der Kopfschüttelfred...

MW ist es aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben, dass erst Mal bestimmte Dinge am Zug geprüft werden müssen - evtl. auch wiederaufgefüllt (Sand als Bremskraftverstärker) - bei Tempo 160 muss außerdem geprüft werden, ob keiner der Passagiere verletzt ist usw usf etc pp.
Ja okay, das bedeutet einen Zeitaufwand, das seh ich ein.
Aber andererseits: ist es normal, dass ein Zug mit 160 Sachen in einen Bahnhof einfährt? Ich bin ja keine große Bahnfahrerin, hab aber doch insgesamt schon etliche Male auf Bahnhöfen gestanden, und habe nie einen Zug so durchschießen sehen. Mich überrascht das sehr.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja okay, das bedeutet einen Zeitaufwand, das seh ich ein.
Aber andererseits: ist es normal, dass ein Zug mit 160 Sachen in einen Bahnhof einfährt? Ich bin ja keine große Bahnfahrerin, hab aber doch insgesamt schon etliche Male auf Bahnhöfen gestanden, und habe nie einen Zug so durchschießen sehen. Mich überrascht das sehr.

 
Ja okay, das bedeutet einen Zeitaufwand, das seh ich ein.
Aber andererseits: ist es normal, dass ein Zug mit 160 Sachen in einen Bahnhof einfährt? Ich bin ja keine große Bahnfahrerin, hab aber doch insgesamt schon etliche Male auf Bahnhöfen gestanden, und habe nie einen Zug so durchschießen sehen. Mich überrascht das sehr.

(3) Auf Bahnsteigen an Gleisen, die mit einer Geschwindigkeit von mehr als 160 km/h befahren werden, sind die bei Durchfahrten freizuhaltenden Flächen zu kennzeichnen; bei mehr als 200 km/h sind Vorkehrungen zu treffen, daß sich keine Reisenden im Gefahrenbereich auf den Bahnsteigen aufhalten.

 
@snowflake

Ja, je nach Strecke kann das an kleineren Bahnhöfen normal sein.

Es muss eine Markierung geben, es muss Warnschilder geben, und aus NDS kenne ich es auch so, dass es, bevor der ICE einfährt, noch eine Durchsage gibt, um die Wartenden zu warnen - zumindest, wenn der Bahnsteig sehr voll ist.

Es gibt auch immer wieder mal Unglücksfälle, etwa mit durch den Windstoß der schnell durchfahrenden umgerissenen Kinderwagen (die knapp an der Linie stehen) - leider auch mit Todesfällen.

Der klassische Fall ist die geparkte Kinderkarre, während die Begleitperson versucht, eine Fahrkarte zu ziehen. In der Regel fährt der ICE kurz vor dem langsameren Linienzug durch.
 
@snowflake

Ja, je nach Strecke kann das an kleineren Bahnhöfen normal sein.

Es muss eine Markierung geben, es muss Warnschilder geben, und aus NDS kenne ich es auch so, dass es, bevor der ICE einfährt, noch eine Durchsage gibt, um die Wartenden zu warnen - zumindest, wenn der Bahnsteig sehr voll ist.

Es gibt auch immer wieder mal Unglücksfälle, etwa mit durch den Windstoß der schnell durchfahrenden umgerissenen Kinderwagen (die knapp an der Linie stehen) - leider auch mit Todesfällen.

Der klassische Fall ist die geparkte Kinderkarre, während die Begleitperson versucht, eine Fahrkarte zu ziehen. In der Regel fährt der ICE kurz vor dem langsameren Linienzug durch.


Es windet einem fast aus die schuhe, ich finde es fahrlässig.
 
Es windet einem fast aus die schuhe, ich finde es fahrlässig.
Ich habe es wie gesagt nie erlebt, aber allein die Vorstellung ...
Da werden die unsinnigsten Sachen geregelt, um vermeintliche Risiken zu minimieren, aber so was geht. Ich hätte mir das nicht träumen lassen.
 
Ich habe es wie gesagt nie erlebt, aber allein die Vorstellung ...
Da werden die unsinnigsten Sachen geregelt, um vermeintliche Risiken zu minimieren, aber so was geht. Ich hätte mir das nicht träumen lassen.


In china passiert(e) das nicht, es war kein mensch auf den bahnsteig, du dürftes erst rauf wenn dein zug bald einfuhr. Gar nicht so schlecht, schwarzfahrer habens auch nochmal eine runde schwerer.
 
Ich musste heute über mich selber den Kopf schütteln, ich bin irgendwie kontaktgestört oder so.
Sitze ich mit Pavel in der Bahn, weiter hinten noch ein Typ mit 2 anderen Hunden an der Leine. Dann steigt eine Frau mit Foxterrier ein, zwischen mir und dem Typ. Haltestelle, Bewegung, Alarm, jedenfalls gibt's auf einmal Theater, Terrier und die zwei anderen Kollegen machen Rabatz (Pavel sitzt und guckt mich an was das soll, bufft einmal, wird aufgefordert das zu lassen, also ist er ruhig).

Naja, die anderen steigen aus und die Frau kommt samt Hund zu mir und versucht so dieses typische Hundehalter-Gespräch zu führen. "Rüde oder Hündin?" "Noch jünger ihrer?" (Nein, wird 7) "Meiner war ja nur so laut weil die anderen dies und das..."

Und ich kann es einfach nicht. Mehr als "Hmpf" oder "Ne wird 7" krieg ich nicht raus. Ich meine, ich will ja auch nicht unhöflich sein und ihr sagen, dass es ja schon nett wäre, wenn der Hund in der Bahn nicht abgehen würde wie ein Zäpfchen, da sage ich halt lieber gar nix, aber ich krieg nicht mal Small Talk hin mit fremden Hundehaltern.
Tut mir auch Leid manchmal, irgendwie. Ich brauche ein Schild :sign_sorry:
 
@snowflake



Und das Fiese ist eben: Die Güterzüge, die auch u.U. ordentlich Wind machen, hört man wenigstens von Weitem - den ICE nicht unbedingt.

(Wobei der eigentlich hätte angesagt werden müssen, wenn er wirklich 160 fuhr. Aber vielleicht war es etwas weniger, dann muss das ja anscheiend nicht. Was ich aber ganz fatal finde.)

Die Frau aus dem verlinkten Post hat wirklich mehr Glück als Verstand gehabt.
 
Am Sonntag um 4 Uhr war wecken angesagt.
GG :"Strom ist weg!"
Mal Taschenlampe ausgekramt zum nächsten Fenster, Rollladen hoch, alles rundum stockfinster. Handy aus der Handtasche gefischt, den Versorger angerufen, das lief dann so ab :
"Guten Morgen ."
"Hallo, hallo !"
"Hallo, guten Morgen !"
"Hallo, hallo !"
"Wenn sie mich um die Uhrzeit veräppeln wollen gehts aber los!"
"Ich veräppel sie doch nicht! Hallo, Hallo!"
Nach einem Fluch der ansonsten nicht zu meinem Wortschatz gehört,
hatte der Dämlack auf der anderen Seite geschnallt, dass ich sauer war, so ohne Kaffee morgens ist nix mit lustisch.
Der Stromausfall sei bekannt und ein Team bei der Arbeit vor Ort.
Kurz bevor GG los musste war der Strom wieder da und er konnte wenigstens seine Kanne Kaffee gefüllt mitnehmen.
 
Ich hatte gerade das Gefühl das ich neben mir stehe :(.
Mann ist im Garten Holz holen, ich und Luna im Flur. Stockdunkel ist es draußen und Luna ging in die Küche und sieht einen schwarzen Mann mit Holz die Treppe draußen hochkommen.
Ich war noch im Flur. Luna hat sich so erschrocken ist durchgedreht weggerannt und rutscht auf den Dielen aus. Ende vom Lied rechtes Vorderbein wurde angezogen :(. Mir wurde richtig schlecht als mein Mann sagte das es komisch aussieht. Ich konnte nicht hinschauen habe nur die ganze Zeit das Bein massiert und mich mit ihr hingelegt.
Sie humpelt jetzt nur noch ein wenig kann aber wieder die Katzen nerven.
Was mache ich wenn was schlimmes passiert in Ohnmacht fallen :sauer:. Ärgere mich gerade über mich selbst.
 
Und täglich grüßt da Murmeltier.....nachdem ein netterr Her seinen Hund frei laufen ließ und diese nix besseres zu tun hatte als direkt zu uns zu rasen... hatte ich mal wieder Glück ,das Toyah so verträglich ist.
Die Hündin ist 6 monate alt,eine Staffmixhündin nicht angemeldet! Toll! Dem Herrn und seiner Frau erklärt was passiert bei illegaler Haltung und nun haben sie heute einen Termin beim OA. Sind beide Besis so um die 55 und hatten bis jetzt immer Viszlas . Bin gespannt was der Philippi macht,zum einstufen ist sie noch zu jung ,die Leute sind Willens alles zu tun. Denke es wird gut ausgehen für die Hündin und ihre Leute....da die Leute sehr vernünftig sind.
Im Moment ist es schlimm hier mit illegalen Staffs,in Koblenz läuft ein dunkel gestromter rum der wohl nicht gemeldet ist und eine junges Mädel hat nen Wurf Staffmixe angeboten .....der OA Mann ist echt OK ,hat direkt reagiert und war mit dem Vet vor Ort.
Die Leute lernen es nie,denken sie wären ach so clever und der Hund landet im Tierheim....aktue ein 10 monate alter in Ko und ein 1jahr alter in Remagen. Der in Remagen hat Intressenten, bin da als Ehrenamtliche tätig und deshalb in Remagen immer gut auf dem laufenden.
Mittlerweile ka nn ich nur noch den Kopf schütteln über soviel geballte Dummheit bei einigen Mitbürgern......die Hunde tun mir leid,während die tollen Besitzer im warmen hocken ,frieren die sich im Tierheim den ***** ab...zum kotzen diese Menschen.
 
Am Freitag Hundebaby geknuddelt.... sind ja aeigentlich alle süß.

Aber das war ein Prager Rattler, Jack Russel ChiWa Mix für geschmeidige 1700€ vom Züchter?????
was soll dass denn für eine Neukreation sein?

Sorry aber... jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten