Cobras Probewohnen....

Nachtrag:

Das ist übrigens einer der vielen Gründe, weswegen ich es viel schöner finde, einen "gebrauchten" Hund aus dem TS aufzunehmen: Das Kennenlernen ist absolut spannend, man erlebt viele Überraschungen und man kann den Charakter auch besser einschätzen, als beim Welpen. Finde ich zumindest...
Abgesehen davon geht mir das Herz auf, wie sehr sich ein Hund anfangs über jede kleine Zuwendung freut und sich dann mit der Zeit dahin entwickelt, vertrauensvoll davon auszugehen, dass der Zustand, ein Zuhause und Menschen zu haben, jetzt "normal" ist.
So habe ich es bei jedem meiner TS Hunde erlebt - zuerst extrem verlustängstlich, dabei neugierig auf die "neue" Welt, unbändige Freude an Selbstverständlichkeiten und ein großes Herz zu verschenken:love::love::love::love::love::love:. Ohgott, jetzt werd ich schon sentimental.....:rolleyes:...wirklich schon voll um die Pfote gewickelt.....da ich das aber ja schon kenne schaffe ich es dennoch, meine "Regeln" hier durchzuziehen, GsD.;)

Ist ja schon nicht mehr schön, diese Harmonie..:p

LG
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ja - Cobra geht als Name gar nicht!!!!!!!!!! Bin jetzt gerade am Ideen sammeln, ich höre auch gern Vorschläge!
Zur Debatte stehen (eins ist ein Vorschlag der Tochter meiner Freundin, den ich aber garnichtmal so schlecht finde...die sagte einfach plötzlich: Die sieht aus, als ob sie Bibi Blocksberg heißt:))

Mora
Bibi (Blocksberg)
Jola
Sally
Motte

Klang - Ähnlichkeit zu Anna und Rubi darf leider nicht sein, sonst hätte ich sie gern Emma genannt!:(

Es ist komisch - da ich sie ja als Cobra kennen gelernt habe, fällt es mir unheimlich schwer, mir einen schöneren Namen auszudenken - versteht ihr, was ich meine?
Bei einem Hund ohne Namen schaue ich den an und habe zumindest 1,2 passende Namen im Kopf, die ich mir vorstellen könnte.

Haltet mich für völlig bescheuert, aber ich finde, zu ihr würde tatsächlich die kleine Hexe passen, oder? Vor allem musste ich bei dem Vorschlag in kindlicher Ernsthaftigkeit mit dieser "sieht aus wie" Begründung tierisch lachen...

LG
 
emma wäre ein toller name............................hab ja auch eine emma bei mir. :love:

oh man, das ganze nimmt echt formen an und ich freu mich für euch. :)
bin schon auf ein treffen gespannt. ;)

lg
bine
 
Wartet doch ab was sich einbürgert. Aswadu heißt bei uns auch Fufu. Und Günther kennt sich auch mit den Namen Talontalon und der Iff.

Ihr findet da schon was.
 
Ich hab zu Anfang auch daran gedacht, meinen umzutaufen- wer heißt schon Malle?
Ich hatte bei anderen Tieren auch immer relativ schnell Namen im Kopf, aber diese Tiere waren auch alle namenlos, wenn sie zu mir zogen.
Malle zog allerdings als Malle ein und es war wie bei Dir: Mir wollte nicht wirklich was einfallen, er war halt Malle.

So ist es dann auch dabei geblieben, Malle ist Malle (und der Name passt, er ist auch ein bißchen malle *g*).
Und auch wenn ich den Namen nie für einen Hund genommen hätte, ihn nie so wirklich schön fand, er ist es nunmal...wie soll ich das beschreiben? Er ist nicht als namenloser Hund eingezogen, sondern als Persönlichkeit und die hatte halt schon einen Namen...

Mit der Zeit haben sich daraus auch Abwandlungen ergeben, wenns ernst wird bekommt er Mannolito zu hören, halbernst Mallino und ansonsten viele Kosenamen. Aber nach einigen Tagen war mir klar: Das IST Malle, punkt! *g*

LG
Sina
 
Ich denke der Name sollte einfach zum Hund passen .. Cobra klingt der Beschreibung nach wie eine Ulknudel ..

Irgendwas Lustiges wuseliges eben ..

Spontan fällt mir da noch ein :

Fanta, Boing, Flummi, Tweety, Trude /Trudi, Lotte/Lotta, Wusel, Lollipop, Uschi, Ursel, Upsi, Bibi find ich auch gut
 
Huhu,

habe eben aus Spaß mal einfach zig Namen in den Raum gesagt......

.....auf "Lotte" ist sie aufgesprungen und wie verrückt angerannt....lässt sich wiederholen!

Hmm, entweder sie hält das für igendein lustiges neues Kommando oder der Klang des Namens gefällt ihr.....oder sie hieß früher irgendwie in die Richtung?:verwirrt:

Ansonsten liegt sie bereits mit erwartungsvollem Blick auf meiner Bettdecke, heißt wohl, dass für sie Schlafens- und Kuschelzeit ist.:D

Vorhin musste ich noch kurz weg, da ich in der Kürze der Zeit noch kein Alleinbleiben mit ihr üben konnte habe ich sie im Auto mitgenommen und darin auch selig geschlummert. Die anderen beiden sind zuhause geblieben, bei denen kann ich ja auch sicher sein, dass ich hinterher noch Möbel habe. ;) Als wir dann wieder hier waren hatte sie es sehr eilig aufs Grundstück zu kommen und hat sich wahnsinnig gefreut:love:. Rubi fand ihre überschwängliche Begrüßung doof, Anna hat sich mit gefreut. Sie scheint sich hier also wohl zu fühlen und mit der Situation zufrieden.:)

An eine Box muss ich die Süße auch erst gewöhnen - steht schon im Wohnzimmer rum. Jetzt war sie einfach hinter einem Hundegitter auf der Ladefläche, mein Auto ist schonmal heil geblieben, obgleich sie kurz warten musste - Auto so geparkt, dass ich es sehen kann.

LG Mira
 
OK, die verrückte Ulknudel reagiert immer noch auf Lotte, schaut sofort auf / springt auf und ist an der langen Leine damit abrufbar.

Dann hat SIE wohl entschieden.....:lol:

Die Nacht war..........eng.:eg:
Anna hat beschlossen, dass sie sich nicht von ihrem Stammplatz verdrängen lässt und hat sich früh genug demonstrativ da hin gelegt....

Am Fussende lag eine streng blickende Rubi mit latentem Drohen, sobald ein Schritt in ihre Richtung ging....:p

Cobra stand erstmal in der Mitte auf Brusthöhe, hat dann aber beschlossen, dass auch sie zum Kopfende möchte und hat sich dann einfach zwischen meinen Kopf und Anna gelegt. Anna ist da sehr tolerant und hat den Körperkontakt hingenommen - bloß nicht aufspringen, dann ist der Platz weg....

Die beiden haben sich da arrangiert und somit hatte ich eine schnarchende Anna am Nacken und eine Bäume sägende Lotte am Ohr:love:. Wenigstens die beiden sind seeehr schnell eingeschlafen und fanden es super.:eg:

Boaaah, die Hunde sind topfit und erwarten gleich die große Unternehmung, ich bin ziemlich müde und muss nachher auch noch `ne ganze Menge für die Arbeit schreiben - auf Termindruck..

Blamiert wurde ich auch schon heute morgen: Zu den Türen hier existieren ja seit Einzug keine Schlüssel, sind wohl vor unserer Zeit verloren gegangen.
Irgendwann sollen die ganzen Türen mal ausgetauscht werden, daher haben wir bisher keine neuen Schlösser besorgt.....und das Lotte-Tier kann Türen (in beide Richtungen!!) öffnen.

Vom Garten aus (Terrassentür) kann man hier bis ins Bad nach hinten durchsehen......
ich stehe unter der Dusche, im Garten hinter meinem werkeln die Gärtner direkt an der Hecke......
Lotte-Monster will nachsehen was ich so treibe und öffnet die Tür, als ich gerade aus der Dusche steige.....Vorhänge zur Terrasse schon offen.:uhh::rolleyes::lol:

Ich die Tür sofort wieder zu gemacht - Lotte steht mit albernem Ausdruck da und leckt mir die Beine ab....iiiiiiiihhh.:lol:

Tja, mit ihr wird es wohl nie langweilig!

LG Mira
 
Lotte ist ein toller Name :) Ich hatte mal ein DSH x Bulli Mädel zur Vermittlung die habe ich auch Lotta genannt (nach meinem Lieblingsbuch und nach meinem Lieblingsgroßtante (Lotte) aus Kindertagen :"Lotta kann fast alles"

btw Liv wäre auch fast eine Lotte geworden, aber da die Tochter einer Bekannten schon so hiess habe ich mich dann dagegen entschieden :)
 
hallo miriam,

ich habe die letzten seite nicht soooo agnz genau durchgelesen :rolleyes: daher die frage, wie klappt es eigentlich mit eurem sohnemann und "lotte"?

lg
bine
 
Huhu,

sind gerade zurück....

@ Bine: Lotte scheint Kinder zu kennen, ist völlig unerschrocken und gelassen, wenn er rumspringt. Er findet allerdings ihre Knutschanfälle doof....da könnte sie etwas dezenter sein, aber sie lernt schnell. Das extreme Anspringen, was sie anfangs ja pausenlos hatte, ist schon weg.:D

Eben waren wir in einem abgezäunten Areal, das sich hier Park nennt: Wildschutz Zaun, 3 dichte Holztore, gemähte Wiese, abgezäuntes Wasserbecken. Etwa 2-3 Fussballfelder groß.

Man hat dort das gesamze Areal und die Tore im Blick (keine Bäume) und viele Leute lassen dort ihre Hunde spielen in der Brut u. S..
Als wir auf unserer Runde dort vorbei kamen war kein Mensch/Hund weit und breit und ich habe nicht nur Anna und Rubi sondern auch das Lottetier abgeleint. Bei dem hohen Zaun habe ich mich einfach mal getraut und die Zugänge im Auge gehabt (dass niemand kommt).

Was soll ich sagen: Abgeleint, auffordernd "okay" gesagt und Klein-Lotte explodierte förmlich....pure Energie und Lebensfreude:love:.

Rubi war das zu grobmotorisch, aber Anna raste begeistert mit.:)
Sie ließ sich auch super abrufen, kam dann angerast, um sich durchknuddeln zu lassen.:love: Beim ersten Rufen, ich war in der Hocke, kam sie in einem derartigen Affenzahn auf mich zu gerast, dass ich schon überlegte, ob das jetzt einen Zusammenprall gibt und ich mich zur Seite werfen muss.:lol: Sie wich dann aber im letzten Moment aus und bremste.:uhh:
Anna und Lotte passen spieltechnisch super zusammen, herumrasen, Haken schlagen, verrückte Sprünge um dann wieder ineinander verschlungen über die Wiese zu kugeln. Beide schlafen jetzt auch tief und fest, völlig fertig.:lol:

Unter Aufregung / Ablenkung hätte das aber garantiert nicht geklappt - da war der Weitblick schon wichtig.
Irgendwann sah ich dann auch eine Person mit Retriever und Fahrrad auftauchen, die Hunde haben es erst nach mir gesehen und so konnte ich dann angeleint aus dem gegenüberliegenden Ausgang verschwinden - kannte den Hund nicht.

Lustigerweise war es dann ein Rüde, der am Zaun schmachtend (klar, bei so vielen Weibern) parallel bei uns mit lief und dann, als wir Richtung Heimat abbogen, jammernd in der Zaunecke stand. Die Mädels fanden den scheinbar auch toll, kein Gepöbel und während wir uns entfernten, stand er da immer noch, während in der Ferne jemand pfiff und pfiff........okay, ich bin heute also nicht die Einzige gewesen, die dort einen (noch) nicht einwandtfrei abrufbaren Hund dort laufen gelassen hat.:eg:

Habe dann noch gedacht, dass dass der Retriever bei solchen Aktionen sicherlich bessere Karten hat, als wenn das Lottetier nicht-hörend auf irgendwelche Leute zupreschen würde....aber das riskiere ich natürlich erst gar nicht! Bei gutem Wetter / am Wochenende hätte ich mich gar nicht getraut, dort abzuleinen, wegen eventuellem Publikumsverkehr!

LG Mira
 
Ach Sch.....:heul::heul::heul::heul:

Seit Donnerstag Morgen ist die Situation zwischen der Dicken und Rubi gekippt - offene Feindschaft. Dabei sah es schon so gut aus. Aber die Hunde haben anders entschieden.:(

Bin nur noch traurig und deprimiert. Mache hier jetzt vorübergehend Pause und muss mich erstmal wieder sammeln, bin nur noch am Heulen.

LG Mira
 
Ich hoffe, Ihr alle bekommt die Situation geregelt! Hast Du Hilfe?
 
huhu,

naja so unnormal find ich das jetzt nicht, cobra musste sich ja auch erstmal aklimatisieren. probiert ihrs weiter? naja neue rangverhältnisse müssen halt auch geklärt werden. (womit ich nich sagen, lass sie alles selber klären (bevor wieder eine unnötige diskussion entsteht))
ich warte aber bereits auf den ersten knall zwischen der neuen und dem derzeitigen rangchefe.
 
Hallo,

wir haben es noch so lange probiert, bis die normalen Kloppereien in Ernst umschlugen (blutig, Tierarzt) und unser kleiner Sohn ständig ins KiZi verbannt werden musste, weil er bei einer der Beißereien im Weg stand und umgestoßen wurde.....

Da unser Haus ja etwas ungewöhnlich gebaut ist (oben alles offen, keine Türen) unten kein Flur sondern großes WoZi, offene Küche, kleines Bad u. Kizi gehen direkt ab) war eine totale Trennung schwierig. Haben die Hunde dann auf weiter voneinander entfernte Plätze verwiesen - haben sich zum Schluss aber dauerfixiert....und jede Chance (sekundenbruchteil) genutzt.
Ressourcen lagen natürlich keine rum, klare Regeln umgesetzt, beide kontrolliert und in Schranken verwiesen, getrennt raus, getrennt gefüttert, ständig Auge drauf gehabt, Boxen aus dem Schuppen reaktiviert.......Situation wurde dennoch immer schlimmer.
Nach Rücksprache mit dem TH und meiner Trainerin sind wir dann zu dem schweren Fazit gekommen, dass Rubi und Cobra wohl wirklich nicht kompatibel sind, zumal sich beide ja sonst mit jedem Hund verträglich zeigen! Habe ehrlich gesagt persönliche Feindschaften zwischen 2 ansonsten verträglichen und rudelerfahrenen Hündinnen immer für ein Märchen gehalten - da muss ich jetzt wohl umdenken.
Denn beide sind ansonsten absolut verträglich.
Alles Sch...bin total traurig.

Hatte ja früher mit Pflegis zeitweise sogar 4 Hündinnen zuhause, eine davon (die verstorbene) sehr dominant - da gabs mit ner Neuen auch mal Getöse, aber so extrem zwischen zweien habe ich es noch nie erlebt. Kann das hier gar nicht in Worte fassen, wie das hier stimmungsmäßig abging - Stress pur für beide Hündinnen.
LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cobras Probewohnen....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten