der Kopfschüttelfred...

Doch, das ist Terror. Es werden wahllos Menschen angegriffen, dutzende Autos brennen man hört ständig Explosionen, es werden Läden zerstört und verwüstet. Nur weil es (noch) keine Toten gibt?
Man sollte Linksterrorismus schon als das sehen was er ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hast du die Bilder auch alle gesehen?

Ich habe diverse Videos gesheen, auf denen Polizisten defintiv angegriffen habenm, ohne provoziert worden zu sein....
Und da sieht man ja immer was vorher war...
Mittlerweile sind es über 100 verletzte Polizisten, WOMIT ist diese Gewalt gerechtfertigt? Ich weiss nicht, wie man sich solche Einsätze der Polizei vorstellt, aber schätzungsweise 99% sind nicht freiwillig da, aber sie müssen den Kopf hinhalten. Sind massiv in der Unterzahl und dürfen sich mit Leuchtpetarden und Molotowcocktails anfreunden. Ich bin mir auch sicher, das die bestimmt selber Schuld sind und es verdient haben verletzt zu werden.
 
Es gibt ohne Frage Beamte die die Nerven verlieren oder sich ebenfalls charakterlich nicht hervortun, aber es sind eben nicht Robocops sondern Menschen. Und zum größten Teil sehr junge frisch aus und zum Teil sogar noch im Studium.
Die machen Fehler, die haben auch mal Angst und die sind noch nicht so stoisch um alle Beleidigungen, Steine und Müll an sich abprallen zu lassen.
 
Ich habe allergrößten Respekt vor Polizisten (das habe ich wirklich), aber schlechte Vorbereitung oder Unterschätzung der Lage sind keine Entschuldigung für wahlloses Prügeln oder den unkontrollierten Einsatz von Wasserwerfern auf friedliche Demonstranten (ja, es gab mehr friedliche Demonstaranten als Krawallmacher).

Die Polizei hat schon vorab Grundrechte und Gerichtsentscheidungen ignoriert und nun seine Haltung fortgesetzt... das ware so nicht nötig gewesen.
 
Ich habe allergrößten Respekt vor Polizisten (das habe ich wirklich), aber schlechte Vorbereitung oder Unterschätzung der Lage sind keine Entschuldigung für wahlloses Prügeln oder den unkontrollierten Einsatz von Wasserwerfern auf friedliche Demonstranten (ja, es gab mehr friedliche Demonstaranten als Krawallmacher).

Die Polizei hat schon vorab Grundrechte und Gerichtsentscheidungen ignoriert und nun seine Haltung fortgesetzt... das ware so nicht nötig gewesen.
Das ist der "Fehler" in deiner Überlegung (wenn du mich fragst) es ist nicht "DIE POLIZEI", es ist die Führung, dafür kann keiner der Hundertschaften etwas. Keiner von denen, die da verletzt werden, war in die Planung dieses Einsatzes involviert, keiner.
 
Naja nee. Unkontrolliert war der Einsatz der Wasserwerfer nicht. War ja ne bewusste Entscheidung der jeweiligen Einsatzleitung.

Aber ja, die Jungs auf der Straße baden gerade die schlechten Entscheidungen eben jener aus. Deeskalation ist was anderes.

Rechtfertigt ein brennendes Hamburg einfach trotzdem nicht.

Edit: @pat_blue war schneller
 
In Fall der Chaoten wäre ich für Arbeitslager wo sie die von ihnen und ihren Kumpanen angerichteten Schäden zum Mindestlohn abarbeiten können.
 
Das macht einfach fassungslos!







Mir tun unsere Polizisten leid, weil sie sich solchen Randalierern stellen müssen. Das Recht auf Versammlungsfreiheit wird ad absurdum geführt.
 
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich möchte keinsfalls die Angriffe oder Zerstörung rechtfertigen. Aber gerade die HH-Polizei (oder deren Führung) hat bereits vorab Hass geschürt und zur Eskalation beigetragen.
 
Ich bin absolut fuer das Recht, zu demonstrieren, es ist fuer mich eine zu schuetzende Facette der Demokratie.

Aber wenn Demonstranten das Eigentum anderer zertruemmern, die sich ihre Autos und Geschaefte sauer erarbeitet haben, dann wird - fuer mich - der Demonstrant zum Kriminellen.

Du demonstrierst fuer DEINE Rechte und zertrampelst die deiner Umgebung?

Sorry, game over - straight to jail, you just forfeited those rights.
 
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich möchte keinsfalls die Angriffe oder Zerstörung rechtfertigen. Aber gerade die HH-Polizei (oder deren Führung) hat bereits vorab Hass geschürt und zur Eskalation beigetragen.
Ernsthaft, die Pienzereien über den Wasserwerfereinsatz auf gewaltfreie Sitzblockaden o.ä. sollte man mal sehen wie sie sind. Wann immer ich die Bilder sah, war das in Sperrzonen mit Versammlungsverbot. Wer sich also da demonstrativ hinhockt muss mit der Dusche leben.
Das ist zwar durchaus ne harte Linie, aber eben nicht gegen das Gesetz.

In manch anderen Ländern stünden jetzt Panzer und Militär ohne Ende auf den Straßen. Im Grunde hat die Polizei zwangsweise noch immer die Samthandschuhe an.


Über 160 verletzte Beamte sprechen da auch für sich.
 
Nein, es wurden auch Demonstrationen (Bsp: der lilane G20-Zug) in nicht gesperrtem Gebiet verhindert, angegriffen und blockiert- in Bereichen die eben nicht zur Sperrzone gehören.
 


Das ist n recht netter Artikel und erklärt auch das Dilemma der Beamten recht gut.

Der Ärger im Vorraus bestand aus geräumten Zeltstätten, von denen vorher schon klar war, das es untersagt ist und "Massencornern" von Linken in Pauli. Zwar kein Sperrgebiet, aber ne nicht genehmigte Versammlung.

Man kann darüber diskutieren ob solche Maßnahmen präventiv wirklich nutzen, aber sie sind alle im rechtlichen Rahmen und losgelöst von den Terroristen die gerade Hamburg in Schutt und Asche legen wollen.
 
Edit klappt nicht

:eek: :( Das ist wirklich erschreckend...
 
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich möchte keinsfalls die Angriffe oder Zerstörung rechtfertigen. Aber gerade die HH-Polizei (oder deren Führung) hat bereits vorab Hass geschürt und zur Eskalation beigetragen.

Ich stimme dir da wenigstens teilweise zu, aber man sollte auch nicht ganz vergessen, dass gerade die Hamburger Polizei gerade mit dem "Schwarzen Block" eben auch bestimmt schon 30 Jahre Erfahrung und immer wiederkehrende Scharmützel auf dem Zettel hat.* Wenn du im Vorfeld beide Seiten gehört hast (etwa unter den Organisatoren von Welcome to hell), dann war da keiner an Deeskalation interessiert.

*Edit: Und umgekehrt natürlich auch.

Und das liegt bei den Polizisten nicht daran, dass die sich so gern prügeln, und bei der Einsatzleitung, weil sie so gern ihre Leute verheizt - sondern weil die einfach an die Wirksamkeit einer Deeskalationsstrategie in dem Moment nicht mehr glauben, wenn sie sicher sind, dass bestimmte Leute daran beteiligt sind.

Und das liegt dann wiederum nicht nur an der Polizei, das liegt eindeutig auch an den Leuten. Die wollen Ärger, und die provozieren notfalls so lange, bis sie ihn haben, um dann mit dem Finger auf "die Bullen" zu zeigen. Dass andere dann mit unter die Räder kommen, nehmen sie gern in Kauf, denn sie wollen der Welt ja zeigen, wie besch.issen das Establishment ist.

(Wer hier mitliest, weiß, dass ich die Einstellung der Polizei absolut nicht immer gutheiße und teils sehr kritisch sehe. So auch hier, aber ich kann in diesem Fall die "Vorurteile" bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.)

Meine frühere Heimatstadt war von HH-Hbf sehr gut und einfach mit dem Zug zu erreichen.

Als es bei uns eine Schüler-Gegendemo gegen eine Demo der FAP gab (für alle, die die nicht mehr kennen: Die, die da bei uns demonstrieren wollten, waren durch die Bank kräftige Skinheads) reiste ein Teil des "Schwarzen Blocks" aus Hamburg an und mischte sich unter die Demonstranten. "Dummerweise" kriegten die Skinheads das mit und reisten wieder ab - die Schüler machten ihren Gedenkmarsch dann aber trotzdem, und die Block-Leutchen liefen mit.

Während der Demo, auf der ja nun gar keine Action mehr zu erwarten war, checkten sie die Lage und eruierten kurz, was man hier wie am besten reißen könnte, und äußerten sich lobend über das praktische Kopfsteinpflaster, das sich in dieser Form erfahrungsgemäß recht leicht ausgraben ließe - und als die Demo den Marktplatz erreichte, stürmten sie mangels anderer Gegner die Sparkassen-Filliale, warfen paar Steine und Molotow-Cocktails in dieselbe (wobei sich der Schaden in Grenzen hielt) und verschwanden wieder, relativ unbehelligt von den drei oder vier anwesenden örtlichen Polizisten, um, wenn schon keine ******-Nazis (Edit: Und keine wehrhaften Polizisten?) zum Verprügeln da waren, wenigstens ein Zeichen gegen den Kapitalismus zu setzen... :rolleyes:

Ich weiß nicht, wie die Leute heute so drauf sind, aber damals war eine Demo ohne irgendein Krawallereignis den dort anwesenden Teilnehmern eindeutig zu "langweilig".
 
Nachklapp: Ich stelle gerade fest, dass ich einige Details nicht mehr so genau weiß. Wer also an dem Tag noch dabei gewesen ist, kann mir gern widersprechen oder die Schilderung ergänzen. Die wesentliche Aussage stimmt aber.
 
Das ist zwar durchaus ne harte Linie, aber eben nicht gegen das Gesetz.

Na ja, ob bei "harten" Polizeieinsätzen letztendlich seitens der Polizei gegen Gesetze verstoßen wurde oder nicht, stellen ja zumeist erst Jahre später Gerichte fest. Zum Beispiel wurde bei dem "harten" Vorgehen gegen Stuttgart-21-Gegner im Schlossgarten auch erst Jahre später gerichtlich festgestellt, dass die ergriffenen Maßnahmen der Polizei eben nicht völlig von unseren Gesetzen gedeckt war. Interessiert dann zumeist nur niemanden mehr.

Und nein, ich bin kein Befürworter von Randale.
 
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. :kp:
Die Kollateralschäden müssen wohl beide Seiten in Kauf nehmen.
 
@HSH Freund ja "Hundi" ist gut angekommen.
Morgen oder übermorgen schau ich ihn mir mal an.
Wenn sie das Okay gegeben hat,stelle ich auch Bilder ein.

Er hat jetzt auch FCI Papiere soweit ich weiß,schau ich mir alles an:hallo:
 
Eine Frechheiit. dass diese Gipfel immer in HH oder München gipfeln müssen.

Etliche der Polizeihundertschaften wurden nach HH geordert - wozu?

Warum nicht z. B. Sylt buchen/evakuieren für eine Woche.

Die Bilder sind erschreckend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten