Das ist ja witzig! Vaterschaftstest für Tiere...

Buffy171001

KSG-Schreinemakers™
15 Jahre Mitglied
Ist das klasse??? Wer kommt denn auf sowas??? *lach*:crazy:



Jetzt gibt's den Vaterschaftstest für Lumpi & Co.
veröffentlicht am 07.08.2003, 06:18 Uhr

wn
Endlich Gewissheit für Herrchen
Jetzt gibt's den Vaterschaftstest für Lumpi & Co.

Alles potentielle Väter...
Foto: dpa

Hundewelpen sind ja sooo niedlich: Flauschig, verspielt, süß. Schön, wenn sie ihren Eltern sogar ähnlich sehen. Doch was ist, wenn nicht? Ist der Welpe etwa ein Kuckucksei?

Viele Berliner Haustierbesitzer haben sich schon gefragt: "Wer ist eigentlich der Vater von meinem Vierbeiner? Unser Mischling? Oder etwa doch der Pudel vom Nachbarn?"

Jetzt wird dieses Problem endlich gelöst: Die Gene lügen nicht. Es gibt den Vaterschaftstest für Haustiere. Das berichtet die Zeitschrift Tier BILD.

Aber wie funktioniert der Test? Mediziner Dr. Sudhir Bhatia, Chef der Genekam Biotechnology AG in Duisburg: "Es wird dieselbe Methode wie beim Menschen angewandt."

Funktioniert der Test bei allen Tieren? Ja. Nur ein paar Haare oder etwas Speichel vom Welpen und vom möglichen Vatertier werden benötigt. Daraus wird im Labor die DNA isoliert: Das ist das bei jedem Lebewesen einzigartige Erbgut. Anschließend untersucht der Laborant die Daten auf individuelle Merkmale. So gewinnt er einen unverwechselbaren "genetischen Fingerabdruck".

Zum Glück: "Das Verfahren ist ganz schmerzlos. "

Was kostet der Test? 50 Euro. Wo kann man ihn machen? In fast jedem Gen-Labor.

Es ist eine Investition, die sich lohnt: Mit dem Test kann nicht nur die Vaterschaft festgestellt werden, sondern auch Erbkrankheiten sind erkennbar. Sie können sonst im frühen Stadium oft nur schwierig diagnostiziert werden.

Und: Windige Züchter können mit der DNA-Analyse überführt werden. Ein Schummeln beim Stammbaum ist nicht mehr nötig.


Links zum Thema:
Quelle
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buffy171001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ups,
wusste gar nicht, dass das neu ist.
In unserem Zuchtverein sind solche Tests bei der Körung der Hunde Pflicht, so kann man später auch feststellen, ob die angegebenen Eltern der Welpen dann auch die richtigen Eltern sind.
Für Mischlinge finde ich das eher ein bischen übertrieben.
 
Ja für die Zucht kann ich mir das noch vorstellen...aber wer lässt bitte seinen Mischling testen???

*gg* Ich glaub ich muss mal Buffy testen lassen *lool*
Ob das WIRKLICH ihr Vater war??? :crazy: :unsicher:
 
Und was machst Du, wenn es klar ist?
Gehst Du zum Jugendamt und lässt Unterhalt einklagen? :D
 
Ja klar!!! Da muss er Hundevater richtig bluten:crazy: :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das ist ja witzig! Vaterschaftstest für Tiere...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ziska
Antworten
1
Aufrufe
663
scully
pixelstall
ja ne echt gute seite ich finde ja die eine bordeaux dogge oder sowas am besten auf sete 2. echt guter tipp super.
Antworten
9
Aufrufe
615
O
Chantal377
Antworten
1
Aufrufe
653
Silviak88
Silviak88
SinaundMalle
Sina, es sind am Bhf nicht die Punkerkiddys, es ist eine Klientel, die zwischen diesen und den wirklich alten Obdachlosen liegt. Ziemlich aggressiv wird da gebettelt und zwar ausschließlich um Kohle und/oder Alkohol. Wenn mich einer fragt, ob ich etwas für seinen Hund über habe, bin ich...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bine 16
Bine 16
Claudy&Joey
Hallo, es gibt immer wieder Idioten, die alles lustig finden und denen kann man echt nicht weiterhelfen. Gruß Manu und Tom
Antworten
6
Aufrufe
498
Kapitaen-Tom
Kapitaen-Tom
Zurück
Oben Unten