der Kopfschüttelfred...

Manche Menschen, echt .... :wtf:

Ich weiß nicht ob das als Beleidigung an mich gedacht war oder der Typ einfach nur dumm ist. Ich kannte das Wort nicht mal. Ich bin nicht die Unschuld vom Lande, aber das Wort ist mir neu. Also was gelernt heute.
Kollegin meint ich soll mich beim Vorgesetzen beschweren. Aber ich bin keine Petze.

Fragt mich heute ein Kollege ob´s stimmt, dass ich mit ´nem Kerl zusammen lebe. Ich denke mir: Yeay neu gewonnener Mut zum Selbstsein und antworte Ja.
Und dann sagt der ohne Scherz, original, ich zitiere: "Ich wuerde meinen Sohn enterben, wenn der das Bueckstueck von ´nem anderen Kerl waere."

Ich hab nix gegen derbe Sprache und oder S.existische Woerte. Aber Bueckstueck war mir neu.
Leider war ich nicht schlagfertig. Mein Hirn hakte daran dieses Wort einzuordnen. Danach erst mal gegoogelt. Gibt´s wirklich das Wort. Kannte ich gar nicht.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja,gibts wirkklich.. Und fällt eindeutig unter abwertender geht's kaum...
Was für ein A.rsch.
 
Ich weiß nicht ob das als Beleidigung an mich gedacht war oder der Typ einfach nur dumm ist.

Ich tippe mal auf beides...

Und mir wäre dazu in dem Moment wohl auch nix Sinnvolles eingefallen.

Bei sowas wurmt es mich im wahren Leben hinterher immer gar sehr, dass ich nur in Schriftform schlagfertig bin.
 
Das ist einfach nur widerlich :( Ich frage mich, was in den Köpfen solcher Menschen vor sich geht.
Nimm dir sowas bitte nicht zu Herzen, Mauso.

Ich bin leider auch nicht schlagfertig genug in solchen Situationen.
 
Ey echt, so ein Hohlbrot.

Und was würde er machen, wenn sein Sohn kein "Bückstück" wäre, aber sich einen ganzen männlichen Harem von ebensolchen zugelegt hätte?
Ihm einen Orden verleihen für seine Potenz?

Ey, da weißte doch nicht, ob du lachen, heulen, dir vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma holen oder den Kopf ein paar Mal mit Nachdruck auf die Tischplatte knallen sollst...
 
Ich bin sonst wohl schlagfertig, glaube ich. Aber nicht wenn ich das Wort nicht kenne. Und von dem Kontext her... Wenn ich mit meinem besten Freund rumwitze, dann fallen da auch mal derbe Saetze. Aber auf der Arbeit hab ich da nicht mit gerechnet.
 
Ey echt, so ein Hohlbrot.

Und was würde er machen, wenn sein Sohn kein "Bückstück" wäre, aber sich einen ganzen männlichen Harem von ebensolchen zugelegt hätte?
Ihm einen Orden verleihen für seine Potenz?

Ey, da weißte doch nicht, ob du lachen, heulen, dir vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma holen oder den Kopf ein paar Mal mit Nachdruck auf die Tischplatte knallen sollst...

Das wuerde jetzt ein zu weitgefasste Thema werden, aber mich nervt diese Betrachtung von S.exualitaet sowieso. Auch bei Mann - Frau. Dass man da ein Machtgefaelle sieht und damit automatisch eine abwertende Position fuer eine von beiden Personen.
 
Ich bin sonst wohl schlagfertig, glaube ich. Aber nicht wenn ich das Wort nicht kenne.

Nee, stimmt... das geht dann ja auch schlecht.

Bei mir scheitert das auch idR daran, dass ich erstmal gar nicht raffe, was der andere von mir will.

Und wenn ich es kapiert habe, ist der Tag wahrscheinlich schon lange vorbei.
 
Meine Oma sagt immer "Schlagfertigkeit ist eine Gabe, die nur oberflaechliche Menschen besitzen".
 
@Mauswanderer Falls das jemand direkt mitgehört hat und im Bedarfsfall auch dazu steht ,- und eigentlich fast schon auch , wenn nicht , ich denke , ich würde den Vorfall der Betriebsführung melden.- Das ist Menschen verachtend zum einen, eine widerliche , persönlichBeleidigung , ein nicht Betriebsklima förderndes Verhalten ,- und hat vermutlich einen dunkelbraunen "Background".
 
@Mauswanderer

Ich glaube, da irrt sie sich. Auch wenn sie sonst so gut wie immer Recht hat.

Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. - Eigentlich sogar im Gegenteil, meine ich. Wer oberflächlich ist, kann nicht wirklich schlagfertig sein, weil er den Kern einer Aussage gar nicht erfasst. Und um den geht es doch...

Aber es hat viel mit Spontaneität und der Geschwindigkeit der Informationsverarbeitung im Gehirn zu tun.

Ich verarbeite Gelesenes oder Gesehenes überdurchschnittlich schnell. Aber ich bin sowas von unspontan... Ich durchdenke immer alles fünfmal.

Weil meine spontanen Eingebungen doch recht oft eher wenig hilfreich sind. Weil ich im normalen Alltag so reizüberflutet bin, dass das Ergebnis spontaner Äußerungen in aller Regel eher ein geistiger Kurzschluss als ein Geistesblitz ist. :verlegen:

Also bin ich bei so etwas in der Regel zu gehemmt, um schlagfertig zu sein.

Die Art von Antwort, die man dem Typen vermutlich geben müsste, damit er sie überhaupt kapiert, wäre mir zB viel zu primitiv, um sie zu äußern. Das ist ein Niveau, da will ich ganz sicher nicht hin! - Das würde mir dann durch den Kopf gehen und also würde ich wohl gar nichts sagen.

Und wahrscheinlich wär das auch besser so. :mies:
 
und hat vermutlich einen dunkelbraunen "Background".

Mit Verlaub, das finde ich gewagt.

Es hat einen homophoben Background. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Der könnte bis tief in die Wolle rot gefärbt sein (ok, in einer Behörde eher unwahrscheinlich, aber ansonsten...) und immer noch so über "Schwule" denken.

"Schwule" in Anführungszeichen, weil ich es so typisch finde, dass der Typ "Schwule" denkt und damit automatisch Männer assoziiert, die in einer Beziehung den passiven Part übernehmen.

(Was dann mit den Männern ist, die mit diesen Männern zusammenleben, darüber schweigt sich dieses Weltbild gepflegt aus... an der Stelle kommt dann wohl diese Kategorie von FB ins Spiel: "Es ist kompliziert"... :mies: )
 
@lektoratte Ich weiß schon , wie du das meinst ,- aber , und das war für mich jetzt für meine Sichtweise ausschlaggebend : zwischen "so zu denken " und das jemandem offensiv süffisant vor den Koffer zu knallen, dazwischen ist noch eine ziemliche Strecke ,- und die hat mit "Tolerare", Respekt und Anstand zu tun .- Der Typ fühlt sich augenscheinlich sehr sicher .
 
@Mauswanderer

Das ist übrigens kein ausreichender Grund, das Kind zu enterben, nur weil es homosexuell ist ... da könnte der Sohnemann vom Kollegen mit zig Kerlen sein Lager teilen , Papa könnte ihn nicht enterben..
 
Der ist einfach dumm. Oder wenigstens: etwas beschränkt.

Das kann man ganz wunderbar auch als Rechter sein, aber das ist weder Bedingung noch Ausschlusskriterium. ;)

Soll heißen, nicht jeder Rechte ist ne Hohlbirne, und nicht jeder primitive homophobe Möchtegern-Macker ist ein Rechter.

Der kann sich einfach sicher darin fühlen, dass andere Männer das "ganz sicher ganz genauso sehen wie er", weil er sich sehr in seinem sehr "männlichen" (traditionell-männlichen) Weltbild verhaftet sieht und sich gar nicht vorstellen kann, dass es selbstbewusste und ganz eindeutige Hetero-Männer gibt, für die Schwulsein kein Angriff aus das übliche männliche Rollenverständnis ist, sondern einfach ein Umstand wie eine bestimmte Haarfarbe oder keine Ahnung was. :kp:

Und dass es also nicht-schwule Männer geben könnte, die sein Verhalten nicht normal, sondern dreist und unverschämt finden.

Darum rechnet er nicht mit Gegenwind.

Während Rechte meiner Erfahrung nach eigentlich überall, außer sie sind eindeutig unter Rechten, mit Gegenwind rechnen.

Weil sie die armen verfolgten und so weiter sind.
 
@Mauswanderer

Das ist übrigens kein ausreichender Grund, das Kind zu enterben, nur weil es homosexuell ist ... da könnte der Sohnemann vom Kollegen mit zig Kerlen sein Lager teilen , Papa könnte ihn nicht enterben..

Ach, das ist doch nur so dahergesagt. Wahrscheinlich hat der Typ nicht mal einen Sohn. Also kann er auch nicht wissen, ob er ihn "enterben" darf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten