DAP-Halsband wenn Kind einzieht?

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
So, im nächsten Monat wird ja nun ein kleiner Mensch bei uns einziehen :love: Bei Lena und Oppa mache ich mich keinerlei Gedanken, dass es nicht funktionieren könnte. Elli hingegen macht mir schon mehr Sorgen. Sie ist ein sehr unruhiger Hund, die sich stark in Situationen reinsteigern kann. SIe ist nicht bösartig, aber dazu sehr "bollerig".

Nun würde ich den Einzug des Babys natürlich gern stressfrei über die Bühne bringen und habe im Netz von sog. DAP-Halsbändern gelesen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Produkten? Wie lang wendet man sowas an? Ist das schädlich für Menschen insbesondere Kleinkinder?

Wäre die Anwendung im vorgenannten Fall sinnvoll?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hej,

ich kenne nur den Zerstäuber für die Steckdose - ob der wirkt?
Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, wie der Hund ohne ihn wäre (Silvester:()
Aber es schadet ja nicht - von daher...ich würds einfach probieren!;)


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für Menschen schädlich ist, da es sich ja um Pheromone handelt - am besten fragst du da mal beim Hersteller nach?

Wie lange du es dem Hund ummachst würde ich vom Hund selbst abhängig machen.

Dann wünsche ich mal einen erfolgreichen Einzug:love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Danke für deine Antwort :)

Mhmm, ich bin immer so misstrauisch - vielleicht sagt der Hersteller einfach, dass es dem Baby nicht schadet damit ich´s kaufe :uhh:

Im Netz hab ich einige Berichte gelesen, wo es wohl gut funktionierte. Mhmm, vielleicht sollte ich mal unseren TA drauf ansprechen :verwirrt:
 
hi honesty...
ich hab mich zum Ende der Schwangerschaft auch ein bissl verrueckt gemacht von wegen wie soll das mit dem Hund funktionieren, bleib einfach entspannt, lgaub mir du brauchst das DAP Zeug nicht...
Ich bin nach drei Tagen Krankenhaus mit Baby nach Hause, Hund begruessst, #Baby Menne in die Hand gedrueckt und bin erstmal mit Hundi Ball spielen gegangen.

Es gab ueberhaupt gar kein problem, Sammy benimmt sich als wäre Luca schon immer da.

Glaub mir bleib einfach entspannt, es wird klappen
 
Was ist Sammy denn normalerweise für ein Hund? Eher ruhig und entspannt oder das Gegenteil?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich habe ja auch den Verdacht, dass es eher bei den Besitzern als den Hunden wirkt - Placeboeffekt:)
Genau wie Bachblüten und so - die könntest du ja aber auch probieren!
Die werden oral gegeben und haben definitiv keine Auswirkungen auf dein Baby!

Die könntest du sogar jetzt schon anfangen zu geben... wenn du jemanden findest, der sich auskennt kann der dir eine Mischung speziell für deine Hündin machen!


Ansonsten würde ich auch den Tierarzt fragen und wenn es dem Baby nicht schadet kaufen - ich finde immer, solange sowas nicht schadet kann man es auch probieren!
 
Die könntest du sogar jetzt schon anfangen zu geben... wenn du jemanden findest, der sich auskennt kann der dir eine Mischung speziell für deine Hündin machen!

Ich wüsste hier in der Umgebung niemanden, der sich mit Homöopathie bei Tieren auskennt :uhh:
 
Das ist ja auch nicht direkt Homöopathie... keine Ahnung... anonsten halt Resque Tropfen, die sind immer gut:)
 
Ich habe eine angstagressive Hündin mit so einem "Wohlfühl-Halsband" ins bestehende Rudel integrieren können. Habe vorher den schon vorhandenen Hunden auch das Halsband angelegt - den (Nachbars)Kindern (2 & 5 Jahre alt) hats nicht geschadet.
Ich selber glaube nicht, das es schädlich ist, zumal Mini-Mensch ja wohl NICHT drauf schläft.

 
Also bei Omo wurde ein Versuch mit DAP gestartet..ich muss gestehen ich habe keinerlei Wirkung erkennen können. Dabei hatten wir einen Zerstäuber und das Zeug auf ein Halstuch gesprüht und ihm umgelegt. Er war nach wie vor panisch.

Das ist meine persönliche Erfahrung...auch Bachblüten haben rein gar nichts gebracht.
 
Ich kenne diesen Zerstäuber für die Steckdose in Verbindung mit Katzen.
Also in dem TH wo ich mal gearbeitet habe, haben wir den eingesetzt bei sehr wilden Katzen, die zum kastrieren da waren oder ihre Jungen bei uns bekommen haben und das hat bei vielen geholfen, sie wurden ruhiger und haben sich wohler gefühlt.

Ob und wie es bei Hunden hilft, kann ich nicht sagen
 
Der Nachteil am Halsband ist halt der, dass der Hund nicht gehen kann. Manchen Hunden ist das wohl auch unangenhem.
 
wie reagiert Elli denn sonst auf Kindergeschrei?

Denn das ist meiner Einschätzung nach, das einzigste, was in der ersten Zeit ja da ist ;)
 
Der Nachteil am Halsband ist halt der, dass der Hund nicht gehen kann. Manchen Hunden ist das wohl auch unangenhem.

Meine drei Hunde haben keinerlei Zeichen für irgendein "Unwohlsein" im Sinne -von -bloss wech hier- erkennen lassen. Auch meine Tageshündin kam mir wesentlich entspannter vor.
 
Nadine, wir hatten auch so eines.

Bei den DAP-Präparaten werden Hormone abgegeben, wie sie säugende Hündinnen produzieren. Hunde, die positive Erinnerungen an ihre Welpenzeit haben, sollen dadurch ruhiger und entspannter werden.

Hat uns damals unsere Tierärztin empfohlen (die selbst auch 3 Kinder hat).

Ich halte es für das Baby für unschädlich (sonst dürfte man ja auch keine Hündin mit Welpen mit Baby im selben Haus haben.)

Ob es wirkt? - Keine Ahnung, wir haben es ja nicht "ohne" ausprobiert.

Allerdings sollte man es schon 2,3 Tage vor der Geburt oder so umlegen, damit es richtig wirken kann, und das haben wir damals vergessen.

Geschadet hat es jedenfalls keinem von den beiden Spezialisten, soweit ich das beurteilen kann...
 
Sammy kam zu frueh von der MUTTER weg, ist draussen sehr quirlig, laesst mich nie aus den augen, was neues in der Wohnung verunsichert sie Z..b neue Möbel oder so
Ich hatte Angst das sie eifersuechtig ist weil sie sehr stark an mir hängt, oder halt das sie sich verunsichert zurückzieht

aber sie reagierte sehr souverän, Hunde spüren ja wie du zu dem neuen Familienmitglied stehst, wenn du mit Baby heimkommst, wirst du Ruhe und Liebe und Zufriedenheit ausstrahlen und diese Ruhe wird sich auf den Hund übertragen glaub mir...
Sammy hat Luca einmal, da war er ne gute Woche alt voll mit der Pfote auf die Stirn gedotzt, Luca hat auf der Couch geschlafen, natuerlich ist er erschrocken und hat geweint, aber so schnell geht so ein Baby schon nicht kaputt...

Glaub mir bleib ruhig es wird gut
 
Sowohl ich, als auch eine Freundin von mir haben sehr "seltsame" Erfahrungen mit DAP gemacht. Ohne vorher mit meiner Freundin darüber zu sprechen, haben wir beide die DAP-Zeit verschlafen....Kaum war der Stecker drin sind wir praktisch ins Koma gefallen. Egal wann, egal ob auf Sofa oder Bett, oder sonst wo. Das ging soweit das der Mann meiner Freundin nachts aufgestanden ist um den Stecker reinzumachen, wenn er nicht schlafen konnte....?!
Auch die Inhaltsangaben fand ich sehr vage....

Ich weiß nicht ob es wirklich gesundheitsschädigend ist- aber ich glaub ich würds bei einem "Frischling" eher lassen...
 
Wir geht sie denn mit Welpen um ? nimmt sie sich dann zurück.. dann würde ich mir wenig sorgen machen.

Unsere Hunde damals haben sehr unterschiedlich reagiert , die Rottihündin ( selber Xfache Mutter) hat Liv hochaufmerksam mit aufgerissenen Augen angestarrt wie ein Brathühnchen zumal sich die Wahrnehmung von Frischmuttis extrem verändert ( Ich habe meine Hunde fast nicht erkannt! so fremdartig und Raubtierhaft wirken sie ) fand ich das ziemlichbedrohlich .. es stellte sich aber herraus das sie was das Baby anging die Obermutti war, Liv hat sogar an ihr laufen gelernt :)

Unser Keks der draussen zur Bestie mutierte und Mischungsbedingt eine hyperaktive Granate war ( mali/staff x Dobermann Dogge Rottweiler) hat sich dofort als Wärmflasche angeboten und war extem vorsichtig.. und Brezel der DSH /Dobi x irgendwas mix) hat sie ignoriert wenn sie nix zu essen hatten..
 
:hallo:
ich hatte den steckdosenduft von DAP für den umzug.... also ich fand, spike war schon recht entspannt, aber ich kann halt nicht sagen wie er sich ohne verhalten hätte :kp: schaden tut es sicher nicht...es soll ja ein bekannter duftstoff für den hund drinne sein (mamageruch beim säugen) der sehr beruhigend wirken soll ...also ich würde es holen, denn wie gesagt schaden kann es nicht ! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DAP-Halsband wenn Kind einzieht?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
was ist denn, wenn du ci statt ins tierheim in eine hundepension bringst. unsere rottihündin hatte auch so ihre problemchen und war direkt auf 180 wenn sie im zwinger neben nem anderen hund war. wir haben sie bei uns in einer ganz liebevollen pension untergebracht. sie ist 3 mal am tag...
Antworten
34
Aufrufe
3K
canim84
canim84
Sabre
  • Geschlossen
Kann geschlossen werden kann es zurückgeben.
Antworten
7
Aufrufe
728
Sabre
S
Antworten
4
Aufrufe
435
sprechzeiten
S
San
hm.... Mit der Sperre kann ich dir im Moment auch ned weiterhelfen... Meine Jukebox ist für 3 Wochen im "Urlaub" (sprich: Reperatur), d.h. ich kann nicht nachschauen wie man das "entriegeln" würde... :-?
Antworten
5
Aufrufe
705
Suu
N8fee
Hallo zusammen, ich verkaufe dieses schöne Halsband . Ich habe das letztes Jahr gekauft. Leider sieht das bei meinem Paule nicht so toll aus. Aus diesem Grund hat er das nur einmal getragen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
138
N8fee
Zurück
Oben Unten