Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Dakota, Husky-Schäfer-Mix *2000, unkastriert, wartet schon seit 2006 !

  1. Dakota ist eine wunderschöne Husky-Schäferhund-Mix-Hündin kastriert, mit der ich seit fast 2 Jahren regelmäßig Gassi gehe. Sie ist für ihr Alter noch sehr mobil und liebt es, lange Spaziergänge zu machen.
    Das war anfangs ganz schön abenteuerlich, da sie mit jedem Hund, der uns begegnete, Streit anfangen wollte.
    Mittlerweile haben wir sie vorsichtig an einige Artgenossen gewöhnt und das Ganze hat sich so sehr gebessert, dass sie nun nach besserem kennen lernen ohne Probleme neben anderen herläuft. Besonders angetan ist sie von stattlichen kurzhaarigen Rüden, aber es gibt auch einige Hündinnen, mit denen sie Frieden geschlossen hat und die sie akzeptiert.
    Große Freundschaften wird Dakota wohl nie schließen, aber sobald sie merkt, dass sie Chefin ist und vorne laufen darf, ist sowieso alles in Ordnung...
    Aber wehe, ein Reh oder Eichhörnchen ist in Sicht, dann kommt ihr Jagdinstinkt heraus und man benötigt doch einiges an Kraft, um die „alte Dame“ im Zaum zu halten. Die gleiche Reaktion lösen übrigens Katzen bei ihr aus, die mag sie leider gar nicht.

    Nach Angaben ihres Vorbesitzers hat Dakota einen Beschützerinstinkt entwickelt. Dazu können wir leider nicht viel sagen, denn hier im Tierheim zeigt sie sich allen Menschen, ob groß oder klein, gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen.

    Sie liebt Leckerlis über alles, dafür macht sie auch freiwillig Sitz und gibt sehr gerne auch mal Pfötchen...

    Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die Dakota souverän und liebevoll konsequent führen. Da Dakota die Liebe zu ihren Menschen nicht gern teilen möchte, sollte es im neuen Zuhause keine anderen Tiere geben. Auch Kinder sollten bereits größer und vernünftig sein, das würde den Umgang mit ihr bestimmt vereinfachen. So finden Sie in unserer Dakota sicherlich eine treue Begleiterin, an der Sie viel Freude haben.

    Warum Dakota schon so lange Zeit in unserem Tierheim sitzt, ist schwer zu verstehen. Vielleicht ist es ja der Mythos „großer, schwarzer, alter Hund“, der auf ihr lastet und sie deshalb schnell mal übersehen wird.
    Dabei ist Dakota es wirklich wert, mal einen genaueren Blick auf sie zu werfen. Es wäre schön, wenn unsere Omi noch eine Chance bekäme, ihre Rentnerzeit doch noch in einem warmen Zuhause verbringen zu dürfen.

    Wenn Sie Interesse an unserer Dakota haben, oder ihr vielleicht eine Pflegestelle bieten könnten, können Sie sich gerne an unseren Gassigeher Patric unter der Telefonnummer 015773314389 wenden.


    Öffnungszeiten:
    Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
    Samstags 14.00 bis 16.00

    Adresse:
    Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
    Am Sommerwald 255
     

    Anhänge:

    #1 DerProduzent
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Sucht immer noch :(
    Lasst sie nicht im Tierheim sterben!!
     
    #2 DerProduzent
  4. Dakota wartet und wartet....
    Im Tierheim ist sie ein beliebter Gassi-geh-Hund. Für ihre Rasse nicht so groß, läuft ordentlich an der Leine und freut sich über alle Menschen.
     
    #3 DerProduzent
  5. Die arme Maus wartet und wartet... :(
     
    #4 DerProduzent
  6. Dakota sucht ganz dringend..
     
    #5 DerProduzent
  7. Dakota wünscht sich sehlichst einen gemütlichen Platz... :(
     
    #6 DerProduzent
  8. die hübsche alte Dame sucht immer noch... :(
     
    #7 DerProduzent
  9. immer noch keine Anfrage... :(
     
    #8 DerProduzent
  10. die arme Maus sucht immer noch... :(
     
    #9 DerProduzent
  11. Dakota wartet und wartet... :(
     
    #10 DerProduzent
  12. Die arme alte Dame sucht immer noch... :(
     
    #11 DerProduzent
  13. Dakota wartet traurig im Zwinger :(
     
    #12 DerProduzent
  14. ... wartet und wartet... :( :(
     
    #13 DerProduzent
  15. Dakota sucht endlich ihr Zuhause :(
     
    #14 DerProduzent
  16. Dakota ist leider gestorben ... :( :(
     
    #15 DerProduzent
  17. :( Gute Reise Dakota... :heul:
     
    #16 tinawall
  18. Machs gut du Hübsche! :(
     
    #17 Bull_Love
  19. :(
     
    #18 Noxpit
  20. Oh nein wie traurig...:(
     
    #19 Diana2099
  21. Macht mich traurig.

    Dagmar
     
    #20 akebono
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dakota, Husky-Schäfer-Mix *2000, unkastriert, wartet schon seit 2006 !“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden