2 Galgas Sidney und Dakota bald hier

Julchen

Hallo,

Anfang Dezember kommen Sidney und Dakota zu uns von der Perrera in Cadiz!
Dank dem Verein Boxernotruf (Frau Karin Rehme) haben wir die Chance bekommen den beiden Mädels zu helfen!
Leider ist das Pudelchen, welches auch auf dem Bild ist, sehr wahrscheinlich schon tot - ich darf nicht nachfragen, sonst bekomme ich Ärger mit der Perrera! Man riet mir unbedingt davon ab (es ist schlimm seinen Mund halten zu müssen, bei all dem Leid)

Es wäre schön, wenn wir hier die Möglichkeit hätten die passenden Eltern zu finden!
Sobald sie in Deutschland sind, werden sie erst einmal tierärztlich versorgt und kommen in unsere Hundepension.

Am 27.11 - bekommen wir noch ein armes Söckchen aus Polen!

Ciao Viola

Nähere Infos
unter 06249 804 1976
Viola Marquardt


Fast vergessen - wir sind eingetragene Partner-Station der Terra Mater Süd
zu finden unter
und unser eigener Tierschutzverein "Christliche Tierretung" befindet sich in Gründung (wird Ende dieser Woche dem Amtsgericht vorgelegt )

Ciao Viola
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Julchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachtrag:

Am 03.12 fliegen oder fahren wir hin und holen die Hunde raus! Frau Karin Rehme und ich - es kommt darauf an, welche Möglichkeiten wir erhalten - aber der Termin ist nun fest!
 
Hallo,


die Mädels kommen erst Ende Januar - sie sind zur Zeit auf einer Quarantäne- Station in Barcelona - erst nach Freigabe des Amtstierarztes und dessen schriftlichen Bescheid, werden die Mädels kommen!

Ciao
 
Was lange währt, wird endlich gut!
Momentan sind 2 Bekannte von mir auf dem Weg nach Spanien - die Mädels sollen nun Morgen bei mir eintreffen!
VetAmt wurde bereits informiert und wird sicherlich am Montag bei mir auf der Matte stehen - Tiere sind geimpft und gechippt!

Also - DAUMEN drücken ...damit die Mädels glücklich hier eintreffen werden (angeblich sollen sie stinken wie die Schweine :heul: bin mal gespannt)

Ciao Julchen
 
Julchen schrieb:
Was lange währt, wird endlich gut!
Momentan sind 2 Bekannte von mir auf dem Weg nach Spanien - die Mädels sollen nun Morgen bei mir eintreffen!
VetAmt wurde bereits informiert und wird sicherlich am Montag bei mir auf der Matte stehen - Tiere sind geimpft und gechippt!

Also - DAUMEN drücken ...damit die Mädels glücklich hier eintreffen werden (angeblich sollen sie stinken wie die Schweine :heul: bin mal gespannt)

Ciao Julchen

Melde dich mal bitte bei mir, wenn Du genaueres weißt.
Grüße Oliver
 
OliverS schrieb:
Melde dich mal bitte bei mir, wenn Du genaueres weißt.
Grüße Oliver

Hallo Oliver

Heute im Laufe des Tages treffen die Mädels bei mir ein!
Hatte nochwas länger gedauert, weil die gestern Mittag nochmal beim Amtsvet in Barcelona vorstellig waren! (die Bescheinigung darf doch nicht älter als 24 Stunden sein)
Die beiden Mädels sind sehr sehr dünn ( ca. 12 kg ) und eine von ihnen ist auch sehr ängstlich!
Ich habe sogar schon ein Zimmer Galga-Gerecht umbauen lassen - hier mal die Bilder!

Ciao Julchen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hi Julchen,
das Zimmer sieht gut aus.
Was aber wichtiger ist, Pflege und vorallem Kontakt mit den hunden.
Galgos sind extrem anhängende und sensible Tiere, die gerne immer mit dabei sien möchten.
das mit der Angst ist am Anfang normal.
Wer weiß, was die alles erlebt haben :(

Ich habe im März ne woche Urlaub,.
Wenn Du magst, kann ich Dir ja was etwas unter die Arme greifen mit den zweien.
grüße Oliver
 
So - die Mädels sind da!
GOTT SEI DANK!

Sidney ist vom Charakter her schon etwas gefestigter und fordert auch ihre Schmuseeinheiten vehement ein - Dakota ist da noch zurückhaltender und hat mehr Angst als Vaterlands Liebe!
Das Problem allerdings ist, dass Sidney nicht akzeptiert, wenn ich mit Dakota schmuse - dann kann es auch mal sein, dass sie vor lauter Eifersucht anfängt zu Knurren!
Trotzdem hängen sie zusammen!
Dakota ist sehr sehr dünn und obwohl beide Essen wie die Wölfe, scheint sie nicht anzusetzen! Ich werde bei Dakota auf jeden Fall noch eine Blutuntersuchung machen lassen müssen - irgendwie tippe ich da auf Bauchspeicheldrüsen-Probleme - aber das kann mir nur der Arzt sagen!

Ich habe noch nie soviel Knochen auf einmal gesehen - hoffentlich bekomme ich die beiden Süßen so schnell wie möglich auf die Reihe, damit sie ein paar KG zunehmen!

Dann - die Krallen - die waren so lang, da hätte man sich ne Kette von basteln können - habe ich bereits geschnitten!

Dakota schätze ich so auf 5 - Sidney max. 3 Jahre (im Impfausweis wurde für beide eine Schätzung auf 3 Jahre gemacht)
Die Papiere sind einwandfrei - Leichmaniose-Test ist negativ (GLÜCK GEHABT)

Anbei noch ein paar Bildchen von den Mädels!

Ciao Julchen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hi Julchen,

der Leishmaniose-Test sollte trotzdem nochmal nach einigen Monaten wiederholt werden. ;)
 
Marion schrieb:
Hi Julchen,

der Leishmaniose-Test sollte trotzdem nochmal nach einigen Monaten wiederholt werden. ;)

Klar - mache ich sowieso - kann ja noch nach 2 Jahren ausbrechen!
Ich wusste nicht mehr wie Leishmaniose geschrieben wird - sorry - PEINLICH :rolleyes:
 
Dakota ist ja vermittelt - Wie ist es mit Sidney?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Galgas Sidney und Dakota bald hier“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Dagi
Antworten
4
Aufrufe
795
Marion
A
Alle sind gerettet. :) Folgende Mail kam gerade von Manfred Adirsch: Liebe Tierfreunde, ich bedanke mich im Namen von ASPAC für Ihre tätige Hilfe, das Bemühen eine Möglichkeit zu erschließen und die Weiterinformation, die letztlich auch zur Realisierung geführt hat. Mit Ihrer Hilfe...
Antworten
3
Aufrufe
652
Marion
S
Danke euch :D @Tina ja im Soka bin ich auch und was weiss ich wo noch xD Ahhh Nudl is ja auch da *freu* LG
Antworten
14
Aufrufe
756
Sidney2008
S
Zurück
Oben Unten