Demo Hannover

strohmeier

15 Jahre Mitglied
War wirklich beeindruckend wie die Demo in Hannover von den betroffenen Hundehaltern unterstützt wurde. Wenn die nächste auch so gut besucht wird, sollten alle besser ihre Hunde erschießen und dann braucht's auch keine Ausreden mehr wie, ich gehe Samstag's mit dem Hund lieber schwimmen oder das geht mich doch wirklich nichts mehr an, mein Hund hat doch schon alles bestanden, was soll ich noch demonstrieren.
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi strohmeier ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was erwartest du.

habe in einem anderen forum jemanden infos (links) gegeben, ob niedersachsen auch ein huvo habe, da er da urlaub machen will. konnte mir aber eine kleine spitze nicht verkneifen, dass dieser jemand nicht mal wusste, dass es eine lhv in ns gibt. dieser jemand war dann natürlich prombt beleidigt und er wüsste über seine bundesland-huvo ja genau bescheid und er müsste ja sonst nix weiter wissen, außer wie er sich "zuhause" zu verhalten hat (also alles erfüllen, was verlangt wird :( ). tolle einstellung. auch nachdem ich ihm erklärt habe, wieso ich etwas pikiert war, kein verständnis und er wäre ja wohl nicht betroffen. alles andere interessiert ihn nicht.

gruß



renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
Guten Tag, Herr Strohmeier, Hi Renate :verlegen:)

Was wird von einer Demo denn schon groß erwartet? Um eine Wirkung in der Öffentlichkeit zu erzielen, die jenseits des Marginalen liegt, sind mehr Leute nötig, als eine bedauernswerte Handvoll, die sich durch Links in Internet-Foren mobiliseren läßt - seid doch mal ehrlich.....

Und davon abgesehen: was passiert auf den Demos? Es werden Texte verlesen, die ohnehin schon mehr als die Hälfte der Anwesenden aus dem Net kennt - wenn sie sie nicht sogar selbst verfaßt hat und ansonsten stellt die "Demo" doch für mindestens 50% der Leute, die dorthin fahren, das "gesellschaftliche Highlight" schlechthin dar. Nicht mehr - und auch nicht weniger.

Am Ende bleibt ein kümmerlicher Haufen von Kampfhundehaltern, die das nicht einsehen wollen und sich somit der Lächerlichkeit preisgeben - sofern sie das nicht schon längst getan haben.

Für mich persönlich läßt sich nur etwas durch eine Änderung der Strategie erreichen - nicht mehr jedoch durch diverse Demos, auf denen sich die Teilnehmer mit Handschlag begrüßen können. Die Zeiten sind definitiv vorbei - macht Euch da nix vor.

Sabine







...out of the dark - into the light, the brightness...
 
hi sabine,

mach ich doch auch nicht. genau das wollte ich eigentlich auch aussagen, es wird künftig auf ganz anderer basis mit relativ wenig leuten etwas zu tun sein.

wir hatten ja darüber schon diskutiert.

grüße

renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
So isses, Renate - wir werden künftig auch weiterhin darüber diskutieren, mit hoffentlich greifbarem Ergebnis. Spätestens am Donnerstag, bzw. Freitag :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Und trotzdem bin ich es meiner Oma schuldig für sie auf die Straße zu gehen!

Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Keine Frage, Lupo :verlegen:) Aus Solidarität gehe ich ja auch mit (sofern es machbar ist).

Liebe Grüße

Sabine :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
es stimmt ja, wir gehen inzwischen nur noch aus Solidarität zu den verschiedenen Bi's oder Vereinen auf die Straße. Und werden immer weniger. Strategie ändern, heißt aber neue und auch unkonventionelle Wege gehen.Verbündete aus anderen Bereichen suchen(ein Beispiel ist Attac)weg von den Parteien wie sie auch heißen mögen. Auch die FDP hat uns im Stich gelassen.Selbst den ***** hochkriegen und politisch tätig werden.In den Kommunen in denen man lebt Bündnisse ins Leben rufen und sich damit an Wahlen beteiligen. Kleine Aktionen wieder starten, ich denke dabei an die Mahnwache bei B.Höhn. Davon war sie beeindruckt. Also an Ideen mangelt es nicht, nur die Motivation der Betroffenen liegt im argen.
 
So in etwa sieht das aus.

Gruß, Sab.





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demo Hannover“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
613
Klopfer
Klopfer
C
1. Cathrin + Oma Ellie 2. wurschti alias Panela, Stefan + Melanie 3. Tierische Engel alias Kathrin (zu erkennen am Tierische Engel Shirt! , außerdem stellen wir uns bei der Rede vor.) 4. Klaus ohne Hund 5. Moni und Udo mit Sheela und Leon (weißer und schwarzer pitbullähnlicher Mix) 6...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Winnyone
Winnyone
cleo318
so da wir mit einem 9 Sitzer fahren hätten wir ab Bremen noch 3 Plätze auch nach Möglichkeit mit Hund frei. Ich würde mich sehr freuen wenn sich noch jemand unserer Fahrgemeischaft anschließt. Bei Interesse bitte bei mir melden.... PN, Mail oder Telefon 0173-2755774 Abfahrt wird ca. 10.00...
Antworten
0
Aufrufe
398
cleo318
cleo318
Tierische Engel
lol Buchhandlung wasn das, für so was hab ich als hart arbeitender Mensch keine Zeit :D Muss ich wohl wirklich mal hin, weil bei Amazon isses nicht auf Lager.
Antworten
9
Aufrufe
2K
Büffelchen
B
B
-------------------------------------- Liebe Tierfreunde und Boehringer Gegner, wir laden Euch herzlich ein zu unserer nächsten Demonstration gegen das geplante Tierversuchslabor von Boehringer Ingelheim in Hannover. Wir starten am Samstag den 23. August 2008 um 11.00 Uhr am Raschplatz...
Antworten
0
Aufrufe
582
Bittsteller
B
Zurück
Oben Unten