edit, wollte was einstellen, aber ist für Außenstehende wahrscheinlich nicht so lustig zu lesen.

Also ja, es ist ja auch ein "Privileg" hier zu wohnen. Manchmal nerven die Regeln trotzdem....
 
So ein leben waere mein sichere untergang, ich könnte das niemals und waere wahrscheinlich hinter gitter.
 
Manchmal weiß ich auch nicht mehr. :eek:
Stehe draußen, 2 Frauen kommen und fragen mich ob es bei uns gemütlich ist.
Ich sage:“ gehen sie gern rein und schauen Sie selbst.“
Frauen gehen rein und kommen sofort wieder raus. Und sagen:“ ne das ist nicht gemütlich.“
Ich sage:“ warum ist es nicht gemütlich?“
Sie:“ es ist UNGEMÜTLICH .“
Ich:“wenn sie meinen, aber was brauchen sie denn noch? Kerzen, kaminofen?“
Frau:“ g.e.m.ü.t.l.i.c.h. Ist ein DEUTSCHES Wort und beutete auf DEUTSCH...“
Ich:“ oh Mist. Ich wusste nicht das wir in Deutschland deutsch sprechen, mein Fehler ... Bei Ausländern gibts keine Gemütlichkeit. Wir sitzen auf dem Boden und Essen mit den Händen.“
Sie:“ Ja so sehen sie auch aus.“
Ich:“danke ebenso.“
Zum Glück habe ich ein wenig mehr Anstand als sie Dame.. sonst hätte das übel geendet.
Was für eine rassistische S.chlampe. Wäre ich bei euch als Gast gewesen, hätte die von mir so einen Einlauf bekommen.
 
Donnerstag Nachmittag am Bach..

Ich habe gleichzeitig mit einem anderen Auto dort geparkt. Die Leute stiegen aus, machten den Kofferraum auf und raus kamen ein Riesenschnauzer und zwei Zwergschnauzer. Die beiden kleinen wild kläffend und im Kreis hüpfend, völlig drüber.
Sie waren alle ohne Leine, keine Anstalten sie anzuleinen, obwohl ich die Autotür mit Yuma auch offen hatte.

Also hab ich abgewartet, bis die Leute ein Stück weg waren und Yuma dann erst aus dem Auto geholt.

Der Bach liegt in einer Wiese, ca 30 - 40 m vom Bach entfernt läuft eine "Spur" die ausgetreten ist, wo man laufen kann. Dort liefen die Leute, die kleinen Hunde immernoch wild kläffend und im Kreis hüpfend.

Ich bin mit Yuma also statt auch auf der Spur direkt am Bach, mit mehr Abstand zu den Leuten gelaufen. Trotzdem kamen die zwei kleinen angeschossen :rolleyes:
Die Leute haben einmal gerufen, die Hunde hat es null interessiert. Ich habe Yuma wie immer hinter mich genommen, er war auch recht aufgeregt (für seine Verhältnisse), weil wir gerade erst am Wasser angekommen waren.
Die kleinen Hunde sind dann kurz vor uns abgedreht und zurück zu den Besitzern.

So weit, so gut.

Ich bin mit Yuma dann sehr weit vorne am Bach geblieben, wir haben gespielt, er hat sich ausgetobt.
Die Leute sind weiter gelaufen.

Irgendwann kamen sie dann zurück und haben, als sie Yuma und mich gesehen haben, den großen angeleint.
Die beiden kleinen aber nicht - die waren nach wie vor wild am kläffen.

Also hab ich Yuma an die Leine genommen und bin entlang des Baches den Leuten entgegen (sie waren auf der Spur).
Ich bin extra nah am Bach gelaufen, damit noch mehr Abstand zwischen uns ist.
Trotzdem sind die beiden kleinen Hunde natürlich wieder auf uns zu, kläffend und knurrend.
Keine Regung der Besitzer :rolleyes:

Yuma war jetzt eh entspannt, er hatte sich ja ausgetobt, ich hab ihn hinter mich genommen und abgewartet.
Nichts.
Auf drei Meter Entfernung dann aus voller Lunge: "Eeeeeey!"
Die zwei kleinen sind vor Schreck fast tot umgefallen und dann zurück zu den Besitzern.
Und von denen? Nichts. Keine Entschuldigung, kein an die Leine nehmen.
Der eine kam sogar nochmal her gerannt, hat sichs aber anders überlegt als ich einen Schritt auf ihn zu gemacht hab.


Ich versteh s nicht. Das kann mal passieren, jedem. Aber zweimal? Innerhalb so kurzer Zeit? Und dann trotzdem nicht anleinen, keine Entschuldigung, nichts? :wtf:

Ich hätte mich schon beim ersten mal entschuldigt :nein:
 
Das verstehst Du nicht... die sind doch klein und niedlich und die TUN NIX, die muss man nicht anleinen. Und wenn Deiner was tun würde, wenn so ein kleiner Feger mal "Hallo sagen" will, dann muss da halt bei Deinem ein Maulkorb drauf.
Hunde sind doch Rudeltiere, die brauchen doch gaaanz viel Kontakt zu allen Artgenossen dieser Welt.
Ganz einfache Denke von ganz einfach gestrickten Hundehaltern... ;)

Gruß
tessa
 
Ich denke mal die werden sich überhaupt nix bei denken.
Ach was freue ich mich nicht in eine Gegend zu ziehen wo man tatsächlich auf andere Hundehalter trifft.
 
Meine Kinder echt :rolleyes:.

Wir gehen ja Sonntags immer zur Kirche. Die Kinder haben da immer Kindergotteadienst und gehen da gerne hin.

Nach dem Sonntagsgottesdienst gibt es eine kindergerechte Bibelgruppe ab 5 Jahren, die heißt Awana. Meine Bekannte arbeitet dort ehrenamtlich.

Also schicke ich da meine Kinder heute hin. Als ich sie nach 2 Stunden a abhole sehe ich schon an deren Gesichtsausdruck: das war nichts.

Sobald wie bei mit sind und wir noch im Gang stehen und alle noch da sind meint mein 8 jähriger "Mama, that was horrible. Please never send us there ever again."
5 jährige "That were the most boring hours in my whole life!"
10 jährige "Mama, the teachers are evel and no kid wants to be there. They are all forced to be there. Please dont do that to us again"

Mir wird heiß und kalt. Ich ziehe mit hochrotem Kopf die Kinder aus dem Gebäude und zwische ihnen ständig zu "Seid sofort leise. Wartet doch bis wir im Auto sind."

Am Auto meint meine 10 jährige "Mama, du sagst immer, wir müssen ehrlich sein und jetzt passt es dir auch wieder nicht." :rolleyes:
 
Ich hab ja wirklich versucht, einfach nur froh zu sein, dass es bei meinem Unfall nur bei Sachschäden blieb und es mir gut geht ... aber mein Gutachten ist niederschmetternd. Das Geld, was mir die Gegnerversicherung auszahlt (wenn es wirklich die Summe wird), reicht weder, um das Auto noch vernünftig zu reparieren, dass der ohne Probleme durch den TÜV kommt, noch um ein gleichwertiges "neues" Auto zu bekommen, wenn ich mein jetziges verkaufe ... da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln und bin einfach ungemein geknickt über die jetzige Situation ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten