Das schadet doch nicht, oder?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hallo Freunde!

Ich war vorhin mit Joey 2 1/2 Stunden spazieren. Es war der reinste Schneesturm, hat die ganze Zeit geschneit. Joey hatte im Nu weiße Stiefel an
biggrin.gif
. Aber wir sind die ganze Zeit gegangen, haben also keine Pause gemacht, wo er länger stehen mußte (höchstens an der Ampel). Er hat anscheinend seine Freude für Schnee entdeckt, ist die ganze Zeit drin rumgesprungen und gerannt (was mich sehr gewundert aber noch mehr gefreut hat).

Aber als wir dann daheim waren, haben meine Eltern gemeint, ich solle bei so einem Wetter nicht so lang gehen mit ihm, weil es ihn friert und er krank wird. Ich hab aber schon oft gelesen, dass Schnee und Kälte einem Hund nicht schaden, solange er sich bewegt. Außerdem hat er ja ein langes Fell...

Trotzdem, bisschen verunsichert bin ich schon. Was meint ihr, schadet das einem Hund?

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy.

Ich war mit meinen beiden Dobis auch heute morgen über 2 Stunden unterwegs. Hier hat es auch ständig geschneit, der Schnee hat heute sogar eine 'Rekordhöhe' von ca. 14 cm erreicht.
Dobis haben ja wesentlich kürzeres Fell als Cocker, ich denke mal, solange Hund sich bewegt ist es absolut nicht schädlich. So schnell frieren Hunde nicht.
Natürlich vorausgesetzt, daß der Hund gesund ist.

Gruß
tessa
 
Ich kann Tessa nur zustimmen. Solange die Hunde in Bewegung bzw. gesund sind, spricht nichts dagegen. Mein Bullterrier ist heute auch mit seinem kurzen Fell durch den Schnee (der im teilweise fast bis zum Bauch reichte) getobt. Da aber teilweise heftig Salz getreut wird (besonders hier bei mir), würde ich die Pfoten nach dem Spaziergang kurz mit warmen Wasser abwaschen.

Sabine
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabine:
Da aber teilweise heftig Salz getreut wird (besonders hier bei mir), würde ich die Pfoten nach dem Spaziergang kurz mit warmen Wasser abwaschen.[/quote]

Na logisch, das machen wir jedesmal. Sonst würde ihn meine Mutter gar nicht ins Haus lassen
biggrin.gif
. Nach dem Spazierengehen kommt er immer in die Badewanne.

Gruß



york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hallo Claudy,

solange der Hund in Bewegung ist, passiert ihm überhaupt nichts. Das einzige was unbedingt sein muß ist, anschließend gut, gut trocken rubbeln. Dann ist auch alles o.k.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hallo Claudy,

also bisher hat es Becker nicht geschadet, wenn ich auch bei starkem Frost und Schnee 2-3 Stunden mit ihm draußen war. Manchmal ist er sogar naß wie eine Ratte gewesen
smile.gif


Hoffe,das hilft dir etwas weiter ....

Liebe Grüße

Beckersmom
bonebullyclear.gif
ohmbullyclear.gif
 
solange in bewegung ist es gut.längeres sitzen oder liegen vermeiden und daheim ordentlich trockenrubbeln.
was glaubst du wenn mein kleiner in hohen schnee kommt.er taucht ein wie ein delphin oder spielt schaufelbagger.nase am boden,laufen und schnee vor sich herum schieben.
Leider bekommen dann beide eine helle nase.bei bernie gehts ja aber astas nasa wird hellrosa und dunkelt erst
im sommer nach.

beckermom, ich kann deine gifs nicht verifizieren was soll den die darstellen?*mitnaseambildschirmklebe*




dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Oje Irish,

das eine war ein Bulli mit einem Knochen, und das andere einer der den Kopf nach oben streckt (von unten gesehen)
smile.gif
smile.gif


Jetzt mach ich's aber etwas einfacher
smile.gif


Liebe Grüße

Beckersmom
facingbullyclear.gif
 
Danke mom

Denn erkenne ich *g*

und wenn ich mir mühe gebe die beiden oberen auch.

bin halt schaßaugat.(wiener slang)
bedeutet so viel wie ich sehe einen *******.



dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Hi Claudy !

Sorry, aber da haben Deine Eltern mächtigen Quatsch erzählt.

Wie bereits erwähnt der Hund muss gesund sein , und Ihr solltet in Bewegung bleiben.

Anschließend gründlich trockenrubbeln, dann kann gar nichts passieren.

Wenn Dein Hund frieren würde, würdest Du das schon bemerken.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Danke Merlin. Dann bin ich ja beruhigt. Bleibt nur noch das Problem beim Agility. Da sind es meistens so 3 - 5 Hunde, da müssen wir schon ziemlich warten. Naja, Joey hats überlebt, aber mir hat es letztes Mal die Zehen abgefroren
biggrin.gif
. (Und dann sollste rennen!) Ich glaub wir machen damit erstmal Pause, bis es wieder ein bisschen wärmer wird...

Meine liebe Beckersmom! Ich hab deine Gifs schon erkennen können. *tröstedich* Aber der neue ist auch schön
smile.gif
.

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das schadet doch nicht, oder?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
"Wer nachts nicht schlafen kann, macht oft das Licht an und liest einige Zeit lang oder lenkt sich anderweitig ab. Andere können nur dann einschlafen, wenn ein Nachtlicht das Zimmer erhellt. Doch für Brustkrebs-Patientinnen kann all dies fatale Folgen haben. ... " Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
423
felis
Wiwwelle
Im Grunde ist oft auch das BARF- Fleisch reine Schlachtabfälle die eben übrig bleiben...
Antworten
6
Aufrufe
703
Wiwwelle
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
445
The Martin
T
Thai
So, wir haben das gestern gut geregelt. Mein Nachbar von ganzzz unten hat Thai geschleppt :) Er wäre zwar fast zusammen gebrochen,aber es ging :D Er hat nur gefragt wie mein Mann das wohl die ganze Zeit geschafft hat :hmm: Tja das frag ich mich auch...aber ist ja bald um die Zeit :p Der...
Antworten
4
Aufrufe
727
Thai
Agilityflynn
Achso!!! :D Naja das hat halt 2 Bedeutungen. Gut, dass wir uns jetzt verstanden haben. ;)
Antworten
15
Aufrufe
2K
Agilityflynn
Agilityflynn
Zurück
Oben Unten