Colitis

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für die ausführliche Antwort! :) Also von den Bildern her sieht das Lisekind wirklich pumperlgsund aus, und das Cleochen auch! :love: Freue mich sehr für Euch! Weiter so! :hallo:

Und das mit den Herzsachen wird auch alles gut, so! :) :D
 
Hallo, ich habe jetzt nicht die ganzen 149 Seiten gelesen, unmöglich, also habe ich quer gelesen. Hat denn schonmal ein Tierarzt an IBD (inflammatory bowel desease) gedacht? Das ist eine Immunerkrankung des Magen/Darms. Die häufigste Form bei Hunden ist die lymphoplasmazelluläre Enteritis. Wir hatten eine Hündin mit dieser Krankheit. Sie hatte jahrelang Durchfall bis die Diagnose gestellt wurde. Sie war auch ganz dünn geworden. Sie hatte furchtbar stinkende Durchfälle, eine aufgeblähten Bauch, Schmerzen. :( Im Ultraschall sah man große Lymphknoten und viel Gas. Die Lise sieht auch sehr mitgenommen aus, wie ich finde. Wir haben dann auf Rat der Tierärztin auf Hills z/d ultra allergenfrei umgestellt und danach keine Probleme mehr. Es sei denn, sie hat einen alten weggeworfenen Tortenboden gefunden und verschlungen, dann bekam sie sofort Durchfälle. Auch auf Medikamente die tierische Gelatine enthielten, bekam sie schlimme Durchfälle. Unterstützend haben wir noch Spasmovetsan gegeben.

Ich hoffe, ihr bekommt sie wieder gesund. :hallo:
 
@scouti - die Durchfälle sind schon länger kein Thema mehr ;)


:still: wer mag kann bitte bitte am Montag mal die Daumen der Lise drücken - vielleicht ist der Herzschall ja nicht so vernichtend...
und für Böhnchen auch

Aber vielleicht müssen wir sogar morgen schon wieder zum TA - Lischen ist ganz doll erkältet (husten, heiser und Rotznase).
Keine Ahnung wo das her kommt, wir Menschen haben Beide nix... aber Cleo fängt auch schon an zu husten
 
selbstredend sind hier die Daumen gedrückt :) wird schon nix schlimmes sein

manchmal haben die Tiere die Erkältung eher als wir, und geben sie dann an uns weiter

gute Besserung an das Lisekind :love: und meinen Dachs :love:
 
Ich wünsche auch Gute Besserung und drücke für Montag ganz fest die Daumen.

Kennt Ihr schon Pulmostat akut? Ein wunderbarer pflanzlicher Saft bei Husten und sonstigen Erkältungen der Atemwege. Hilft sensationell und gibts eigentlich bei jedem TA.
 

Hach ist das schön auch mal GLÜCK zu haben und nicht immer nur bei Krankheiten in die Vollen zu greifen.

Vielen lieben Dank für's Daumen drücken - hat geholfen!!!
Beide Herzchen sind top gesund

Untersuchungen, EKG und die ganzen Ultraschalluntersuchungen alles völlig normal!
Gerade für Lise prima, da wurde nix, gar nix gefunden - auch wenn viele Studenten noch und nochmal abhörten.
Und Böhnchen erst - nur eine Wintzigkeit von Klappenundichtigkeit, kaum der Rede wert und schon gar nicht Behandlungsbedürftig und fernab einer DCM! Also keine Angst und keine Tabletten mehr :D

Bei Lise kann ich mir nur erklären, dass diese Kräutermischung die ich ihr zum Immunaufbau gegeben habe, diese komischen Herzgeräusche verursacht hat... aber erschrocken war ich schon und die TÄ von ihrer Diagnose sehr überzeugt, es klang ja als wenn Lise jeden Moment umfällt.

lieb waren die Mädels auch und auch Cleo hat sich brav unendlich oft abhören und betatschen lassen...
... und natürlich hat sie den Clown gemacht :lol:

Erkältung ist auch besser - dank Erkältungstee 2x tägl und warme Pullis für die Bullis ;)
Letztes Jahr hatten sie ja Beide eine Kehlkopfentzündung, die ging mit Prospan Kinderhustensaft weg.

So noch ein paar Wochen und dies wäre das erste Jahr ohne Katastrophen mit Liskind!!
 
na also, geht doch :D , endlich mal jemand, der vom TA kommt und gute Nachrichten mitbringt ....

und doppelt schön, dass es die Lise betrifft :love: (wobei die ihr Kontingent an Katastrophen eigentlich ja auch schon mehr als voll hat für dieses Leben ;) )
 
was bin ich froh, daß es nur gute Nachrichten sind :love: ich heul grad ein Ströphchen vor Freude :)

bitte jeder ein Küßchen auf die Gumminase :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Colitis“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten