Defekte Regenschirme etc. für arme Hunde als Spende

shila07

10 Jahre Mitglied
Für arme Hunde in Osteuropa wird gesucht:(defekte Schirme) Regenschrimstoffe, sowie alte Regenmäntel und Fliesdecken.
Was daraus wird, habe ich euch im Anhang als Fotos mitgeschickt, aber ihr findet es auch auf der Internetseite:


Die Mäntelchen werden nicht verkauft, sondern kostenlos an Tierschutzvereine hauptsächlich in Osteuropa abgegeben.

Kontakt:

[email protected]
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klasse Idee, und die Mäntel sehen richtig toll aus! *bißchen neidisch guck*
 
wie cool ist das denn??? super Idee, ...
können die Th in den armen Ländern das denn umsetzen, sprich einzelne tiere damit versorgen?
Ich hatte immer den Eindruck für den einzelnen Hund gibt es da nicht viel Zuwendung, weil die Leute mit so vielen Widrigkeiten kämpfen und meistens die Th so übervoll sind...
der Gedanke dass sie einzelnen Hunden ein Mäntelchen anziehen finde ich schön,
hast du da schon Rückmeldungen bekommen?
 
Also braucht ihr quasi den Stoff der Regenschirme? Oder ganze Schirme? Was ist das für ein Stoff? Also es würden auch alte Regenjacken gehen und sowas? Also alles was wasserdicht ist?
 
Ich hab hier einen großen Schirm liegen, wie muß ich denn den Stoff abtrennen damit man ihn noch verwenden kann? Also grad oben an der Spitze müßt ich den Stoff ja schon einschneiden, oder?
 
Also braucht ihr quasi den Stoff der Regenschirme? Oder ganze Schirme? Was ist das für ein Stoff? Also es würden auch alte Regenjacken gehen und sowas? Also alles was wasserdicht ist?
Ja genau nur den Regenschirmstoff ;)
Die Regenschirmstoffe sind Wasserabweisende Stoffe, also genau richtig für so ein Mäntelchen.
Alte Regenjacken gehen sicherlich auch.
 
Ich hab hier einen großen Schirm liegen, wie muß ich denn den Stoff abtrennen damit man ihn noch verwenden kann? Also grad oben an der Spitze müßt ich den Stoff ja schon einschneiden, oder?
Ich denke schon, aber bei so speziellen Fragen wende dich bitte an Martina (angegebener Kontakt) ;)
 
@ Bulli-Maus , wenn Du den Link im Posting oben anklickst findest Du da eine Anleitung zum Abtrennen :)


Ich hab das mal raus kopiert:

Anleitung zum Abtrennen des Stoffes vom Regenschirm:

Am äußeren Rand den Stoff knapp bei der Speiche ein/abschneiden. Im Mittelbereich den Stoff nicht verletzten, sondern am Faden verbunden mit der Speiche durchschneiden. Im oberen Bereich bzw. in der Mitte Richtung Schirmspitze den Stoff kreisrund runter schneiden. So bleibt der Stoff unverletzt.
 
wie cool ist das denn??? super Idee, ...
können die Th in den armen Ländern das denn umsetzen, sprich einzelne tiere damit versorgen?
Ich hatte immer den Eindruck für den einzelnen Hund gibt es da nicht viel Zuwendung, weil die Leute mit so vielen Widrigkeiten kämpfen und meistens die Th so übervoll sind...
der Gedanke dass sie einzelnen Hunden ein Mäntelchen anziehen finde ich schön,
hast du da schon Rückmeldungen bekommen?
Wieviel Zuwendung die Tierheim mitarbeiter nun für jedes einzelne Tier dort haben, weis ich leider nicht, aber ich denke ihnen ist schon geholfen wenn sie nicht frieren müssen.
Was bei der Aktion rauskommt wird alles auf der Homepage veröffentlicht.
 
Hmmm ... habe auch noch alte Pferdedecken rumliegen ... wäre doch bestimmt auch ein guter Unterstoff :gruebel:
 
@ Bulli-Maus , wenn Du den Link im Posting oben anklickst findest Du da eine Anleitung zum Abtrennen :)


Ich hab das mal raus kopiert:

Anleitung zum Abtrennen des Stoffes vom Regenschirm:

Am äußeren Rand den Stoff knapp bei der Speiche ein/abschneiden. Im Mittelbereich den Stoff nicht verletzten, sondern am Faden verbunden mit der Speiche durchschneiden. Im oberen Bereich bzw. in der Mitte Richtung Schirmspitze den Stoff kreisrund runter schneiden. So bleibt der Stoff unverletzt.

Ich hab den Schirm gleich "entmannt" :D jetzt weiß ich auch warum ich mich nicht von ihm trennen konnte, er wollte noch eine Bestimmung erfüllen :)
 
Für arme Hunde in Osteuropa wird gesucht:(defekte Schirme) Regenschrimstoffe, sowie alte Regenmäntel und Fliesdecken.
Was daraus wird, habe ich euch im Anhang als Fotos mitgeschickt, aber ihr findet es auch auf der Internetseite:


Die Mäntelchen werden nicht verkauft, sondern kostenlos an Tierschutzvereine hauptsächlich in Osteuropa abgegeben.

Kontakt:

[email protected]

Vielleicht bin ich zu spät aber wie sieht es mit Tierayxl Tuzla aus????????
 
Für arme Hunde in Osteuropa wird gesucht:(defekte Schirme) Regenschrimstoffe, sowie alte Regenmäntel und Fliesdecken.
Was daraus wird, habe ich euch im Anhang als Fotos mitgeschickt, aber ihr findet es auch auf der Internetseite:


Die Mäntelchen werden nicht verkauft, sondern kostenlos an Tierschutzvereine hauptsächlich in Osteuropa abgegeben.

Kontakt:

[email protected]

Vielleicht bin ich zu spät aber wie sieht es mit Tierayxl Tuzla aus????????
Wende dich deshalb bitte bei Martina.
 
Ausser den Regenschrimstoffen können auch verarbeitet werden:
alle wind und wasserdichten Stoffe (aus Schirmen, JAcken, Regencapes, usw)
dünne Fleecedecken als Innenfutter
Einseitiger Klettverschluss-Meterware
Nähgarn- alle Farben und Reste

Auch wird eine Firma oder ein Sponsor gesucht der einige Ballen Meterware zur Verfügung stellt.Diese Firma wird natürlich dankenswert erwähnt.

Fotos der Sachspenden findet man auf der Homepage unter "Fotos" ;)
 
Fotos der Sachspenden findet man auf der Homepage unter "Fotos" ;)

Ah cool ich wollt nähmlich fragen ob ich ein Bild vom fertig verarbeiteten Regenschirmstoff haben kann. Ich hab nämlich grad noch einen großen gefunden, der war aber bissi angeschmuddelt und ist grad in der Waschmaschine. Einer der Stoffe ist dunkelblau und einer rot-weiß-blau, bei letzterem würde mich das Endprodukt sehr interessieren, sieht bestimmt lustig aus.

Da gibts doch auch so Kinderregenschirme mit kleinen Fröschen und Käfern, wenn ich mir daraus nen Mantel vorstelle :love::lol::D Ich find die Idee klasse :)
 
Wie lange hab ich denn Zeit zum Sammeln? Ich hab jetzt einige gefragt und wollte noch bissl fragen um ein bißchen was zusammenzubekommen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Defekte Regenschirme etc. für arme Hunde als Spende“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Rund um den Hund Ich suche defekte Flexileine
Ich hätte zwei Flexi Leinen übrig :gruebel: Sind schon uralt, funktionieren sogar noch, aber Seil (zieht also nicht bis zum Karabiner ein) und für mittlere Hunde... Dem Seil trau ich nicht mehr, also bei einem Hund der zieht, für meine Mädels war es egal, die wären eh nicht weg gelaufen, war...
Antworten
3
Aufrufe
418
Brille
Eneri ed Saah
Können Hunde Glühbirnen auswechseln? Australien Shephard: Erst werde ich alle Glühbirnen in einen Kreis treiben... Bobtail: Glühbirne? Tut mir leid, ich seh keine Glühbirne. Border Collie: Nur eine?! Anschließend erneuere ich noch die komplette Verkabelung im ganzen Haus. Boxer: Wen...
Antworten
0
Aufrufe
558
Eneri ed Saah
Eneri ed Saah
bones
Ehrlich nicht Hannibal. Aber sollten wir uns je mal life treffen kann sich das ja ändern...:D Alexis
Antworten
14
Aufrufe
894
Alexis
Alexis
Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
401
Gone in a flash
Gone in a flash
KsCaro
Ich biete hier meine Bosch Mum 5 Küchenmaschine an. Zum Lieferumfang gehören der Mixer, Teigrührer/Knethaken/Quirl, Saftpresse, Fleischwolf und Schneidaufsatz mit drei Schneid-Aufsätzen. Anleitungen sind ebenfalls mit dabei. Außer dem Fleischwolf sind alle Teile gebraucht, aber stets pfleglich...
Antworten
0
Aufrufe
397
KsCaro
Zurück
Oben Unten